GT Cirque Sattelstützendurchmesser?

3x8

Registriert
5. Mai 2019
Reaktionspunkte
110
Hallo,

weiß jemand den "offiziellen" Sattelstützendurchmesser des schwarzen GT Cirques? Sind es 26.4 oder 26.8mm? Ich war ja nie so der GT Fan, aber jetzt habe ich eins und finde es doch sehr gut. 🤩

Probleme gibt es nur mit der 25.xx Sattelstütze die mit Erweiterungshülse gerne mal nach unten wandert, gerne bei Regen. Carbon-Montagepaste hilft auch nicht. Würde dem Bike gerne eine passgenaue, leichte Sattelstütze spendieren...

Infos zum Rad sind auch gerne willkommen. Katalog? Jahrgang? Habe leider nichts gefunden

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cirque 1992, lila aus Tange Infinity hat 26,2 mm, allerdings nur eine Alu-Kerze
O.k., danke. Alu ist doch wunderbar. Ich hätte es auf eine gerade Thomson Elite in 26.8 abgesehen wenn ich wüsste dass die passt. Die kostet allerdings a bisserl. Leicht, ohne Setback, daher gut für meine relativ kurzen Beine (Sattel steht ganz vorne) Habe alle Kataloge durch und kein Sattelstützenmaß gefunden, dafür schöne Bilder und einiges zu GT-Besonderheiten (Triple Triangle, Groove Tube, usw.)

Na mal auf zum Fahrradladen mit der Hoffnung dass er das hier hat: (glaube ich aber nicht :lol:)
Selbst messen ist leider keine Option. Ist wie mit der Schrittlänge: mal so, mal so, mit Abweichungen

seat_tube_sizing_rods-sipke_za_merenje_precnika_cevi_sedista.jpg

https://bike.bikegremlin.com/3114/seat-post-diameter-sizes-standards/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ne 26.8 Stütze im Cirque. Sitzt stramm, aber passt, und sinkt auch nicht mehr ab.
 
Zurück
Oben Unten