Hey Leute,
ich suche ein Bike mit min. 55 mm Reifenfreiheit und noch einigen bestimmten Voraussetzungen. Wollte erst in dem 50 mm Rahmen/Reifen-Thread posten, aber will es da nicht noch unübersichtlicher machen.
Ich hab angefangen, aus dem Thread eine Tabelle zu erstellen. Hab auch die anderen Materialien aufgenommen und weitere Parameter eingetragen. Unten der Ausschnitt für Carbon mit offizieller und maximaler Reifenfreiheit - je nachdem, was ich gefunden habe. Ich kann auch gerne den Rest der Tabelle in dem anderen Thread teilen. Ist aber vieles nicht fertig eingetragen, müsste ergänzt werden.
Was ich nun selber suche:
In der Liste dann mal alles in Carbon, was ich so aufgeschnappt habe.
Gibt es bei den anderen Bikes noch welche, die breitere Reifen packen als angegeben? Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Cheers
ich suche ein Bike mit min. 55 mm Reifenfreiheit und noch einigen bestimmten Voraussetzungen. Wollte erst in dem 50 mm Rahmen/Reifen-Thread posten, aber will es da nicht noch unübersichtlicher machen.
Ich hab angefangen, aus dem Thread eine Tabelle zu erstellen. Hab auch die anderen Materialien aufgenommen und weitere Parameter eingetragen. Unten der Ausschnitt für Carbon mit offizieller und maximaler Reifenfreiheit - je nachdem, was ich gefunden habe. Ich kann auch gerne den Rest der Tabelle in dem anderen Thread teilen. Ist aber vieles nicht fertig eingetragen, müsste ergänzt werden.
Was ich nun selber suche:
- Reifenfreiheit min. 55 mm (wenn nicht offiziell dafür freigegeben, sollte speziell der RaceKing 2.2 zumindest gut vertretbar in den Rahmen passen)
- 2-fach-Antrieb möglich
- 12x100 und 12x142 Achsaufnahmen
- kompatibel mit Gravel-Federgabeln (die haben bisher alle 1,5"x1"1/8)
- Stahl ist mir zu schwer, Titan eigentlich über Budget und immer noch recht schwer, Alu wäre möglich, hab ich aber bisher nichts gefunden. Wahrscheinlich wird es Carbon.
In der Liste dann mal alles in Carbon, was ich so aufgeschnappt habe.
- Bombtrack gibt bei dem neuen Rahmen nur 45 mm an, bei der Gabel 57 mm. Sollte raus sein.
- Von den Rahmen mit mehr Reifenfreiheit sind einige nicht mit Umwerfer kompatibel: Lauf Grit, Cutthroat, Revolt X, Kanzo Adventure, Ghost Road Rage.
- Das normale Revolt hat einen speziellen Steuersatz und dürfte nicht mit Federgabel gehen. Daher war für das X ein eigener Rahmen notwendig.
- Rodeo Traildonkey 4.0 und 4.1: Leider sehr teuer
- 3T Extrema Italia: Auch nicht ganz günstig
- Otso Waheela C: Mir gefällt der Flip Chip, etwas längerer Radstand. Rahmenset aus der Schweiz 2.340 €. Leider auch recht teuer, aber noch im mittleren Bereich.
- Yoeleo G21: Headset oben und unten 1,5", integriert. Sollte kompatibel mit einer 1,5"x1"1/8 Gabel sein, oder? Wie knapp 55 mm sind, weiß ich nicht. Günstigster Preis von denen.
- Enve MOG: Mit 55 mm wahrscheinlich sehr knapp und brauchen wir auch übern Preis nicht sprechen.
- Felt Breed: Ist mit 55 mm wohl auch sehr knapp. Oder geht das wohl? Komplettbike ca. 2.220 €
Gibt es bei den anderen Bikes noch welche, die breitere Reifen packen als angegeben? Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Cheers