Grimeca Sys. 8 spaeter Druckpunkt

hallo,

habe an meiner sys. 8 das problem, das es ein langer weg ist bevor der druckpunkt kommt (ca. 3cm).
Das ist sehr nervig, da man mit dem finger kaum an den bremshebel kommt, aber der druckpunkt trozdem kurz vor dem lenker ist.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen koennte und wie man das problem beheben kann?

schon ma danke fuer eure schnellen antworten :)

Wahrscheinlich ist zuwenig Bremsflüssigkeit in der Bremse. Deckel abschrauben, vorsichtig oben nachfüllen und dabei mit dem Hebel pumpen, OHNE unten den Entlüftungsnippel aufzumachen.

Den Bremshebel kann man übrigens in der Weite verstellen, wenn er dir zu weit weg ist.

bremsfluessigkeit hab ich schon mal nachgefuellt, werds aber noch mal versuchen.

ja ich weiss dsa da ne schraube zum verstellen ist, aber der weg bis zum druckpunkt bleibt immer der selbe, nur die stelle des druckpunkts veraendert sich

ich vermute das irgedwas am hebel falsch ist. ist da vielleicht normalerweise ne feder oder irgedwas die verhindert das der heble ganz bis zum "ende" zurueck geht?

Die Grimecas haben einen recht weiten Weg zum Druckpunkt im Vergleich mit anderen Scheiben. Sind bei meiner 12.1 auch ca. 3 cm (gleicher Hebel wie System 8). Manchmal hilft bei knappem Flüssigkeitsstand etwas nachzukippen, da der Ausgleichsbehälter einen Tick zu Klein ist.
Am Hebel kann man nur die Reichweite einstellen. D.h. wenn du den Druckpunkt weiter vom Lenker weg haben willst geht der Hebel in der Grundposition auch weiter vom Lenker weg, wie du schon festgestellt hast.

Zurück