Elsass TrailTraum Oktober 2014

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
dem Taunus
Anfang Oktober ist es wieder soweit - der Elsass TrailTraum steht an!

Bereits seit 10 Jahren (schon vor Vereinsgründung) ist es im Kreise der Gravity Pilots gute Tradition die trails im Elsass mind. 1x im Jahr zu besuchen. Auch dieses Jahr waren wir wieder über Pfingsten bereits für vier Tage im nördlichen Elsass, so soll es auch diesmal wieder Anfang Oktober ins berüchtigte Südelsass gehen, in die Nähe von Colmar.

Dort ist alles noch um einiges krasser, als im Nordelsass - technische trails mit hohem Anspruch garantiert :daumen:

Die Berge sind höher (da wo wir sind bis 1.200 m)

Dadurch sind auch die Anstiege deutlich länger und anstrengender (bis 1.000 hm am Stück!)

Die Tourlängen sind insgesamt recht knackig (Tagestouren, um die 1.500 hm), außerdem sind die Hänge wesentlich steiler (anstrengender hoch, geiler runter) und um den Fass den Boden auszuschlagen, gibt es dort in übersteigerter Form Wurzeln, Felsblöcke, sehr enge Spitzkehren, diverse Stellen mit hohem technischen Niveau (nicht direkt abrollbar).

Aufgrund der steil am Hang verlaufenden trails muss man schon schwindelfrei sein und über gute Umsetzkenntnisse des Hinterrades verfügen.

Alles in allem also ein bewährtes und bekanntes Traumziel ;)

(flowige Wege runden das Ganze übrigens ab, die gibt es zur Entspannung auch)

Die touren sind aber aufgrund des technischen Anspruchs nichts für Anfänger.



Termin:

Einschließlich 03.-05.10.2014 (der 03.10. ist ein Freitag, aber Feiertag "Tag derDeutschen Einheit")

Wir fahren also insgesamt drei Touren!

Das Bike sollte ein Enduro mit stabilem Laufradsatz und guten Reifen um 800-900g sein.



Hier gibts die Infos zur Reise im letzten Jahr:

http://www.gravitypilots.de/Gravity_Pilots_Elsass_Wochenende



Eines der Videos vom letzten mal:




Wir übernachten auch diesmal wieder im Hotel direkt am Ende eines genialen trails. Wer mit will bitte definitiv Zusagen (siehe internes GP-Forum). Der Trip richtet sich an Mitglieder des Vereins Gravity Pilots.

Das wird wieder eine legendäre Angelegenheit ;)



 
Oben