Grüßt Ihr Fremde?

In Wien am besten mit einem freundlichen SEWAS ( SERVUS ) und wenn du mit einem Mountainbike einen mit Triaaufleger überholst ( die grüssen prinzipel nicht ) geht auch ein Sewas Gschi§§ener :D

Mfg 35

Das Wort "Danke" kennen in München nicht viele, darunter leider auch viele biker. Aber was das grüßen angeht funktionierts schon, sogar mit den Sonntag-Nachmittag-Spaziergängern! Die meisten lachen mich aus wenn ich meinen schweren DH-Hobel irgendwo hochtragen muß und freun sich nen Ast dass die bergauf schneller sind als ich =D

Kommt drauf an, wenn man in einer Großstadt wohnt und im lokalen Naherholungsgebiet biken geht müßte man an sonnigen Sonntgen so oft die Hand zum Gruß heben dass es schon gefährlich wäre.

Klar an einsamen verschneiten Tagen wenn man schon 2 Stunden keinen mehr gesehen hat grüßt man natürlich, aber wenn sichs auf der Forstautobahn schon staut grüß ich nicht einfach jeden. Mach ich ja auch nicht wenn ich in die U bahn steige:)

Hi alle zam,
kommt bei mir auf die Situation an ob ich Grüße oder nicht.
Wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn der Wald gerammelt voll ist kann man natürlich nicht jeden grüßen. Aber wenn man nen vereinzelten MTBler trifft wird schon gegrüßt.

Im Wald sollte auf jeden Fall ein Hallo und wenn Platz gemacht wird auch ein Danke drin sein.

Der Meinung bin ich auch! MTBler sind doch nette Leute, oder?
Auf meiner Stammrunde trifft mann eh oft die gleichen Leute, da gehört das einfach dazu. :) Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen, die kennt man seit Jahren nur mit grimmigen oder verbissenen Blick... :ka:

je nach Stimmung grüßt man bei uns mit Gaströte bzw Schreckschuss ;)
Meistens schon, manchma auch n kleiner Schnack. it depends...

Verbissener Blick? So wie wenn man einen Smilie anstatt mit rundem Lachmund mit einem waagerechten Strich malt? ;)
Solche Leute kommen mir leider auch ab u an entgegen.
Ich glaube die können nicht grüßen, weil sie während des Gesichtsausdrucks zu sehr damit beschäftigt sind ihre Atmung zu unterdrücken u sich möglichst außer durchs strampeln nicht bewegen.... das Bike kommt einem bedrohlich wie ein Pfeil entgegen u man meint fast, dass man gleich umgenietet wird u dann passiert es. Ich setze einfach ein dämliches grinsen auf u nicke ganz langsam u deutlich, dass es nicht zu übersehen ist.
Manchmal echt zum totlachen, wie perplex solche Leute dann reagieren.
Einmal musste einer sogar schüchtern zur Seite gucken, anhalten u sein lachen unterdrücken. Hah, gewonnen :spinner: :lol:

Genug blabla.
Gegrüßt wird immer. Klar !

Zurück