Grizl oder was neues im 2025?

Mit welchem Zahlungsmittel hast du das Rad (versucht) zu kaufen?
Mit der KK aber hatte die Möglichkeit nie zu bezahlen. In der Bestellungsmail hiess es:
„Wenn wir dich noch nicht nach deinen Zahlungsdaten gefragt haben, erhältst du 14 Tage vor dem Versand deiner Bestellung einen Zahlungslink per E-Mail. Bitte vergewissere dich, dass dein Kartenlimit ausreichend ist.“.

So war es auch, ich hatte nie die Möglichkeit gehabt zu bezahlen, sonst hätte ich es gleich gemacht.

Blöd, da haben sie wohl mehr verkauft als tatsächlich verfügbar war. Ein super beliebtes Canyon kaufen war aber noch nie leicht! Erst freuen wenn es tatsächlich geliefert wurde. Ich würde mich noch mal eintragen, denn die Alternativen sind auch nicht lagernd.

Das freut mich zu lesen das bald was neues kommt, da ich nämlich selber gerade auf der Suche nach einem Gravel Bike bin und da mir das Grail doch eine Nummer zu scharf ist warte ich dann lieber auf das neue GRIZL. Gestern sind ja ne Handvoll neue GRAIL´s aufgetaucht mit der neuen SRAM Schaltgruppe vllt. kommt bald auch was neues vom GRIZL.

Wenn man dem STR Wert Beachtung schenkt, dann sind doch beide Grail und Grizl mit 1.44 eher sportlich ausgelgt.
Grail länger aber höher
Grizl kürzer und flacher

Welches ist dann bequemer?

Wenn jetzt Koblenz oder München zu weit weg sind, kann ich mir die beiden bestellen und probefahren und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben?
Wie kulant ist hier Canyon und wer hat das schon einmal praktiziert?

Welches ist dann bequemer?
Grizl ganz klar. Wegen der Feder-Sattelstütze, der Option eine Zero-Offset Sattelstütze zu verbauen, bis zu 54mm Reifen, der etwas weniger aggressiven Geometrie und den leicht anpassbaren Vorbauten. (Bis 50mm).

Wenn jetzt Koblenz oder München zu weit weg sind, kann ich mir die beiden bestellen und probefahren und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben?
Auf der Straße vor dem Haus ja, offroad nein.

Ja mit Apex AXS und den günstigen Alu-Laufrädern ist da bestimmt was in deinem Budget dabei. Wenn du Pech hast Preiserhöhung auf 3.000 statt 2.500€ aber wer weiß…

Warten wir einfach ab...unglaublich wie hier einige schnell ihr Geld los werden wollen :D

Bei mir sinds schon einige Dinge die Canyon bieten müsste, um einen Kauf ad hoc zu rechtfertigen ;)

Warten wir einfach ab...unglaublich wie hier einige schnell ihr Geld los werden wollen :D

Bei mir sinds schon einige Dinge die Canyon bieten müsste, um einen Kauf ad hoc zu rechtfertigen ;)
Dann nenne mir eine Alternative bis ca. 2500 Euro in Carbon und mit elektronischen Schaltung. Bei mir muss es nicht zwingend Canyon sein. :-)

Mal nicht zu sehr an den 2.500€ aufhängen, da werden noch genug Kosten nach dem Kauf anfallen.

• neue Reifen ( Schwalbe Performance Reifen ab Werk)
  • neue Laufräder (Gravel LN wiegen 2kg und sind flüsterleise)
  • neues MTB-Schaltwerk, Kassette, Kette da man mit 40-44 schlecht den Berg hochkommt

Wie ich gesehen habe, sind soeben neue Grizl 7 publiziert worden. CF 7 und CF 7 Escape.
@ehrles8 - Danke, dass du mich im anderen Beitrag markiert hast. :)
Kann hier jemand etwas dazu sagen ?

Hier ist ja mit der 822 er weiterhin eine mechanische Schaltung verbaut und der Carbon Rahmen bewegt sich mit 10 Kilo ja auch nur im schnöden Mittelfeld

Könnte das bike meine Anforderungen erfüllen ?
Sprich komfortabler sitzen und aufrechter
Mehr Gravel durch mehr Radstand
Und am wichtigsten
Komponenten technisch auf einem guten Niveau ?
Eventuell hat ja jemand schon das Rad

Hier geht’s weiter, ich würde keinem raten das Rad vor dem offiziellen Release zu bestellen. Es fehlen CF SL, SLX usw. , kommen nächste Woche.
Könnte das bike meine Anforderungen erfüllen ?
Sprich komfortabler sitzen und aufrechter
Kommt auf deine Maße an aber eher nein, das Grizl und Grail haben eine Race-Geo.
Sportlich gestreckt!

Zurück