Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft

Greg Watts ist sicherlich einer der stärksten DirtJump und Slopestyle-Fahrer. Der Kalifornier beherrscht die schwierigsten Kombinationen scheinbar fehlerfrei. Leider scheint es tatsächlich nur so, denn letzte Woche erwischte es auch ihn: Während der Dreharbeiten zu "Barred for Life 2" am legendären Spot Woodward West stürzte er heftig: Bei einem Doppel-Backflip versuchte er nach der ersten Rotation auszusteigen und fiel aus etwa 2,5m Höhe auf den Nacken. Seine Kumpels eilten ihm zur Hilfe, verstanden aber schnell, dass er nicht glimpflich davon gekommen war.


→ Den vollständigen Artikel "Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft" im Newsbereich lesen


 
wenn ne Querschnittslähmung hast.... is das die "wahre Hölle!" ;)

Es muss ja nicht gleich eine Querschnittslähmung sein. Wenn man sich die Achseln verbrennt und für die kommenden Wochen oder Monate aussetzen muss, dann wäre man ja nach wie vor voll "einsatzbereit".

seven_policeacademy_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, der hat so sauviel Kohle verdient und kriegts nicht auf die Reihe ne Versicherung abzuschließen... Das passiert echt nur bei den Amis XD
 
Die Leute verdienen nicht viel. Schau dir mal die lachhaften Preisgelder bei den Topcontests an. Und die Sponsoren stellen meist nur die Teile und Reisekosten oder zahlen einen Betrag, wenn ein Foto von Dir veröffentlicht wird, auf dem das Logo klar zu lesen ist.

Geld verdienst Du im FMX, das mit den großen Shows die Hallen füllt und im TV kommt und nochmal ne viel breitere Basis hat oder im Snowboard oder X-Games-Bereich, wo du in der Werbung mitmischen kannst.

Allerdings gibt's auch da Deppen, die trotz Großverdienst nicht richtig versichert sind. Wie z.B. Sarah Burke.
 
keine ahnung, wenn ich mir die hütten von zink semenuk bearclaw und co so anschau, dann können die garnicht soooo schlecht verdienen, dass es nicht mal für ne ordentliche versicherung reicht.

darren_berrecloth_home.jpg

spendet euer geld lieber an die dies wirklich nötig haben und nicht selbst dran schuld sind!
 
keine ahnung, wenn ich mir die hütten von zink semenuk bearclaw und co so anschau, dann können die garnicht soooo schlecht verdienen, dass es nicht mal für ne ordentliche versicherung reicht.

darren_berrecloth_home.jpg

spendet euer geld lieber an die dies wirklich nötig haben und nicht selbst dran schuld sind!

Humanismus ist nicht deine Kernkompetenz. Ich habe mit so ein Shirt bestellt. 25 Euro. Armer Greg.
 
Vielleicht sollte jeder Pro eine proaktive Spendenaktion durchziehen, "Liebe Fans, zahlt meine Versicherung und meine Protektoren, ich will oder kann es nicht tun. Bitte 1 EUR/Monat per Dauerauftrag an: ..."

Kommt am Ende billiger :D
 
Das "ganz" grosse Geld verdienen se nich bei ein/mehrere Sponsoren aber arm sind se nich (ein Peaty soll auch bei ca. 1/4 - 1/2 Mille im Jahr liegen) und wir sind hier nicht bei einem Hobby-semi-Pro der schon Material Reise/Renn/Verpflegungskosten plus Taschengeld in der Saison klar machen kann ;)...
 
Der DH Sport ist auch eine ganz andere Geschichte... Da muss ich dem Sir Galahad schon recht geben! Die Dudes kriegen Parts, T-Shirts, Helme, nen paar Energydrinks und nen paar coole Gimmicks, Reisekosten, halt sowas! Denke da wird auch am Ende des Monats wohl noch was rausspringen...

