Günstiger Laufradsatz

jek

Ich benötige mal eure Erfahungen mit günstigen Laufradsätzen um die 100€.

Genauere Informationen:
- Fahrer 65kg
- Einsatz Hardtail auf Singletrail
- V- Brake
- Zahnkranz 8-fach

Da der Laufradsatz für meinen Neffen mit sehr begrenztem Budget sein soll, die Forderung um die 100€.

Ich habe schon einiges hier gelesen über die LRS von Nubuk. Evtl. mit LX oder XT- Nabe mit 317 Mavic Felge. Wie sind diese zu bewerten?
Oder gibt es was von den anderen Versendern, was brauchbar ist?
Habe auch schon an die Crossride gedacht. Gibt es auch schon für 129€.

So nun sind eure Meinungen gefragt.
Schon mal vielen Dank. :daumen:

Gruß
Christoph

Stimmt falsches Forum, :eek:
ist mir irgendwie hier rein gerutscht. Sollte eigentlich unter Laufräder.
Ich weiß nur leider nicht wie man dorthin verschiebt?

Unter Laufräder habe ich schon nachgesehen. Auch schon mehrmals die Suche bemüht, aber leider keine Dtailinfos dazu gefunden.

Gruß

NImm die Crossrides.. Montieren , fahren und vergessen.

Habe mittlerweile 3 Sätze davon. Für den Preis absoulut top. Fahre sie im Winter im Training und im Sommer teilweise auch als Schlechtwetter Radsatz bei Rennen. Machen einfach kene Mucken.. Und wenn doch, ist ein einzelnes Rad billig und schnell bestellt da überall zu bekommen. (war bei mir allerdings noch nie nötig)
Wen die riesen Kleber stören (so wie mich) Föhn nehmen und weg sind sie. Die Naben sind wartungsarm und haben auch nach über 3000km noch kein Spiel oder ändliches.

Mfg

Hallo,

ich würd den Nubuk-LRS nehmen.. :D
Die haben für den Preis eine gute Einspeichqualität und guter Rundlauf.
Wenn mal was kaputt geht, kann man bei den Einzelteilen schneller was auswechseln wie beim Crossride.

Allerdings kannst du dir ja vorstellen wie die Einspeichqualität bei diesem Preis des Nubuk ist. Wenn du ev jemanden hast der dir das ganze überarbeiten kann?

Mfg

Ich glaube nicht dass es da so große Unterschiede bei der Einspeichuqlaität zwischen einem teuren und einem preisgünstigen LRS gibt. Mein LRS von Nubuk war zwar etwas teurer, aber die Einspeichqualität ist imho besser wie bei manchen anderen Internetanbietern. Dass da ein maschinell eingespeichter LRS mithalten kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hatte damit bisher schlechtere Erfahrungen (lockere Speichen, Knacken, .. ). Wenn du aber mit mehreren Crossride gut zurecht kommst, wunderbar! Hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen ;) :)

Zurück