GT Timberline 1.0 Hydr Federgabel tauschen

Teufel

The Schlechtst of Hölle
Ich habe mir für den Sommer ein 29er Timberline 1.0 Hydr. gekauft. Abweichend vom Angebot mit Deore Schaltung und Deore HTII Kurbel.
Dieses hier: http://www.bruegelmann.de/gt-timberline-10-matte-black-371372.html

Für kleinere Ausflüge und Touren mit meiner Freundin.
Soweit gefällt es mir ganz gut.

Zur Originalausstattung gehört eine Suntour XCT MLO. Die Gabel hat 80mm und wiegt fast 3Kg! Das Rad kommt mir damit sehr Kopflastig vor. Dämpfung ist quasi nicht vorhanden und sowieso, die Gabel fühlt sich Bockhart und unbequem an.
Das muss anders werden. Ich habe noch eine 29er Rockshox Recon Soloair mit 100mm und Remote LO.
Kann ich die ohne weiteres ans Timberline montieren, oder haut das mit der Geometrie dann nicht mehr hin?
Evtl. könnte man die Recon ja noch auf 80mm umbauen. Zumindest waren da so Spacer bei.

Die 100 mm werden dem Rahmen nichts ausmachen. Alle anderen Modelle werden eh mit 100 mm ausgeliefert. Ich denke, dass da der Rotstift die Gabel ausgewählt hat.

Denke auch. Hab die neue Recon extra nochmal abgeschmiert. RS spart ja ziemlich daran :ka:
Eingebaut ist sie auch schon. Kein Vergleich zu vorher.
Da ich die Recon auch mit Sag fahren kann, was bei der billigen Suntour nicht möglich war, haben auch die +20mm nix an der Geo geändert.

Zurück