Günstige Mullet-Alternative zum Enduro?: Specialized-Athleten auf neuem Status gesichtet

Günstige Mullet-Alternative zum Enduro?: Specialized-Athleten auf neuem Status gesichtet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMDUtMDUtYXQtMDguMjguMjMucG5n.png
In den sozialen Netzwerken tauchen Fotos eines neuen Specialized Status auf: mit Alu-Rahmen, FSR-Hinterbau, Mullet-Setup und vermutlich zirka 160 mm Federweg. Hier erste Bilder und Spekulationen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Günstige Mullet-Alternative zum Enduro?: Specialized-Athleten auf neuem Status gesichtet
 
Sogar jasper jauch baut die santas auf mixed um.
Es ist möglich, komking hilft aus der misere.
 
Der Trend? Es werden sicher bald einige "Klassiker" als Mullet kommen. Schau doch mal zu den DH Bikes. Das hier ist nur der Anfang für den Rest

Der Trend sagt aber nicht, dass jetzt alles andere unfahrbar geworden ist, oder? Nirgendwo steht das geschrieben. Und Du musst den Trend ja auch nicht mitmachen, wenn er Dir nicht zusagt. Man kann doch davon ausgehen, dass hier in dem Fall Specialized das Enduro oder das Stumpjumper weiter auch auf 29 Zoll Laufräder stellen und anbieten wird, diese Bikes also auch mit diesen Laufradgrößen sehr gut fahrbar sind. Das Status nimmt im Specialized-Portfolio offensichtlich eine ganz besondere Position ein, wenn man sich mal die Art und Weise der Präsentation anschaut. Ich finde das Rad klasse! Ob´s jetzt Mullet ist oder nicht ist für mich dabei völlig sekundär.
 
Der Trend sagt aber nicht, dass jetzt alles andere unfahrbar geworden ist, oder? Nirgendwo steht das geschrieben. Und Du musst den Trend ja auch nicht mitmachen, wenn er Dir nicht zusagt. Man kann doch davon ausgehen, dass hier in dem Fall Specialized das Enduro oder das Stumpjumper weiter auch auf 29 Zoll Laufräder stellen und anbieten wird, diese Bikes also auch mit diesen Laufradgrößen sehr gut fahrbar sind. Das Status nimmt im Specialized-Portfolio offensichtlich eine ganz besondere Position ein, wenn man sich mal die Art und Weise der Präsentation anschaut. Ich finde das Rad klasse! Ob´s jetzt Mullet ist oder nicht ist für mich dabei völlig sekundär.
Da es scheinbar an dir vorbeigegangen ist: mein Beitrag war überspitzt formuliert....
 
Ich finds aber schon schade, dass specialized gar kein reines 27,5 mehr anbietet.
Da gibt es einige Hersteller die einem mehr Möglichkeiten bieten.

Ich bin mit meinem enduro (650b) zwar mega zufrieden aber ich denk mein nächstes bike wird kein specialized.
 
Ist halt wieder ne Variante mehr die man verkaufen kann und so neu nun auch nicht. Gab es doch schon alles. 26/24 sogar serienmäßig am Bighit, 27,5/26 bei Liteville usw.... Alter Wein in neue Schläuchen...
 
.
Wusste nicht das sogar Jasper Jauch auf Mullet umbaut. Der schlauste Mann der Welt. Das ändert natürlich alles.

Top 30WC fahrer der jetzt so fährt wie viele es sich hier sicher wünschen. Fährt und steht für eine firma die keins serienmässig anbietet.
Das hat für mich mehr gewicht als drei striche, ja.
 
Also ich habe mich einfach an der specialized geo Empfehlung fürs 29er enduro orientiert.
Geo Daten sind meiner bescheidenen Meinung nach zureichend identisch/vergleichbar.
Ganz knapp kein S4 geworden. Bin auf beiden etwas gerollt und komme mit den kettenstreben (426) soweit zurecht.
Ich fahre aber auch schon einige Jahre specialized...:mexican:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200728-191317_Drive.jpg
    Screenshot_20200728-191317_Drive.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20200728-190629_Chrome.jpg
    Screenshot_20200728-190629_Chrome.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 89
Danke für die Geotabelle.
Ich bleib dann erstmal noch meinem EVO treu und warte die Stumpjumper Rumours ab...
 
Zurück
Oben Unten