Grimeca 17 Bremsbeläge

Hallo

Hab mich schon durchs ganze Netz gewühlt auf der Suche nach Bremsbelägen für eine Grimeca 17 .
Werde einfach nicht fündig,es kann doch nicht sein das es nirgends Belege dafür gibt , wird ja wohl keine EInwegbremse sein :(

Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich wo es vielleicht welche geben könnte.
Auf dem Weg hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo es auch noch Ersatzteile für die Grimeca gibt.

Puh ganz schwer zu bekommen.
Hab meine damals in der Schweiz gekauft.
Problem der liefert nicht mehr nach Deutschland.

Grimeca ist leider eine sehr schlechte Wahl in Sachen Scheibenbremsen.

Die Bremsen sind genial, aber Beläge und Ersatzteile zu bekommen fast unmöglich.

Tip: Verkaufen und Hope kaufen.

Bei ebay UK gibt es Beläge, die für die 17 angeboten werden. Sind allerdings etwas zu breit, was man wegschleifen kann.
Das sind eigentlich Beläge für diese Hope mit 6 Einzelbelägen. Beläge dafür kann man natürlich dann auch immer nehmen und zurechtschleifen.
Ansonsten eben "einfach" bei Grimeca.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Ersatzteile auch über Grimeca, Kleinteile sogar oft geschenkt, aber nicht sehr schnell und mühsamer Kontakt.

Hi

Such mal in der Suche nach Grimeca 12... genau das Problem mit dem Belagnachschub hatten wir erst kürzlich hier. Sieht ziemlich dürftig aus.... und wird wohl auch nimmer besser werden. Musst auf andere Belaghersteller zurückgreifen so lange die noch liefern und danach.... mir schwant böses... eine andere Bremse hernehmen müssen.

Nachtrag: Hab mal gerade gesucht was ich meine

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=342409&highlight=grimeca

Zurück