Gravity Pilots Endurotouren

Meine lieben Leidensgenossen die 64km heute waren wirklich bonfortionös! Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu strampeln!
 
Jipp war mal wieder absolut geil heute :daumen:

Lars, könnte morgen nach der Arbeit mal vorbei fahren... schreib mal ne mail was Du brauchst.
 
Kein Ding. Wird noch paar Regentage geben :-D
Mein Bike ist momentan eh gefühlt etwas instabil an der Front, irgendwas wackelt da weswegen ich lieber nur kleine Hometrails fahre..
 
Hab ich schon aber ich finde nichts :(
Vorbau ist fest, schnellspanner zieht fest an. Wenn ich nur die vorder Bremse anziehe und den Lenker nach vorne und hinten Drücke wackelt es leicht. Ziehe ich die hintere Bremse zusätzlich an wackelt es nicht und das Bike fühlt sich stabil an.
Die Scheibe vorne hat auch kein Spiel und das Steuerrohr sitzt auch fest wenn ich den Finger dran halte...
 
du solltest erstmal versuchen herrauszufinden, wo es genau wackelt!
wenn es die ganze gabel ist und du schon mit 6nm angezogen hast (schon recht viel) kann es nur am steuerrohr/steuersatz liegen!
wenn du dir da unsicher bist lass lieber mal von jemanden nachsehen!

vielleicht sind auch nur deine stollen sehr weich und du hast das gefühl es würde was wackeln! :)
 
ich weis nicht was Du gemacht hast, aber Du solltest erst die Vorbauschrauben lösen und dann die Kappe anziehen. Nur so kannst Du das vorspannen.
Danach nicht vergessen die Vorbauschrauben wieder anzuziehen.

Alles was Du beschreibst klingt nach zu viel Spiel.

Solltest Du es so gemacht haben, vergiss meinen Post :)

Ach ja, Du muss auch darauf achten dass die Kappe auch was anziehen kann. Wir hatten auch schon den Fall das der Schaft den Vorbau oder Spacer überragt hat. Dann spannt man nat. nur die Kappe an. Bringt natürlich nix :lol:
 
ich weis nicht was Du gemacht hast, aber Du solltest erst die Vorbauschrauben lösen und dann die Kappe anziehen. Nur so kannst Du das vorspannen.
Danach nicht vergessen die Vorbauschrauben wieder anzuziehen.

Alles was Du beschreibst klingt nach zu viel Spiel.

Solltest Du es so gemacht haben, vergiss meinen Post :)

Ach ja, Du muss auch darauf achten dass die Kappe auch was anziehen kann. Wir hatten auch schon den Fall das der Schaft den Vorbau oder Spacer überragt hat. Dann spannt man nat. nur die Kappe an. Bringt natürlich nix :lol:


Aber ganz vorsichtig, sonst bricht die Schraube. Ist mir vorm Training beim Enduro Rennen am Garda See passiert :-D
 
Zurück
Oben Unten