Günstiger UST-Laufradsatz gesucht!

Jetzt komme ich gerade von meinem Händler. Er meinte er würde mir ein Tubless-Kit für beide Laufräder für einen 20er einbauen. Also habe ich mir gedacht, warum soll ich mir die Sauerei selber antun? Allerdings das ernüchternde Ergebnis: Beide Reifen sind so undicht, dass das Fluid rauskommt. Der Nobby Nic am Vorderrad hält die Luft ca. eine Stunde, der Racing Ralph ist überhaupt nicht unter Druck zu bekommen? Ist das normal bei den Reifen ober habe ich jeweils ein Montagsmodell gekauft? Jetzt wirds halt doch ein Tubless-LRS werden. Denn UST-Reifen mit Dichtmittel auf einer normalen Felge hat wohl nicht viel Sinn (Gewicht).
 
Jetzt komme ich gerade von meinem Händler. Er meinte er würde mir ein Tubless-Kit für beide Laufräder für einen 20er einbauen. Also habe ich mir gedacht, warum soll ich mir die Sauerei selber antun? Allerdings das ernüchternde Ergebnis: Beide Reifen sind so undicht, dass das Fluid rauskommt. Der Nobby Nic am Vorderrad hält die Luft ca. eine Stunde, der Racing Ralph ist überhaupt nicht unter Druck zu bekommen? Ist das normal bei den Reifen ober habe ich jeweils ein Montagsmodell gekauft? Jetzt wirds halt doch ein Tubless-LRS werden. Denn UST-Reifen mit Dichtmittel auf einer normalen Felge hat wohl nicht viel Sinn (Gewicht).

ich habe ein xt-lrs mir fat alberts ust und das ist ziemlich dicht und pannensicher.jedoch muss man etwas häufiger luft nachpumpen als mit schläuchen.
 
ich habe ein xt-lrs mir fat alberts ust und das ist ziemlich dicht und pannensicher.jedoch muss man etwas häufiger luft nachpumpen als mit schläuchen.

Ja ein UST-Reifen sollte schon dicht sein. Aber ich würde ja meine alten Faltreifen verwenden. Und auch der XT-LRS ist ja ein Tubless-Satz. Da müsste das ganze eigentlich sogar ohne Fluid funktionieren.

Ich glaube ich werde meine Reifen jetzt erst malrunterfahren und dann auf XT-System und UST-Reifen umsteigen.
Ein klassischer LRS mit Mavic XM819 wäre zwar auch interressant, allerdings einfach zu schwer im Vergleich zum XT.
 
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