Sodele, inzwischen sind alle Restarbeiten (Leitungen kürzen,
Bremsen entlüften,
Reifen ausrichten) gemacht und daher gibt es hier noch einen kleinen Abschlussbericht ;-) Bin mit dem Bike wirklich sehr zufrieden. Fährt sich wie erhofft schön agil und quirlig, vermittelt mir dabei aber reichlich Sicherheit weil es schön stabil auf dem Trail liegt. Fühlt sich fast erhaben an, mir fällt kein anderes Wort dafür ein ;-) Ich glaube ich nutze das Potential noch nicht mal ansatzweise aus. Und dann noch diese wunderschöne Farbe!
Hab heute frei und nochmal eine kleine Runde gedreht ...
Ausgegeben hab ich jetzt fast genau 1750 EUR und so wie auf den Fotos zu sehen wiegt das gute Stück 13,5 Kg womit ich auch mehr als zufrieden bin.
Was mich positiv überrascht hat ...
Ragley: Weil sie so einen schönen Rahmen gemacht haben und einen guten Service bieten. Beim Rahmen lag eine kleine Flasche Lack dabei und auf Anfrage per Mail wurde mir der Verkauf von passenden Gabel Decals für kleinen Taler vermittelt.
PRO Anbauteile: Für den aufgerufenen Preis finde ich sehen PRO Koryak Vorbau und Lenker sehr gut aus ohne dabei sackschwer zu sein.
SRAM GX 11fach Gruppe: Mir reicht die Bandbreite für die heimischen Trails bisher vollkommen. In der Ebene fehlt mir ein Gang aber das kann ich verschmerzen. Die Schaltung liess sich super einfach einstellen und schaltet butterweich. Bin total begeistert.
Wellgo MG1 Pedale: Für den Preis bieten sie ein super Gewicht und mit meinen 5Ten Schuhen verzahnen sie sich wie eine Einheit, da verrutscht rein gar nix.
Magura Vyron eLect: Ist meine erste versenkbare Stütze daher komm ich mit der Bedienung sehr gut zurecht, da ich nix anderes kenne. Die Montage ging super einfach, das Teil sackt kein bisschen ab und funktioniert auffällig unauffällig. Fahre noch immer mit der ersten Akkuladung. Würde mir einen grösseren Auslöseknopf auf der Remote wünschen aber da kommt ja vielleicht noch was.
Was mich negativ überrascht hat ...
SRAM Guide R
Bremsen: Die Performance ist bisher gut aber die vordere Bremse hab ich noch immer nicht 100 % schleif frei bekommen (trotz mehrfachem Entlüften und Kolben mobilisieren). Noch nie musste ich für die Einstellung einer Bremse so viel Zeit und Mühe aufwenden. War meine erste und auch die letzte
SRAM Bremse.