GT XIZANG und kein Ende...

Hallo allerseits.

Das Set habe ich vor ca. einem Jahr aus dem RBUK erstanden. Es ist ein 97er Jahrgang und von daher wollte ich hier eigentlich auch kein Faden aufmachen…

Aber jetzt brauche ich Hilfe bei dieser Baustelle und brauche eure Unterstützung.

Welche Starrgabel um die Federgabelgeo auszugleichen?

Welche Federgabel könnte passen wenn ich wie ursprünglich geplant auf die XTR-950 Gruppe vertraue?

Die XTR 950 bin ich noch nie gefahren und sie ist nach der XTR 900 die schönste, und noch erträglich modern. Ich dachte beim Aufbau an einem mix aus verschiedenen grau/silber Tönen.
Die 950 ist momentan verbaut und haut mich nicht vom Sockel, bin also offen für Vorschläge…

ein Bild von den ersten Gabelversuchen…

Zuletzt bearbeitet:
Entweder schwarze Starrgabel (mit schwarzem Vorbau) oder eine Federgabel in schwarz (z.B. lackierte Judy/SID), blau (passend zu den Decals, z.B. ne 98er SID) oder- wohl mein Favorit -grau/carbon (z.B. Judy FSX oder PACE).

large_Xizang_1300.jpg

(C) Zaskar-LE

Wegen Einbauhöhe: keine Ahnung, ob die Bologna Lite zu niedrig baut; von Chris King gibt es einen Konus, der immerhin 5mm mehr bringt.

Bei anderen Decals könntest Du auch ne gelbe Judy einsetzen. So war mein erster Aufbauversuch:

IMG_5169.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gefallen mir beide gut, eine SID mit schwarzen Tauchrohren habe ich, hoffe die 80 mm sind nicht zu viel?

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich das XIZANG mit vorhandenen Teilen aufbauen möchte, es gibt gerdade zuviele Projekte die ich gerne beenden möchte…

Ich werde morgen mal ein Bild vom Ist Zustand posten… gelbe Judy gefällt mir auch...

Hallo,

ich habe selber einen 1998er Xizang hier rumstehen und werde ihn wohl mit ner Steinbach Gabel aufbauen. Die hat 410mm EBH und das sollte wohl ganz gut pasen mit ner 98er Geo.

Zum Projekt: eins mehr in Berlin :-) Wenn wir dann alle fertig sind, sollten Rahbari, dkh99 und wir zwo mal ne Runde auf den Xizangs drehen :-D

Feine Idee! Christian alias Zaskar-LE dürfte auch noch eins haben... ;) Mein Xizang ist sogar eins der wenigen Projekte, die fertig sind. So sieht es aktuell aus (leider grausige Bilder; zugleich als Argument, dass Gabelfarbe und Vorbau-Farbe harmonieren sollten):

Feine Idee! Christian alias Zaskar-LE dürfte auch noch eins haben... ;) Mein Xizang ist sogar eins der wenigen Projekte, die fertig sind. So sieht es aktuell aus (leider grausige Bilder; zugleich als Argument, dass Gabelfarbe und Vorbau-Farbe harmonieren sollten):

Sehr schön.Ich finde,dass die Syncrosteile überraschend gut zu dem Rahmen passen.

Titan ohne Federung muss ich sowieso ausprobieren. Danach wird entschieden ob mit oder ohne.
Die Powerlite passt auch hier sehr gut, aber wenn mal eine den Weg zu mir finden sollte sind die Rockys zuerst dran!
Wir sollten uns auf jedenfall treffen wenn alles steht!
Grüsse
ali

Zurück