Günstige Sram Code Beläge

Registriert
24. April 2018
Reaktionspunkte
111
Moin
Bin vorhin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für meine Code RSC, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit den Swiss Stop belägen machen musste, auf folgende Beläge gestoßen:
https://xn--mtb-bremsbelge-hib.de/b...bremsbelaege-cyclotech-prodisc-kevlar-organicBei dem geringen Preis kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die wirklich gut sein können. Hat evtl jemand diese oder ähnliche vom selben Hersteller mal getestet? Wäre ja preislich ne sehr interessante Alternative
 
Ich hatte für ne Magura mal Beläge für 5€ gekauft... ganz ehrlich... die Dinger konnte man allerhöchstnes als not not not not not Beläge nutzen, bevor man mit dem Kolben Bremst...
Ein tipp... spar nicht an solchen Teilen. Da machst dich, oder den Fahrspaß wegs n paar € kaputt.
Was bisher bei mir in jeder Bremse gut funktioniert hat sind die Beläge von Trickstuff. Am liebsten mag ich hier den Power Belag. wobei ich aktuell den "Standart" habe, und der auch sehr gut ist.
 
Ist eben die Frage was man fährt und wieviel Bremskraft man gerne hat.
Ich schwöre auch auf ts (insb. Die Power) besonders seitdem ich zwischendurch andere drauf hatte.
 
Es ist einfach so, dass die Bremspower zwischen Scheibe und Belag entsteht. Wenn eins davon Schrott ist, kann der Bremssattel soviel Kraft aufbringen wie er will - es bremst einfach nicht gut
 
Ich hab hier noch 2 3paar dieser brakepads.de Sinterbeläge, wenn die jemand dringend haben will weil er auf der DH Strecke mal bremsfrei fahren möchte...

Code nur mit Original oder besser mit Trickstuff.
 
Die brakepads.de organischen Beläge, haben vielleicht ein ganz klein weniger initialen Biss, als die TS Power.
Ich fahre immer wieder mal TS.
Aber sie sind ruhiger, rubbeln nicht, und halten länger.

Die brakepads.de Sinter sind Schrott.
 
Also für die Code Trickstuff Power? Wie lange halten die denn? Habe hier im Forum vernommen das die sehr Verschleiss hätten. Aber wie lange halten die bei euch?
 
Vorn habe ich die TS Power jetzt 1 Jahr drauf. Hinten Original, den zweiten Satz seit 1 Jahr - ja ich weiß hinten Schleifbremsen soll man nicht :lol:

Viel war ich aber nicht unterwegs, nur 10 Tage jeden Tag fahren auf LaPalma und drei vier Tage Bikepark.
 
Ich denke ich fahre die orginalen runter und wechlse dann mal probeweise auf TS Power. Kann ja immernoch nachkaufen oder wieder andere kaufen
 
Also für die Code Trickstuff Power? Wie lange halten die denn? Habe hier im Forum vernommen das die sehr Verschleiss hätten. Aber wie lange halten die bei euch?
Es hängt davon ab :D Ein Bekannter hat sich mit sehr viel Schleifen lassen ein Set an einem Tag in Sölden mit viel Schleifen lassen runter gefahren.
Ich war letztes jahr 10+ Tage im Bikepark + viel Hometrails und bin mit zwie Mal erneuern durchgekommen. Am HR fahre ich seit ca. einem Jahr die TS Standard und muss die demnächst mal wieder Tauschen
 
Es hängt davon ab :D Ein Bekannter hat sich mit sehr viel Schleifen lassen ein Set an einem Tag in Sölden mit viel Schleifen lassen runter gefahren.
Ich war letztes jahr 10+ Tage im Bikepark + viel Hometrails und bin mit zwie Mal erneuern durchgekommen. Am HR fahre ich seit ca. einem Jahr die TS Standard und muss die demnächst mal wieder Tauschen
Dann kauf‘ ich mir glaub mal Standart und Power und erfahre beide mal
(Muss ich die separat nchmals einbremsen? Also bei Power zu Standart oder andersrum? Ich würd ja sagen ja, abe rhabe keine erfahrung mit TS
 
(Muss ich die separat nchmals einbremsen? Also bei Power zu Standart oder andersrum? Ich würd ja sagen ja, abe rhabe keine erfahrung mit TS
Neue Bremsbeläge musst du immer einbremsen. Die Beläge sollen sich an die Scheibe anpassen und nicht die Scheiben oder Bremssättel an die Beläge ;)

Falls du zwischendurch wechseln willst (also z.B. noch nicht abgefahrene Power raus, Standard rein und nachher wieder die Power rein), dann solltest du dir auch merken, wo die Beläge waren (also vorne/hinten und links/rechts), damit du die genau so wieder einbauen kannst.
 
Gute und richtige Antworten. Ein wirkliches Review zur eigentlichen Frage hat aber niemand gegeben 🤔

Wäre cool hier wirklich mal Praxiserfahrungen zu hören...also falls sich schonmal jemand getraut hat bitte melden 😬

Gibt es sonst so etwas wie die Ice-Tech Beläge für Sram Bremsen? Cyclotech hat zumindest da einen sehr interessanten Ansatz mit dem Sub Zero System wie ich finde, dass es hier separate "Träger"-Platten hat.
 
Also für die Code Trickstuff Power? Wie lange halten die denn? Habe hier im Forum vernommen das die sehr Verschleiss hätten. Aber wie lange halten die bei euch?
Ne Sram Code mit Trickstuff Power Belägen ist echt ne gute Kombi. Fahre auch noch die TS HD Scheiben wie die Dicker sind. Die TS Power Beläge verschleißen aber wirklich relativ schnell.. Halten bei mir je nachdem wie viel ich fahre etwa 3-4 Monate


Gönn dir lieber etwas teurere Beläge. Mit günstigen Belägen hätte ich bisher nur schlechte Erfahrungen
 
Ich habe ne Guide2 RSC, bei der ich mit den SRAM Power Belägen auch nur ne mäßige Bremsleistung hatte. Dann nur von den SRAM-Scheiben auf Trickstuff HD Scheiben gewechselt, sonst ist alles gleich geblieben, auch die Scheiben-Durchmesser (gut, vorne von 200 auf 203).
Und schon war ne Top-Bremsleistung vorhanden. Empfehlenswert.

So kann man bei den, im Vergleich zu teuren Nachrüstbelägen, günstigen SRAM Belägen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten