Gibt es einen Reifen in ca. 35 mm Breite mit Skinwall, schnell auf Asphalt und tubelessfähig ausser Compass Jon Bon Pass? Der Panaracer Gravelking wäre optimal, ist mir in 38mm aber leider zu breit und in 32 mm zu schmal. Tubeless ist kein Muss, wäre aber nett.
Falls 33.333333333333 mm reichen vielleicht bei Planetx mal probieren? Zur TL tauglichkeit steht da nichts, aber bei dem Preis könnte man es fast versuchen. Gewicht finde ich auch OK und falls TL nicht geht könnte man es mit RevoLoop Schläuchen probieren. Die sollen nicht so Steif wie die anderen UL Schläuche (Latex, Tubolito, Schwalbe) sein.Gibt es einen Reifen in ca. 35 mm Breite mit Skinwall, schnell auf Asphalt und tubelessfähig ausser Compass Jon Bon Pass? Der Panaracer Gravelking wäre optimal, ist mir in 38mm aber leider zu breit und in 32 mm zu schmal. Tubeless ist kein Muss, wäre aber nett.
Danke für eure Rückmeldungen. An den Challenge Strada Bianca habe ich auch schon gedacht, aber eben nicht ganz günstig. Die Jack Brown Reifen kannte ich gar, resp. dachte ic hdie wären nur in den USA oder Japan erhältlich. Schade, dass die nur 33 mm breit sind.
Wenn Dir Optik vor Tubeless geht: Panaracer Pasela - ein immer noch guter Klassiker - baut 35,4 mm auf 17 C.Gibt es einen Reifen in ca. 35 mm Breite mit Skinwall, schnell auf Asphalt und tubelessfähig ausser Compass Jon Bon Pass? Der Panaracer Gravelking wäre optimal, ist mir in 38mm aber leider zu breit und in 32 mm zu schmal. Tubeless ist kein Muss, wäre aber nett.
Finde ich auch gut. Den 38er kriege ich vermutlich nichts ins pompetamine.Das mit den 35er Gravelkings ist gut. Ich hatte mich schon gefragt, warum sie ausgerechnet die Grösse übersprungen haben.
Welchen Schlauch hast du verwendet? Einen für Rennrad 23 mm oder einen ab 28 mm? Ich habe einen 19-25er eingelegt und bei mir hoppelt der Reifen, wie bei einer Unwucht. Jetzt frage ich mich, ob das eventuell an den Schlauch liegt?Ich war grad knapp 500km mit dem Gravelking (Slick) in Böhmischen Gebirgen unterwegs. Schroffer Asphalt, Schlaglöcher, grober Schotter, scharfer Schotter, nasse Wurzeln. Hat alles ohne größere Blessuren weggesteckt. Hatte immer Grip und er rollt dabei minimal schlechter auf Asphalt, als der 4-Seasons mMn.
Ich fahr den 28er mit 6/6.5 bar und bin echt begeistert. Wenn er jetzt noch länger hält als 2000km - super.
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Welchen Schlauch hast du verwendet?
Jetzt frage ich mich, ob das eventuell an den Schlauch liegt?
Ich hatte da schon paar Mal rumgemacht. Zudem ging der Mantel recht schwer auf die Felge. Is ne cyclocross Felge, aber das dürfte ja nix machen. An einer Stelle ist diese Randierung, die am Reifen parallel zum Felgenhorn verläuft, unterhalb des Horns, also sitzt der Mantel dort tiefer. Hab den aber schon mehrmals neu aufgezogen. Vorne war das auch mit dem Gehoppel, konnte ich aber irgendwie beseitigen. Sehr nervig sowas.ganz normaler Rennradschlauch (Schwalbe SV15). Fahr ich bei Reifen bis 32er Breite bisher ohne Probleme, wenn man kein Ultralight nimmt.
Kann ich mir nicht vorstellen, aber schau doch mal nach, ob der Schlauch innen Falten schlägt, oder sonstwie eingeklemmt ist und der Reifen richtig im Felgenbett liegt.
Scheibenbremsen?Etwas off-topic: Ich bin ja großer Freund von Naturflanken/Gumwalls. Aber: bei Felgenbremsen verdrecken diese dramatisch nach einiger Zeit. Habt ihr eine Meinung oder Tips?