GT-Verkaufs-Thread

@Robin995 Das GT das du da hast ist leider extrem verbastelt = Mischung von allerlei Teilen, original ist da genau nix.. Hier wird das so keiner nehmen, auf den anderen Plattformen wohl auch nicht.

Als Minimalanforderung würde ich dir raten: Bau die Kotflügel hinten und vorne ab, tausche den Traillenker gegen einen normalen geraden. Rad säubern und Kette saubermachen. Dann versuch mal den Rahmen zu polieren, schaut angelaufen aus. Dann könntest du irgendwas zwischen 400 und 550 bekommen hätte ich geschätzt. Würde mir aber nicht viel erwarten, Dekals abgekratzt etc... Ansonsten zerlegen und Einzelteile verkaufen, wird aber auch nicht viel mehr weil zB auch die Laufräder schon abgeplatzte Keramikbeschichtung haben und ich sonst nix tolles an Teilen am Rad sehe.

@Robin995 Das GT das du da hast ist leider extrem verbastelt = Mischung von allerlei Teilen, original ist da genau nix.. Hier wird das so keiner nehmen, auf den anderen Plattformen wohl auch nicht.

Als Minimalanforderung würde ich dir raten: Bau die Kotflügel hinten und vorne ab, tausche den Traillenker gegen einen normalen geraden. Rad säubern und Kette saubermachen. Dann versuch mal den Rahmen zu polieren, schaut angelaufen aus. Dann könntest du irgendwas zwischen 400 und 550 bekommen hätte ich geschätzt. Würde mir aber nicht viel erwarten, Dekals abgekratzt etc... Ansonsten zerlegen und Einzelteile verkaufen, wird aber auch nicht viel mehr weil zB auch die Laufräder schon abgeplatzte Keramikbeschichtung haben und ich sonst nix tolles an Teilen am Rad sehe.
Alles klar danke für die Tipps. Das hat mir definitiv schon sehr geholfen. Ja ich werde wahrscheinlich alles abbauen und den Rahmen und Schaltung einzeln verkaufen und den Rest für ein anderes Bike nehmen. Falls wer also Intresse an dem Rahmen hat kann er mir gerne eine PN schicken.

Moin!
Kann das jemand für mich abholen? 👌
Brauche nur den Rahmen.
82A5576C-53D8-4EF0-91A7-1F0AE60AEA2A.jpeg

Tom 👍

Hallo!
Hat noch jemand einen 18“ Stahlrahmen herumliegen?
Der Lackzustand ist egal, wichtig wären Cantisockel. Gerne auch ohne Gabel.
Danke!
Tom 👍

Hallo, ich habe ein Gt Tempest welches ein neues zu Hause sucht. Gibt es dafür interessenten?
Bilder im Profil oder auf Anfrage.
Viele Grüße

Gut, dass ich schon eins habe, was auch nur ansatzweise so viel komplett gekostet hat.

Edith meint:
das war jetzt nicht als Preiskritik angedacht - mein Rahmen ist nicht in so einem perfekten Zustand und wahrscheinlich war's ein echter Schnapper (daher die Freude darüber). Und was sowas wert ist kann ich eh nicht beurteilen. Es ist ein sehr schöner Youngtimer, aufwendig gemacht mit den Längs- und Querovalisierungen, außerdem Schnippiestützen-tauglich wegen dem 29.6mm Stützenmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ein Forenmitglied hat mich gestern an der Ampel auf mein GT angesprochen. Ich hatte es damals gebraucht gekauft und wusste nicht, dass die FIrma eine art Fangemeinde hat. Der nette Herr erklärte mir, dass es viele Liebhaber gibt, die gerne so ein Rad besitzen würden. Wenn ich es richtig sehe sind viele Teile des Rads noch original. Der Zustand des Rads ist solide aber verbesserungsfähig. Meiner (laien) Meinung nach sind die beiden größten Mankos zwei Dellen im Rahmen. Die eine ist auf dem Bild zu erkennen, die andere kommt durch die Kameralinse nicht zum tragen. Für mich ist das Rad unpraktisch, daher verkaufe ich es gerne an jemanden, der es mehr wertschätzen kann und dem Rad wieder zum alten glanz verhelfen kann.

Schaltung und Bremsen erfüllen noch ihren Zweck, müssten etwas auf Vordermann gebracht werden.
Der Rahmen misst 20 Zoll.

Das Forenmitglied gab mir den Tipp, das Rad trotz des Zustands nicht unter 250 € zu verkaufen, daher würde ich es an denjenigen verkaufen, der mir ein faires Angebot macht.

An euch GT Profis welche nicht interessiert wären, was haltet Ihr für einen fairen Kaufpreis?

