GT Psyclone..

Anzeige

Re: GT Psyclone..
@popp:
Dein Rahmen könnte sehr gut von 1993 sein, denn da gab es verschiedene Farben (auf jeden Fall gelb und schwarz) und vor allem: Das Psyclone hatte damals noch ein auswechselbares Schaltauge, dass mit den 2 schrauben wie beim Zaskar! Das fiel später weg!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von tonicbikes
Gab es unterschiede in der Qualität bzw. Verarbeitung (vom Material mal abgesehen) zwischen Bj 92-96/97?

Keine Ahnung, aber es ist eigentlich in diesem Zeitraum alles in USA geschweißt worden (Taiwan kam später, ich glaube für Psyclones eh nie), in GTs Tech Shop. Ob das gut ist/war??? Man kennt ja die wildesten Gerüchte über Schweißer, die einem Tütchen nicht abgeneigt gegenüber stehen :D

Mal an alle (!):

Bin ja noch greenhorn hier auf dieser Seite aber ich wollte euch allen mal ein fettes Lob aussprechen:

Finde ich super, daß wir uns hier so austauschen können (woher haben manche von Euch nur all die Infos...?!) und ihr so hilfsbereit seid!!!

Vielen Dank auch für die Katalogseiten und Kopien.... :p

Euch allen wundervolle Weihnachtstage und'n guten Rutsch!!!

Bis die Tage, Bo

Habe ich doch tatsächlich den passenden Thread im Classic-Forum gefunden :love:.

Endlich habe ich das Psyclone vollendet, ohne den GT Wettbewerb 2009 aus dem GT-Forum wäre es sicher noch weitere Jahre unfertig rumgestanden.

So, hier ist es (konstruktive Kritik wie immer willkommen):

GT Psyclone 1995

Komplettansicht

Antriebstrang

Cockpit

Wunschfotos

Rahmen: GT Psyclone 1995 (Grösse: 18")
Gabel: Rock Shox Mag 21 SL Ti
Steuersatz: Chris King NoThreadset 1 1/8"
Vorbau: Syncros Cattlehead 1 1/8"
Lenker: Syncros Pro Series
Barends: Onza
Griffe: Ritchey TrueGrip WCS
Schalthebel: Shimano XTR 900 mit Magura Schellen
Bremshebel: Avid SD Ultimate
Umwerfer: Shimano XTR 900
Schaltwerk: Shimano XTR 900
Innenlager: Syncros Titan 73 mm, Achslänge 113 mm
Kurbel: Cook E-Cranks
Pedale: Shogun Comp Lite Carbon
Kette: Shimano XTR 900
Kassette: Shimano XTR 900
Bremsen: Avid TriAlign mit SRP Titanschrauben-Kit
Cable-Hanger: Ringle Mojos
Sattelstütze: Syncros Hardcore 27,0 mm
Sattel: Selle Italia Flite Alpes Titan
Sattelschnellspanner: GT Alu
Naben: GT Hadley
Schnellspanner: Shimano XTR 900
Felgen: Mavic 217 SUP
Reifen: IRC Mythos XC II 2.1

gefällt mir sehr gut! das ein oder andere würde ich zwar ändern, aber insgesamt sehr schön:daumen:

bin zwar leidenschaftlicher syncros fan,aber an ein psyclone? NEEEEEEEEEEEE

wie wäre es mit so etwas?

(mein psyclone ist zum wettbewerb leider nicht fertig geworden)

inzwischen ist die gabel gekürzt und ich hab nen cantigegenhalter gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das blaue Psyclone ist hübsch geworden!

Ich hätte vielleicht noch einen anderen Vorbau gewählt [edit: david war schneller ;-)], alles andere ist ohnehin Geschmackssache. Schön steht es da, und auf Deinen Fotos kommt auch mal richtig die wirklich sehr schöne Verarbeitung raus. Dieser Rahmen wird unterschätzt!

