Gravity Pilots e.V. ....DH/FR/ED/DJ/4x.... (Part 4)

Mit dieser Gabel nicht. Denke aber das sie dir taugen wird. Mz ist Super im ansprechen und einstellen kann man an der auch gut was.
Wichtig! Keine Taperd für dein Bike. Aber das weißt du ja.

würde ich persönlich von abraten... kenne ich von einem kumpel. ist an und für sich eine korrekte gabel, geht aber schnell durch den hub und bietet wenig "midstroke" unterstützung. dadurch fährt die viel tiefer im federwg als nötig und wird dabei kurz, dass sorgt schnell für "überschlagsgefühl" wenns steiler bergab geht und wird auch unruhig wenn man(frau) dann mal schneller fährt.

Bei geringem Körpergewicht ist das vielleicht nicht schlecht das die Gabel Sensibel arbeitet, ansonsten hat die Gabel Low Speed Druckstufe. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle neue Gabel für 250 Tacken.
P.S. Vielleicht macht es ja auch Sinn die Talas zu reparieren RA hascht du des druf???

Zuletzt bearbeitet:
naja sensibles ansprechen ist kein garant für gute performance... und das problem liegt weniger bei der druckstufe als viel mehr an eine unglückliche kombination von stahlfeder + luft

Talas reparieren habe ich aufgegeben... da haben sich schon viele mit beschäftigt und selbst aus einer 2012er talas ist keine wirklich zufriedenstellende performance zu holen... die meisten bauen um auf float oder van...

für 250-300 gibts gebrauchte lyriks im bikemarkt, da hat man was was sich immer gut reparieren, tunen und updaten läßt...

Tobi wir waren doch an der Zange sind 3 Stunden rum geradelt, bin leider mit der Lisa das Bachbett mal runter sonst hat mer uns gesehen.

Sam gibt heute richtig Zug auf die Kette, gut bei der Abfahrt mit der Helmcam hört er sich bissel an wie im Erotik Lehrfilm aber sonst. Das Passt:daumen::daumen::daumen:

Yepp, Fischi hält als einziger die deutsche Fahne hoch. Bender ist immerhin erster in Willingen geworden, aber ist halt nicht Worldcup. Jauch hat sich anscheinend ganz übel in Willingen verletzt.

Für euch zur Kenntnis: https://funzeit.jeverfun.de/search

Diese neue Plattform baut unsere Agentur und ich denke, dass die ganz gut funktionieren kann, um jenseits der eingetretenen Pfade noch weitere Leute für Mountainbiken zu interessieren und für uns zu gewinnen. Will heissen: Könnte evtl. eine gute Quelle für Mitglieder sein. Dass wir uns nun in Zukunft darüber verabreden sehe ich nicht. Aber um Vereinstermine breiter zu kommunizieren, sicher hilfreich. Zum Beispiel Jugendtraining und so... vielleicht stellt der Pressewart da mal etwas ein? Ist echt einfach mit Facebook-Login etc.

Grüße

Zurück