Günstiges Tacho mit Pulsaufzeichnung?

Ich bin auf der suche nach einem günstigen (um 100 EUR?) Tacho welches für zwei Fahrräder ausgelegt sein sollte + Pulsmessung inkl. Aufzeichnung beherrscht... von Polar gibt es etwas, aber ich glaube alleine das Tacho hat über 80 EUR gekostet + Gurt + Software ist man locker bei 150 EUR.. :heul:

Falls dies zu teuer wird (Tacho für zwie Räder, aber ohne Pulsmessung habe ich bereits), gibt es ein Pulsmessgerät einzeln welches über eine Aufzeichnungsfunktion verfügt?

Gruß
Paul

Definiere Auzeichnung,der Sigma BC 2006 MHR zeigt den maximalen und Durchschnittlichen.

Ich habe eine Excel Datei wo ich dann einfach die Daten übertrage und ich denke wenn ich eine 25km Strecke mit 400hm zu einer 26km Strecke mit 450HM vergleiche was Zeit,durchsch. Km/H und durchsch. Puls angeht sehe ich ob ich besser oder schelchter werde.
Dazu noch den Chart Assi bemüht und vernünftige Charts erstellt und fertig.
Einfacher ists natürlich wenn man imemr die gleichen Strecken fährt.

Dafür kostet der Spass halt nur 60 euro.

Ob ich den Tacho nun anschliesse,Software starte und downloade oder händisch übertrage ist eigentlich egal.

Egal ob Polar oder Ciclosport,bei denen wirst du nucht viel unter 130 euro landen.
Der Sigma ist eigentlich das Sonderangebot für das Geld

@Vogelsberger: Ich denke er meint schon eine komplette Aufzeichnung, da heißt mit komplettem Verlauf des Puls! Ob man das braucht lasse ich dahingestellt, ich fahre auch den Sigma BC 2006 und bin super zufrieden.

Der günstigste Tacho der dies bietet dürftet denek ich der HAC 4 Pro von Ciclosport sein, im Set mit dem USB Adapter liegt der so bei 140€. Ob es was günstigeres gibt ist mir jetzt so nicht bekannt!

Genau das mein ich...mein Brustgurtmessgerät zeigt schon min/max und so weiter an...aber ich habe jetzt einen GPS Logger wo ich schon mal Geschwindigkeit/Steigung/Luftdruck/Höhe/Temperatur sehe...was mir fehlt ist meine "Leistung"...vor allem halt wenn man mehrere Strecken dann vergleichen will...gleiche Steigung z.B. Wochen später ob sich meine Leistung verbessert hat :-)

ich sehe das an der Zeit, oder am Muskelkater am nächsten Tag....

Fahre auch den Sigma 2006,und habe mich letztes Jahr gegen so ne Aufzeichnung, sprich Modell HAC4 Pro entschieden, da zu teuer und wirklich brauchen tu ich es nicht!

Gruß Walu

ich sehe das an der Zeit, oder am Muskelkater am nächsten Tag....

Fahre auch den Sigma 2006,und habe mich letztes Jahr gegen so ne Aufzeichnung, sprich Modell HAC4 Pro entschieden, da zu teuer und wirklich brauchen tu ich es nicht!

Gruß Walu

Die Zeit sagt nichts über die Ausdauer aus...nur weil ich Berg runter dieses mal mehr beschleunigt habe (bei vielleicht erhöhtem Puls) hat das ja nichts mit Leistungssteigerung zu tun ;)

Und mit Muskelkater habe ich irgendwie keine Probleme...fahre jetzt nach sechs Jahren Pause mit Sport 20 km Strecken (200 - 300 Höhenmeter Steigung insg. über die Strecke ...17 kg Fully) ohne Probleme bei Durchschnitt von 15 - 20 Kmh

Ich habe halt vor eine Analysesoftware zu schreiben welche ich mit GPS Koordinaten + Pulsdaten füttere und dann die gleichen Strecken vergleichen lassen kann...

Habe gedacht dass es sowas vielleicht "günstig" gibt....den Sigma für 60 EUR mit eingebautem Puls + Höhenmesser hatte ich auch schon ins Auge genommen....dies habe ich ja schon, aber einzeln (Brustgurtmessgerät mit Armbanduhr + Sigma 1606er Tacho)

Zurück