Große Schuhe

• Ersteller Ersteller Dr.Kralle
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dr.Kralle

Guest
Hallo!
gleich mein 1ter thread hier *gg*

Ich möchte mir für mein MTB Bike-Schuhe kaufen, jedoch hab ich ein kleines bzw. eher "großes" problem:
ich habe schuhgröße 50. wo bekomme ich bikeschuhe in dieser größe? mir wurde überall gesagt, dass es sowas nicht gibt - und ich bin mittlerweile echt fast am verzweifeln....:heul:

onkel google hat leider auch nix ausgespuckt :(

meine fußbreite (kleine zehe im rechten winkel zum andern fußende) ist 11-12cm - die länge (ferse bis große zehe ende) 30,5cm - also wirklich schon sehr groß.
normale schuhe in größe 50 passen mir jedoch sehr gut, größe 49 ist shcon zu klein.

wollte euch profis fragen, welche schuhe ich mir kaufen sollte (bzw eher kann - falls überhaupt...) um MTB zu fahren.

pls help!!

danke,
lg,
sebastian

Hallo Sebastian!

Kann mir vorstellen, dass es wirklich extrem schwer is passende MTB-Schuhe in deiner Größe zu finden! Ich habe mal ein bisschen gesucht und diesen Schuh hier gefunden:

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/product_info.php/cPath/115_101/products_id/4443

Der Schuh is mit rund 100 Euro nicht allzu teuer und is in deiner Größe vorhanden. Evtl. kannst du ja bei deinem Bike Händler (falls du einen hast) fragen, ob er den Schuh bestellen kann, damit du ihn ausprobieren kannst. Du wirst schon einen Schuh finden, keine Sorge! :)
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Jörg

Hallo Jörg!

Danke für deine Antwort!
Ich habe jedoch gelesen, dass diese Schuhe normalerweise eine Größe KLEINER ausfallen, sprich die Chance, dass sie mir passen ist sehr gering. Ich werde jedoch einen Händler aufsuchen, und diesen fragen, ob er sie mir bestellen kann.

im ebay hätte ich diese hier gefunden, jedoch weiß ich nicht ob die was sind.
http://cgi.ebay.de/Sidi-Zeta-Mega-G...ryZ44637QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wo besteht der Unterschied zwischen MTB und Rennradschuhen? Ich schätze mal im Klick-System - also wie stark sie einen halten - kann man sonst rennradschuhe auf MTB schuhe umrüsten? weil dann kauf ich mir die 51er und ein umrüstset dazu, und kann dann mtb mit gscheiten schuhen fahren.

lg,

hi benny!

danke für den tollen link! ich werde mir dort einfach größe 50 und 51 bestellen und probieren - der der mir besser passt behalt ich mir - den andern schick ich zurück.

Danke für eure Hilfe - endlich kann ich mir auch schuhe kaufen *freu* :daumen:

ich bin in ihnen schon drinnengestanden (hab sie probiert), und sie sind recht angenehm zum stehen, aber das gehn ist etwas, naja... nennen wirs mal "komisch". du hast halt eine platte unten drinnen, die ganze sole ist unbeweglich, das heißt du gehst immer so, als wennst 2 holzplatten an deine schuhe geschraubt hast - du kannst den fuß nicht sonderlich abrollen...

jedoch sind das die einzigen hersteller, die Rad-schuhe bis >50 produzieren. Von Shimano geht der größte nur bis 50 - und der entspricht einem 48 1/2er so ca.
also ich hab schuhgröße 50, eher schmal bis normalbreit, und brauhce die sidi mtb bullet 2 MEGA größe 51, die passen dafür perfekt.

ich werde sie mir nähcste woche bestellen...

lg,
sebastian

@ holger:

Danke!

Kannst du mir bitte deine ungefähren maße deiner füße geben? weil ich will sie nicht bestellen, wenn sie mir nicht passen - dann muss ich 7€ retourporto zahlen, und das sind immerhin schon 10% vom schuh...

Thx!!

@ holger:

Danke!

Kannst du mir bitte deine ungefähren maße deiner füße geben? weil ich will sie nicht bestellen, wenn sie mir nicht passen - dann muss ich 7€ retourporto zahlen, und das sind immerhin schon 10% vom schuh...

Thx!!

nein du musst nix zahlen, der artikel ist teurer als 40 €! auch wenn du beide paare wieder zurück schickst, du musst nix zahlen und rose darf sich auch nicht rausreden, dass die keine unfrankierten pakete annehmen, als keine sorge!

Zurück