Große Räder, weite Hosen und blöde Sprüche. Ein Aufbaufaden.

Vollständige Seite anschauen…
Ich hätte theoretisch auch Deore nehmen können, aber man ist ja bei sowas auch echt bescheuert und fühlt sich dann gezwungen da was geileres dranzuschrauben.

Aber technisch gesehen ist das völlig wumms welchen servo Wave Hebel man da nimmt.


ich find die shimano dinger sind verglichen mit den grausigen magura dingern der wahre Traum. Entlüften ist ja auch einfacher als von belgichem starkbier nen schädel kriegen und der "umbau" war echt einfach

Meine Dame hat an ihrem cube sting sone avid g2 oder wie dieses mistding heißt. Da weiß man erstmal wie scheiße eine bremse sein kann, wenn man sowas entschieden und mit festem Willen an die Wand fährt.

Danke übrigens für die Kommentare ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich auch das du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst! War hier ja auch länger abstinent gewesen und als ich wieder eingestiegen bin war von dir nichts zu hören. Habe nämlich immer sehr gerne bei dir mitgelesen. Dein Schreibstil ist immer so schön nüchtern und trotzdem spaßig.
 
Kopiere das mal ganz frech. Heute nix mit Fahrrad, sondern eines meiner anderen Dinge, von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Zum Thema Fahrrad habe ich demnächst etwas im Bereich Naturfaserverbund.

Aber Heute: Stupid Things with cars part 9: Stoßstangenreparatur for runaways.

Zur Erinnerung:




Nach Karosserieinstandsetzungsarbeiten und einem Tag Arbeit war alles wieder soweit zusammen und der Motor sprang nach 2 Minuten orgeln auch wieder an, ging aber direkt wieder aus. Die LKW Version der Diagnosesoftware spuckte ein Brockhaus an Fehlermeldungen aus. Ende vom Lied war ein runtergehüpftes Can Bus Kabel. Aber Hauptsache 3 Tage mit Suchen verschwendet. Die Büchse steht auch noch Nähe Bad Kreuznach und ich halt in Trier. Jedes Mal dahinorgeln ist schon hart nervig.

Nun ist die Kosmetik dran. Cupra Stoßstangen sind eher rar, selten in gutem Zustand und auch gar nicht mal billig und da bin ich auf ne richtig dumme Idee gekommen: Warum nicht einfach ohne jegliche Ahnung selber reparieren. Kann ja nix schief gehen.

So weit so gut:

Ausgangsbasis hat nen ziemlich ekligen Riss links. Man beachte auch die dupli color Lackierung in Sonnengelb/Nissan GTR grau.




Das hab ich dann geklammert



Und geschweißt



und gespachtelt



Bald ist es hoffentlich soweit, dass ich den lackieren lassen kann.

Dieses Mal ist die absolute Selbstüberschätzung wohl nochmal gut gegangen. Nochmal mache ich das aber auch nicht glaub ich. Ich hasse es nur Dinge wegzuschmeißen, die man reparieren kann. Dieses "Schmeiß das einfach weg und kauf neu" was mir der Lackierer an den Kopf warf is irgendwie nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Wegschmeißen. Kleiner Lückenbüßer der letzten Tage:

Ein Bekannter eines Bekannten ist ein bisschen eklig eingeschlagen. Ende vom Lied: Rahmen hin. Hat der Onkel dann unter Zuhilfenahme von dem einen oder anderen Tip aus der carbonverstrahlten Bekanntschaft wieder zurechtgedengelt.

Wie man das macht? Erstmal ein großes Loch reinschleifen und dann das ganze Zeugs schrittweise wieder aufbauen, anschließend schön machen. Lackierung steht noch aus.







 
Richtig stark!
Hätte da auch einen Patienten. Muffe am Hinterbau eines Kuoto Kup. Soll mein Großer irgendwann mal in sein Rad eingebaut kriegen sobald er groß genug ist. Schreib mir ne PN wenn du Bock hast.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen