Günstiges cube HT

Hallo Leute!

Nachdem ich mein 8J alten Zweitrad für die Stadt und (Biergarten-)Umgebung München nach einem Lenkerbruch wohl nicht mehr reanimieren möchte, bin ich auf der suche nach einem sehr günstigen Hardtail, das man auch in der Stadt mal absperren kann ohne gleich Paranoia zu kriegen.
Mein Fully nämlich is praktischerweise bei meinen Eltern in Bozen stationiert - sowie auch die Ausrüstung...
Andererseits sollte es was stabiles sein - ich mag keinen Gabel oder Lenkerbruch haben wenn ich im Olypark mal wieder über ne Betonrampe düse ;)

Deshalb dachte ich an ein Cube Bike, Einsteiger Serie wie Aim - allerdings frage ich mich ob es da nicht sowas wie vorjahresmodelle gibt - oder alte lagerbestände - wo landen denn fahrräder die nicht verkauft wurden. Der Rabe scheint wohl nur hochwertige oder Brandneue zu haben.
Bei diesem Rad ist es mir aber egal wieviels wiegt und ob die gabel 50 oder 100mm hat etc...

Vielleicht hat da jemand einen Tipp! Grüße!

Georg

Hallo Georg,
ich haette noch ein Attention in 22" im Keller stehen, 3/4 Jahr alt mit ca. 400 gefahrenen Kilometern. Falls das von der Groesse passt, koennte man ja mal drueber reden, ob wir uns einig werden. Zustand ist komplett wie neu.

-Christian

Danke Christian! Siehe PM.
@NaitsirhC: Danke für den Tipp! Das AIM is interessant, allerdings hätte ich mir vom Neupreis 399 mehr Abschlag erwartet als 350+Versand! für das 2007 Modell mit nur einer verfügbaren Rahmengröße :(
Für die paar euro nimmt man lieber ein neues mit entsprechender Rahmengröße oder?

Yoa, 50€ weniger (+ Versand) ist jetzt finde ich auch nicht die Welt, würde mir da auch eher das 08er holen. Wobei es da sein kann, dass es erst bestellt werden muss bei CUBE und das kann dauern...
Am besten noch mal im Netz umgucken nach guten Angeboten, oder bei Händlern in deiner Nähe...

Viel Erfolg noch bei der Suche ;)

Wozu brauch ich ein Mountainbike, wenn ich nur in der Stadt bzw. Biergarten unterwegs bin? Reicht da nicht irgendeine alte Stadtschlampe? Oder ist das in München anders?
Was erhoffst du dir von einem 350 - 400 Euro MTB?
Dazu kommt, dass AIM sieht teurer aus als es ist? Das lockt doch erst recht Gelegenheitsdiebe an, die keine Ahnung vom Wert haben.

Andererseits willst du das ein oder andere Spaßige damit machen, jedoch ist dir egal wie schwer oder wie wenig Federweg das Rad hat.

Bist du dir sicher was du willst?

ich willn rad mit dem ich sowohl zur eisdiele als auch ne 2h sportliche fahrt als auch ne schnelle feierabend runde durch die olypark rampen und hügel machen kann mit 0% gefahr dassn lenker oder gabel bricht. Das ging bis auf den lenkerbruch, kaputte schaltung und kaputten magurabremshebelgewinde mit meinem alten Hardtail mit Indy SL "Long travel" anno 1999 ganz gut.

Ein schwules stadtschlampenrad mit kotflügel und gepäckträger brauch i ned -dazu hab i ubahnabo ;) und ein südtiroler schluchten********r fährt prinzipiell nix unter 18 gängen ;)
Bin für alle vorschläge offen - das mit teurer aussehen als es ist stimmt schon.
Schwierig ich weiss...

Nur zur Info noch: Hab mir dann doch so ein Trek 4300 '08 um etwas unter 400 kauft. Fährt sich sehr passabel und hat eine angenehme Komfort-Geometrie mit der man auch kleine Spielereien machen kann.
Bei cube schau ich mich dann für den ERsatz meines Enduro Rades in den nächsten 2 Jahren um (Stereo oder Fritzz, wobei das Stereo schon einen super eindruck macht)

Zurück