Hier noch mal ein schnelles Bild meines Ehemaligen (auch da sieht man die wunderbaren Übergänge recht gut):

Ja, auf das Team-Scream freue ich mich schon. Wäre auch ein Traum von mir... Bin an einem 96er in weiß dran aber der Verkäufer meldet sich nicht...:heul:

daaaa freue ich mich auch drauf:love::daumen:

mal wohlwollend ausgedrückt:
es is kurz vor weihnachten....die leute haben stress
nur nich aufgeben... die hoffnung stirbt zuletzt:daumen:

das war bei mir (allerdings mit nem kara) auch mal so....
da hat sich's der vk wohl anders überlegt
und "vergessen" es mir mitzuteilen:(

dann ein paar monate später.....
sah ich ein psyclone...
genau meine farbe...
genau meine größe...
wie neu...
aber nach einigen durchaus sehr sehr netten mails,
musste ich dann einsehen...
es war leider nich ganz meine preiskategorie...

und kürzlich...wieder ein kara
alles passt und befindet sich jetzt im anflug
:love:

willsagen: alles wird gut:daumen:
nur hoffentlich bleiben dir diese "irrwege" erspart
und der vk meldet sich möglichst bald bei dir

ich drück dir die daumen
gruß
markus

Das TeamScream wird schon, aber hier kommt es erst rein wenn es fertig ist. Fertig ist es, wenn es fertig ist, spätestens zum Saisonauftakt. Derweil geht´s im "Gut Ding will Weile haben" Thread weiter, so Stück für Stück....

Gruß, Gerrit

mein psyclone hängt von allen teilen befreit seit einem halben jahr am haken, nachdem ich den riss an der rechten kettenstrebe gesehen habe. aber anfang des jahres geh ich damit zum rahmenbauer und dann wird das repariert. also nicht zu traurig sein ;]

P1010852b.JPG

zum glück hatte ich als 'ersatz' noch ein '91 avalanche team rumhängen...

rb

mein psyclone hängt von allen teilen befreit seit einem halben jahr am haken, nachdem ich den riss an der rechten kettenstrebe gesehen habe. aber anfang des jahres geh ich damit zum rahmenbauer und dann wird das repariert. also nicht zu traurig sein ;]

P1010852b.JPG

Dann wünsche ich baldige Genesung und dass es in neuem Glanz erstrahlen möge ;) .

The GT Cyclone was first offered in the 1991 model year. The name was changed to the more modern Psyclone name in 1992 and it was produced through 1999 at the GT Tech Shop facility in Longmont, CO. The frame was always fillet brazed and was originally produced with True Temper AVR tuning in 91 and early 92. When GT began using the "Groove Tube" top tube in 1992 the tubing switched to True Temper GTX II. In 1996 and 97 the Psyclones were most made out of True Temper Gold or Platinum tubing and in 1998 and 1999 they were made out of Reynolds 853. They were offered in 14.5 to 22" frame sizes. There have actually been fewer Cyclone/Psyclones than Titanium Xizangs available in the resale market the past six or seven years meaning that there were likely fewer made. I have two Cyclones and five Psyclones. You can see photos of them in my album.

Anhänge

• IMG_8281.jpg
    IMG_8281.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8412.jpg
    IMG_8412.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8385.jpg
    IMG_8385.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8405.jpg
    IMG_8405.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8401.jpg
    IMG_8401.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 58
Keine Ahnung, aber es ist eigentlich in diesem Zeitraum alles in USA geschweißt worden (Taiwan kam später, ich glaube für Psyclones eh nie), in GTs Tech Shop. Ob das gut ist/war??? Man kennt ja die wildesten Gerüchte über Schweißer, die einem Tütchen nicht abgeneigt gegenüber stehen :D

At some point in 1997 they switched to a 31.8mm seat tube. Up to that point they were originally done with a 28.6mm seat tube. This is a list of welders that worked at the Tech Shop:

-Dave Tiemeyer
-Mark Nobilette
-Nalby Varoqua
-Dave Norton
-Jason Hamburg

At some point in 1997 they switched to a 31.8mm seat tube. Up to that point they were originally done with a 28.6mm seat tube. This is a list of welders that worked at the Tech Shop:

-Dave Tiemeyer
-Mark Nobilette
-Nalby Varoqua
-Dave Norton
-Jason Hamburg

Kingmoe said that there are some wild rumors about the welders (not GT specific). One rumor is that some of the welder smoking pot or something like this :D .
In "Klunkerz" someone mentioned also this rumor.

Zurück