Gravity Pilots Ansprechpartner für Mainz

Moin,

Ich der neue Regionalwart der Gravity Pilots in Mainz. Außerdem der Koordinator für unser Enduro Team. Ich selbst fahre mit dem Enduro von einer Tour bis zum Bikepark alles. Wenn ihr also Interesse am Verein, Fragen zum Team oder zum Thema Enduro habt, schreibt mir ne Nachricht oder antwortet hier.

Wenn ich in Mainz oder in Wiesbaden fahren bin oder mal nen Platz im Auto zu ner Enduro-Tour habe, werde ich das hier posten. Im Winter vorwiegend Nightrides, vielleicht biete ich auch mal ein Enduro Schnupper Training im Gonsenheimer Wald an, sofern Interesse besteht. Außerdem werde ich hin und wieder etwas Trailpflege betreiben, aber keine neuen Sachen bauen, weil es ausreichend Trails gibt und der Förster sonst zu recht ne Krise kriegt.

Happy Trails

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand morgen Abend Lust auf ne Fahrt in dem Wald der bei der Kapelle liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Regionalwart,

(wer hat sich denn diese Bezeichnung ausgedacht?) sorry, habe Deinen Post erst heute gesehen. ich fänds nicht schlecht, wenn Du Dich mal bei mir oder generell beim Mountainbikeclub Beinhart vorstellen und was zu Dir und Deinen Aufgaben sagen würdest. Wozu dient Dein "Amt"?

[Oberlehrer-Modus - EIN]
Generell gebe ich zu bedenken, dass der GoWa streng geschütztes Naturschutzgebiet ist und hier Nightrides offiziell verboten sind.
Wenn also Nachts da rumgebrettert werden muss, ist es einfach "schlauer", Verabredungen dazu nicht in aller Öffentlichkeit zu treffen.
[Oberlehrer-Modus - AUS]

CU

Jürgen

Vielleicht sollten wir auch einfach mal wieder zusammen ein richtiges Schnitzel (natürlich auch mit`m Sepp) im Baumstammhaus essen und da alles bequatschen.
Haben wir sowieso glaube ich jedes Jahr mind. einmal gemacht und war war immer wieder gut und lustisch.
Dieses Jahr könnte es eng werden, aber vllt. dann gleich mal im Frühjahr.
Da gibt`s dann meistens auch keine Irritationen oder sowas...

LG Nicolas

Moin!
Ich hätte da direkt mal eine Frage, als Zugezogener. ;)
Kann man im GoWa tatsächlich, lohnend, so dass es Spaß macht, Rad fahren? Also... Selbst Enduro? Fahre da öfter beruflich durch und wundere mich immer über die "Gravity" Rider auf der Suche nach der Gravity...

Des weiteren: würde morgen an den SK fahren. So ab... 10. Morgens. Ganz naturfreundlich. Vielleicht ist ja noch jemand da, würde mich freuen. :)

Moin!
Ich hätte da direkt mal eine Frage, als Zugezogener. ;)
Kann man im GoWa tatsächlich, lohnend, so dass es Spaß macht, Rad fahren? Also... Selbst Enduro? Fahre da öfter beruflich durch und wundere mich immer über die "Gravity" Rider auf der Suche nach der Gravity...

Des weiteren: würde morgen an den SK fahren. So ab... 10. Morgens. Ganz naturfreundlich. Vielleicht ist ja noch jemand da, würde mich freuen. :)

Spaß macht es aber max. mit nem Enduro und auch nur mit nem leichten und länger als 2 Stunden kann man da nicht fahren, sonst wird es sau langweilig. Aber für ne Feierabend Runde reicht es. Und mit nem gewissen Speed wird jeder Trail anspruchsvoll :D:D

Das dachte ich mir schon. :D
Naja, ich werde morgen noch mal Wiesbaden unsicher machen. Da hat's wenigstens ein bisschen mehr Gefälle. Mein Enduro kommt wohl erst Ende des Jahres... :(

Hey,

bin auch häufig im Gonsenheimer Wald für ne Feierabend-Endurorunde unterwegs =]. Wäre klasse wenn sich mal was ergibt. Wollte im kommenden Jahr, sofern es die Zeit zulässt, auch mal bei den Wiesbadener Touren mitmachen und lasse mit dementsprechend eh gerade eine Mitgliedschaft bei eurem Verein durch den Kopf gehen :).

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich komme aus Ingelheim und fahre Enduro, Touren. wie auch immer man es nennt. Mountain Bike halt. Falls Termine festgelegt sind für Umgebung bitte Bescheid geben. Grüße

Wollte eigentlich den ganzen Herbst lang schon bei der Wiesbadener Tour mitfahren unter der Woche.. Habs aber zeitlich nie geschafft, da für mich 17 Uhr Treffpunkt einfach nicht machbar war

Moin Dario,
stimmt ich kann mich dran erinnnern. Ich schaffs meistens auch nicht. Kennst du dich zufällig im Binger Wald aus? Ich kenn da nur ein paar Trails, leider. Schau doch mal in den Gravity Pilots Enduro Touren Thread. Im Moment fahren wir auch mehr Touren am WE oder unter der Woche zu anderen Zeiten.

Ich guck immer mal rein ja.
Der Binger Wald ist riesig, ich war zwar schon Oft da aber würde nicht sagen, dass ich mich gut aus kenne :D
Am Sonntag fahrn wir ne Tour dort mit Leuten aus meinem Fitness Studio.
Gibt's denn im gonsenheimer Wald ein Fleck für den es sich lohnt dort hin zu fahren?
Hab jetzt endlich n träger fürs Bike am Auto, also könnte das doch hinhauen mit Wiesbaden.

Ich hab mal auf dem flowtrail jemand kennen gelernt der aus Mainz kommt und dessen Bruder bei dem Gravity pilots mit fährt, bist aber nicht du?

Ich guck immer mal rein ja.
Der Binger Wald ist riesig, ich war zwar schon Oft da aber würde nicht sagen, dass ich mich gut aus kenne :D
Am Sonntag fahrn wir ne Tour dort mit Leuten aus meinem Fitness Studio.
Gibt's denn im gonsenheimer Wald ein Fleck für den es sich lohnt dort hin zu fahren?
Hab jetzt endlich n träger fürs Bike am Auto, also könnte das doch hinhauen mit Wiesbaden.

Ich hab mal auf dem flowtrail jemand kennen gelernt der aus Mainz kommt und dessen Bruder bei dem Gravity pilots mit fährt, bist aber nicht du?

Nee das bin ich nicht. Also falls ihr spaßige kurze Trails sucht, die so Level 1-2 sind und ihr so 2 Stundn fahren wollt, dann passt der GoWa. Bzw. Für ne kurze Feierabendrunde ist er super. Ich biete demnächst mal ne Tour an, wo alle Trails gefahren werden.

Zurück