Das Rad müsste in Köln abgeholt werden

Liebe Grüße,

Pico

Anhänge

• PXL_20210517_174430606.jpg
    PXL_20210517_174430606.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 157
  • PXL_20210517_174530954.jpg
    PXL_20210517_174530954.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 151
  • PXL_20210517_174522332.jpg
    PXL_20210517_174522332.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 154
  • PXL_20210517_174453225.jpg
    PXL_20210517_174453225.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 145
  • PXL_20210517_174610909.jpg
    PXL_20210517_174610909.jpg
    318 KB · Aufrufe: 167
  • PXL_20210517_174352129.jpg
    PXL_20210517_174352129.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 210
Hi Pico
Sollte ein 95er Avalanche in 18" sein soweit ich das seh.Meine Ava's gingen so für 180-250 weg.In jedoch besserem Zustand. Was dir zugute kommt ist die GT Gabel.Schade ist der oxidierte Rahmen und der fette Kratzer (warscheinlich vom Lenker).Die Ava's waren mit XT/LX ausgestattet was bei dir wohl mal erneuert wurde mit günstigen Parts.Ich seh hier 70-100 für Rahmen und 30 für die Gabel.Mit Geduld und schön gereinigt noch 30 -50für die Anbauteile(GT Lenker etc).LG

Hi Pico
Sollte ein 95er Avalanche in 18" sein soweit ich das seh.Meine Ava's gingen so für 180-250 weg.In jedoch besserem Zustand. Was dir zugute kommt ist die GT Gabel.Schade ist der oxidierte Rahmen und der fette Kratzer (warscheinlich vom Lenker).Die Ava's waren mit XT/LX ausgestattet was bei dir wohl mal erneuert wurde mit günstigen Parts.Ich seh hier 70-100 für Rahmen und 30 für die Gabel.Mit Geduld und schön gereinigt noch 30 -50für die Anbauteile(GT Lenker etc).LG
Super, danke für die Einschätzung! Wird sich hier mit etwas Geduld wohl jemand melden, oder sollte ich es noch bei Ebay einstellen, oder auf dem Marktplatz hier?

Super, danke für die Einschätzung! Wird sich hier mit etwas Geduld wohl jemand melden, oder sollte ich es noch bei Ebay einstellen, oder auf dem Marktplatz hier?
Wenn du es hier verkaufen möchtest dann bitte im Classic Bike Basar wenn möglich mit Bildern oder Beschreibung der Ausstattung (Bremsen,Kurbel,Schaltwerk) und zwingend mit einem Verkaufspreis.
Anderenfalls ist Ebay Kleinanzeigen möglich .LG

Trenne mich von meinem XCR Projekt.

1999er XCR 1000 Team Rahmen / mit Owners Maual Ist weg!

einen XCR 1000 Hinterbau Bj. 2000 da dieser eine Disc Aufnahme hat.
2x Neue I Drive Lagersets (1x Team 1x Normal)

Tauschangebote sind auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Wunsch nach einem Verkaufsthread für die "GT-Schätzchen" gewünscht wurde, hier der entsprechende Thread.

Bedingungen
- Keine gewerblichen Anzeigen

- Ausschließlich GT-Teile, also Bikes, Rahmen, Schaltaugen etc.
  • Zubehör nur wenn es zum "GT-Kult" gehört
  • Bekleidung, wenn sie ebenfalls zum "GT-Kult" gehört
  • Keine aktuelle Ware, also min. 5 Jahre alt
  • Keine Diskussion bzw. Fragen jeglicher Art, dies ist per PM zu klären
  • Keine Ebay-Links oder zum Bikemarkt
  • Grundsätzlich nur Angebote mit VHB bzw. FP, Angebote ohne Preis werden kommentarlos gelöscht !!
  • Mitteilung, wenn etwas verkauft wurde, dann werden alle Beiträge gelöscht, die das Angebot betreffen

Die Moderatoren behalten sich Löschungen bzw. Schließung des Threads vor, wenn gegen die Bedingungen verstoßen wird.

Desweiteren

VERKAUF:
Ist der Artikel verkauft, bitte hier die Beitragsnummer angeben und schreiben "VERKAUFT". Ich lösche dann beide Beiträge aus dem Thread mit dem Hinweis "Verkauft".

ANGEBOTSÄNDERUNGEN:
z.B. wenn ihr den Preis ändert. Wieder die ursprüngliche Beitragsnummer angeben, den Beitrag ZITIEREN (Button) und dann die Änderung angeben.
Ich lösche dann den entsprechenden Beitrag raus, so dass immer nur das aktuellste Angebot hier steht.

Auf Grund des verstärkten Einsatzes von Ipad/Tablet sollten die Bilder die Breite von 800 Pixel nicht überschreiten. Extrem breite Bilder werden kommentarlos gelöscht!

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team
Und nun bitte erklären, was das mit dem Avalanche hier zu suchen hat. Dafür gibt es den AuktionWarnung-Thread

@mods. Bitte einmal durchwischen hier.

VERKAUFT !Ich hab ein Pantera Rahmenset abzugeben.
Verkauf mit allem was am Rahmen hängt
Steuersatz und Innenlager muss neu
14,5"
Bj 96
Stütze 27,2
80,- zzgl 9,90€ Versand

Anhänge

• 20210626_160432.jpg
    20210626_160432.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück