Günstige fully Rahmen

Hi ich überlege mir einen fully zu holen aber es soll ein Günstiger sein. Ich dachte da an einen Rahmen. Da fast alle Teile schon vorhanden sind, wird das wohl die bessre Lösung oder was meint ihr denn dazu?
Im board ist einiges vorhanden über Poision, Drössinger, Hai und noch diverse andere die alles den gleichen "stadart" Rahmen verwenden. Lohnt es sich solche Rahmen zu kaufen? Wo bekommt man die denn?

hi,
also drössiger rahmen sind top... kein poison oder cmp quatsch...
fuhr ein FR von drössiger ein jahr um harten downhill und es ging super auch von den fahreigenschaften...
verarbeitung war besser als das big hit vonner freundin und der service sehr nett...
drössiger gibts mal bei ebay, im bikemarkt hier und bei cnc glaube ich... schau mal nach
gruß kalle

also ich kann über poison nicht meckern.......wenn dann nur über den service und die ewigen lieferzeiten. aber an den rahmen is nun wirklich nichts auszusetzen. ich fahr den arsen am und bin zufrieden der hält schon einiges aus, auch wenn die lackierung bei mir einen haarriss bekommen hat.
gibts bei.....: poison-bikes.de
shcön ist das man die rahmenfarbe auswählen kann, ohne decors und so is alles möglich

Also ich fahre Waldautobahnen und Singletrail und um zu den hinzukommen muss ich recht viel auf Asphalt fahren. Vermutich ist die nutzung irgendwo bei Tourer und All Mountain einzustufen oder?

So habe mich etwas weiter eingelesen in die Materie... Es sollte dann doch ein Viergelenkter sein und mein Budget ist so 300-500. Bei jbs-trading habe ich nur kompleträder endeckt, wo gibbts denn da einzelne Rahmen? Welchen Rahmen sollte ich nehmen? Die Bei Poison haben da auch schon ein paar in angebot und bei Drössinger sind da auch 2 da... Von Ghost finde ich die Rahmen auch interesannt nur keine ahnung ob es die einzeln gibbt und ob sie in mein Budget liegen. Fragen über Fragen aber hier wird ja einen geholfen :daumen:

Äh poison verkauft doch bei der bucht gerade die arsen rahmen, mit dämpfer um die 300 eur auch.
Und im bikemarkt hatte doch auch einer nen schwarzen poison rahmen.

pfft das wird ja immer lustiger, ich wollte meine Bike größe herausfinden und bei 3 verschiedenen Seiten kriege ich 5 verschiedene Werte.... Meine Schrittlänge ist 76cm und bin etwa 175 groß, welche Göße brauche ich denn?
Welchen Rahmen soll ich nehmen den Arsen, Cuare oder doch den Drössiger CM oder AM?

pfft das wird ja immer lustiger, ich wollte meine Bike größe herausfinden und bei 3 verschiedenen Seiten kriege ich 5 verschiedene Werte.... Meine Schrittlänge ist 76cm und bin etwa 175 groß, welche Göße brauche ich denn?
Welchen Rahmen soll ich nehmen den Arsen, Cuare oder doch den Drössiger CM oder AM?

M

Die Poision Dinger halten genauso gut oder schlecht wie die Drössel Teile, kenne Leute mit beiden Rahmen und die haben sie noch nicht geschrottet (doch der Drössiger am Hinterbau, wurde aber gleich getauscht) also kauf dass was preislich und optisch für dich OK ist.

Mir gefällt der Drössiger AM recht gut (zumindest Optisch) es ist noch die Frage eignet er sich überhaupt für mein einsatzzweck? Es ist wohl nicht einfach so ein Rahmen zu bekommen denn in der Zwischenzeit habe ich mit 5 Händlern telefoniert und keiner hatt sie ... Bei den Poison finde ich den Arsen AM recht gut, den bekommt man wenigstens ;)
Welcher Rahmen würde besser passen?

ähm bin ich jetzt total deppert oder sind das nicht die gleichen Rahmen. Evtl. noch Unterscheidung bei den Lagern?
Dachte immer Transalp/Droessiger/Fatmodul/Poison sind die Baugleichen Rahmen.
19 Zoll wären da doch passend, oder?

Keine ahnung ob die alle gleich sind zumindest der Fatmodul sieht optisch mit dem AM von Drössiger gleich aus. nur wollen sie für den Fat stolze 600€ :heul:
Der Poison Arsen AM scheint eine andere schwinge (das Teil an dem der Dämpfer fest ist) zu haben. Außerdem finde auch die Decals von dem Dössiger sehen besser aus :D
Also könnte ich beruhigt den Arsen AM holen? Passt der zu mir?

Ob er zu Dir passt musst Du selbst wissen! Bei uns hat einer einen ähnlichen Rahmen von Posion und der hält. Bei Poision wäre es wohl ein 45er Rahmen den Du brauchst.

Würde IMHO den 45er bei 1,75 schon für ziemlich knapp halten, den 50er vielleicht ein wenig zu groß. Schwer von aussen zu sagen.

45er oder kleiner, er hat recht kurze Beine (wenn ich das mal so sagen darf:lol: ) Ich fahr nen 46er Kona Dawg Rahmen bei einer Größe von 1,76 und Bein-innenlänge von ca.84 cm, größer dürfte der Rahmen bei mir nicht sein !

also ich dachte da an die Geometrie und so ob es zu meinen einsatz passt oder obs es bessere rahmen für ähnlichens Geld gibbt...

Guck doch mal bei transalp24.de, die Rahmen sind qualitativ in Ordnung, fahre selbst zwar nur den Hardtail-Rahmen, kann aber an dem Ding nichts aussetzen, ausserdem liegen die Fully-Rahmen nur wenig über deinem Budget, sind aber mit einem erstklassigen Dämpfer ausgestattet. Ich habe bisher noch nichts Negatives über die Fully´s ( oder Hardtail´s, Grins! ) von Transalp gehört. Wegen der Rahmengröße solltest Du dich wirklich vorher vergewissern, das die Größe auch stimmt, versuch es mal mit Probefahrten auf verschieden großen Fully´s. Denn nur Versuch macht Klug!!!

45er oder kleiner, er hat recht kurze Beine (wenn ich das mal so sagen darf:lol: ) Ich fahr nen 46er Kona Dawg Rahmen bei einer Größe von 1,76 und Bein-innenlänge von ca.84 cm, größer dürfte der Rahmen bei mir nicht sein !

Du hast vollkommen Recht, hatte die Beinlänge nicht wirklich beachtet:rolleyes: Hab nur "Langbeiner" im meinem Umfeld, da gibbet so kleine Rahmen gar nicht:D

So müsste der 45er-Poison schon gut passen. Aber die von TA24 finde ich auch interessant. Allerdings wirken die CC-TourenFully-Rahmen auf mich dem Bild nach eher sportlich als "tourig".....

öhm wo ist da der unterschied? So ist auch die #Frage was zb der unterschied zwischen den cuare und dem Arsen AM ist?

Zurück