Aber es ist in den USA auch leider wirklich nen Krampf sich zu versichern... Da sind immerhin nur ca. 60% der Leute wirklich ausreichend Krankenversichert... Das bedeutet, dass man da nicht so einen Riesen Pott hat wie hier in Deutschland aus denen die Versicherungen schöpfen können. Und ohne ihn da jetzt noch in Schutz zu nehmen, aber ich will bei den Preisen für eine normale Versicherung da drüben, gar nicht wissen, was die Gesellschaft (welche ihn dann überhaupt nimmt, weil ich meine er ist Risikosportler, um da alles abzudecken muss man da schon wirklich alles angeben, Amerika ist immerhin das Land der Klagen...) dann für ne Versicherung verlangt...

Dass seine Sponsoren da allerdings nicht drauf achten... Aber naja! Andere Länder andere Sitten, dafür sagen die Amis, die Deutschen sind versichert, können aber kein Rad fahren... :D Aber immerhin kümmert sich die kleine Marke Chainlink Clothing mal mit ner eigentlich vernünftigen Spendenaktion...

Nur weil sie ne Hütte haben irgendwo im Wald, sind sie nicht reich! ;-) Häusle kaufen ist nicht überall so teuer wie in Deutschland! :D

Und ich meine um es mit einem Kommentar von Rob Warner zu sagen:

"Steve Peat has done more for mountainbiking than Osama Bin Laden has done for terrorism!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung, wenn ich mir die hütten von zink semenuk bearclaw und co so anschau, dann können die garnicht soooo schlecht verdienen, dass es nicht mal für ne ordentliche versicherung reicht

Du warst noch nie in einer nordamerikanischen Bretterbude, oder?
Ich habs hier schon geschrieben: So ne Holzvilla und ein Pickup + Crossmaschine machen aus europäischer Sicht zwar einiges her, in den USA kann sich das aber fast jeder leisten. Die meisten Bike Pros verdienen nicht überdurchschnittlich.
So Leute wie Peat sind da natürlich außen vor.
 
und ein quad und 2-3 crossmaschienen und ein schneemobil und nen eigenen bagger und und und...
spart euch eure 25€ und schickt sie lieber nach west afrika, da steht die schlimmste dürreperiode seit langem vor der tür
heute.de
die habens dringender nötig
ich sag ja nicht dass sie super reich sind, aber selbst bei mir reichts für ne versicherung und ich bin ein ****ing student, der sich grad so sein hobby finanzieren kann.
wenn ein pro dass nicht auf die reihe kriegt dann kannst du ihm halt echt nicht mehr helfen..
spenden für pros, wo kommen wir denn da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland reichts auch immer zu ner Krankenversicherung... Du musst ja auch eine haben und bist ja wahrscheinlich noch über deine Eltern krankenversichert und für die Zeit in der Uni über die Uni...
 
jo da hast du recht, aber wenn ich nenn double backflip mache und damit geld verdiene muss ich doch soweit sein, dass ich die 100-200$ auf die seite leg für ne versicherung.
oder ich vereibare es gleich mit dem hauptsponsor dass der das übernimmt.
mir gehts nicht ein dass die nicht so weit denken und dann bei den fans betteln anfangen...
 
keine ahnung, aber wie gesagt, wie viel er zahlen muss is mir letzt endlich wurscht.
er hätte es zusammenkratzen können. aber die haben ja alle die einstellung: "an das worst-case-szenario denk ich garnicht weil wo kämen wir da hin in dem sport..."
und zack!! liegt er im krankenhaus und denkt sich hätt ich doch!
kann man nur hoffen dass die anderen draus lernen...

(freeride magazin interview mit darren:"...ne unfallversicherung hab ich nicht, keiner von uns, wir denken nicht dran was passieren kann, sonst kommst du nicht weit.")
 
ACHSOOOO!!!!!!!!!!!!

We quickly reacted by calling up our friends at Woodward for a backboard and neck brace, as we waited for the Tehachapi Fire Dept. and ambulance to show up and assess the situation. When they arrived at the scene, the Tehachapi ambulance paramedic suggested that due to Greg's serious condition, that he be transported to Bakersfield Hospital that was an hour and a half west of our location.

