GT Bravado LE in Team Screm

Grüß euch,

ich habe mir ein, fürchtelich verbautes, GT Bravado LE gekauft und richte es jetzt her. Bis auf den Rahmen wurde alles entfernt und nun geht es an den Neuaufbau. Verbaut wird eine komplette XTR M900er Gruppe, diese habe ich fast neu bei mir liegen und ein neuer XT Steuersatz.
Gil von retrodecals.co.uk habe ich wegen neuen Decals schon angeschrieben (danke, den Tipp mit Gil habe ich hier im Forum gefunden!) und jetzt geht es an die Gabel (es wurde ein 1" Steuersatz und eine Stahl-Rennradgabel verbaut....). Eine GT Gabel aus der Zeit habe ich schon gefunden, nur möchte ich die ungern in schwarz lassen. Hat jemand von Euch eine Ahnung welche Farbe das Gelb genau ist?

Sobald das Rad fertig ist, poste ich hier die Bilder.

Hier die Katastrophen Bilder....:
165883987.gf50CB7v.jpg

165883983.iZdiXnPQ.jpg

165883991.zAdTmVhS.jpg

Danke und freundliche Grüße aus Wien,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GT Bravado LE in Team Screm
Die Gabel war aber nicht nur Gelb, sondern hatte den selben Gelb zu Blau Verlauf wie der Rahmen.
Poste doch mal ein Gesuch in den Basar und ins GT-Forum. Vielleicht hat jemand noch eine passende Gabel mit dem richtigen Lack und möchte sie verkaufen. Womöglich noch mit FlipFlop-Vorbau... Die Chancen sind zwar nicht sehr hoch, aber wer weiss. Ist schon somanches unverhofft aufgetaucht.

Den Katalog kennst du ja bestimmt: http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/10517-2/1993-2.pdf

Imho passt die XT besser zu dem Rad, als eine M900, weil die eben da original dran war. Aber mach das ruhig wie es dir am besten gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thias, den Katalog kannte ich nicht! Ich weiß, dass die Gabel auch die gleiche Lackierung hatte, nur wird mir das dann etwas zu kostspielig, diese zweifärbig lackieren zu lassen.

Gruß aus Wien,
Thomas

hi,

ich find das rad super.
bis auf einige wenige kleine änderungen hätte ich es so gelassen aber du hast es ja anscheinend schon zerrupft.
die schalthebel hast du noch?
wenn ja, was sind das für welche?
bei 7-fach wäre ich interessiert falls du verkaufen magst und der preis stimmt.

Servus Mubi,

ich finde es schrecklich (bis auf den Rahmen) und ich freue mich schon, das Rad "zeitgemäß" herzurichten. Ja, alles herunten, die Gabel fehlt noch.
Den Rennlenker habe ich schon komplett verkauft, sorry!

Gruß aus Wien,
Thomas

Falls keine passende Gabel auftaucht, würde ich den Rahmen zu einem Lackierer mitnehmen. Die guten Läden können den Lack scannen und anmischen. Dann hat man auch die Alterung mit beachtet. Oftmals verkaufen sie auch den Lack in Sprühdosen, falls du die Gabel selber lackieren willst. Das ist dann auch ein guter 2K-Lack, der nicht gleich vom ersten Stein wieder abblättert.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Gerrit,

wow, da bin ich mit Gabel lackieren und komplett neu aufbauen ja komplett "unterfordert"! Wahnsinns Arbeit, die du da geleistet hast! Wenn du die Lakierschablone für die Gabell hast, wäre das echt ein Traum, [email protected]. Der Rahmen bleibt wie er ist, ist in einem guten Zustand. Einen Lackierer, der mir die Farben von Rahmen misst und die Farben passend mischt habe ich schon gefunden.

Danke und Grüße aus Wien,
Thomas

Ich würde Dir die fertigen Schablonen schicken, die Dateien rückt der Ersteller verständlicher Weise nicht raus, da da schon etliche Stunden Arbeit drin stecken.

Alles weitere dann per PN...

Zurück