Sorry dass ich mich da wieder einklinke... Aber die Dudes von Pinbike sind da etwas ausführlicher, wahrscheinlich haben die Redneck-Kollegen da mehr Auskünfte gegeben


Na, das habe ich wohl überlesen...:D aber mal im Ernst, da kommen unzählige Leute rein in eine Notaufnahme, für den behandelnden Arzt ist der nur einer von vielen Patienten (ich hören den Namen übrigens auch zum ersten mal) von daher kann das schon mal blöd laufen, und wo ist eigentlich Bakersfield, in so US Provinzstädten würde ich auch nicht gerade die Optimalversorgung erwarten.
 
Also für ne richtige KV zahlst du in D auch locker 700 -1000 EUR / Monat. Studenten und pflichtversicherte Arbeitnehmer mal komplett aussen vor. Und da rede ich noch nicht von Unfall oder Berufsunfähigkeit. 1500 EUR / Monat für eine richtige Vollversicherung sind also nicht unrealistisch. Wer von euch hat die übrig? :D
 
Das schlimmste am ganzen ist , das den Jungen Wilden und den alten Dummen , wenn ich sie mal so nennen darf , in den Videos immer gezeigt wird : die Pro´s fahren ohne Schutz ( Neckbrace , Panzerung etc ) und es wird somit der coolness halber auch darauf verzichtet.Sowas ist Bullshit. Die schwachsinnige Verharmlosung ist das was das schlimmen an den tollen Filmen mit den waghalsigen Sprüngen ist.

Wer den C1 - C3 in der Halswirbelsäule mal ab hat und im ewigen rolling Chassis sitz der denkt da sicher anders drüber nach.

Nichts desto Trotz gute Besserung auch von mir und SCHWEIN GEHABT

Nachahmen nicht ratsam .

Passt auf euch auf.
 
ich bin ja kein dirt-fahrer oder habe auch keinen extremen sprungfetisch :) kann mir vorstellen das man mit voller Schutzausrüstung (z.b. eines Downhillers) wohl kaum solche Sprünge machen kann. Und aus 2,5 Metern wirklich auf den Nacken zu fallen ist selbst dann auch mehr als heikel! Ich hab schon auf Hometrails crashs gebaut bei denen ich mir sicher war, ohne Rückradschutz etc mal derbst im Krankenhaus zu landen.
Man kann was ähnliches auch schon erleiden, wenn man in der Badewanne blöd ausrutscht.
Und trotzdem/ gerade deswegen bin ich froh in deutschland zu leben und hier versichert zu sein...und keine soo kranke sachen zu machen.
Solange man noch sagen kann das es ein Unfall beim Mountainbiken war und nicht bei absolut beknackten, haarsträubenden Stunts, wird da bestimmt noch was gehen :)
Es bleibt wohl halt immer ein Risiko. und Er und seine Jungs wissen durchaus davon.
Aber natürlich auch von mir GUTE BESSERUNG!
 
Hoffentlich wird er wieder!

aber mal wieder ein Denkanstoss an die monstroese Verletzungsgefahr in dem Sport...

ich mag den Sport ja auch, aber mir kommts immer mehr so vor, als ob die Zahl der Knochenbrueche und anderer schweren Verletzungen generell nicht nur verhamlost werden, sondern die Verletzten sich sogar regelrecht zu Helden machen, die sich mit ihren Bildern und Videos hier feiern lassen...Hoeer, Schneller, Weiter, Verstuemmelter...Solche PLattformen wie das IBC sind doch Motor fuer diesen enorme Wachstum an Risikobereitschaft.....Da kann jeder dem andern zeigen was er drauf hat..Prima..e bisl Schw+++vergleich

Dass es frueher oder Spaeter jeden mal erwischen kann, zeigt es hier doch deutlich. Nur ueber die 1000 Rookies, die sich tagtaeglich Beine und Arme brechen um dem Sport und ihren Helden zu huldigen und nachzueifern wird nicht gesprochen. DAS find ich makaber....

Der Sport IST fuer mein Befinden viel zu populaer fuer seine Verletzungsgefahr...kenne keinen vergleichbaren...aber vielleicht ist das ja der Reiz..Mann will ja hart sein ;O)....und dass dann sowas passieren kann..surprise surprise!!!!
 
Zurück
Oben Unten