Noch einer, der mit der Guide unzufrieden ist...
Bisher hat mich nur ständig nötiges entlüften genervt (Bremskraft war ok, zumindest nach Wechsel auf Trickstuffscheiben + -beläge). Aber nach zwei Tagen Winterberg hätte ich am liebsten die meiner Frau die DB3 geklaut. Egal, das Ding muss weg! Lesen kann ich natürlich, aber da scheinbar alle Optionen ihren Haken haben, bin ich immer noch zu einem Entschluss gekommen. Ich denke in Frage kommen
Ich hoffe einfach, dass jemand ähnliche Anforderungen hat und/oder auch von der Guide kommt und mir bei der Entscheidung helfen kann. Die Tendenz geht dazu die MT5 erstmal auszuprobieren und ggf. HC Hebel oder Zee /Geber nachzurüsten, wobei ich dann gefühlt schon wieder ständig bastel. Eile hab ich übrigens keine, wenn sich irgendwo ein 2018er Modell anbietet, reicht mir das auch (scheinbar bekommt aber nur die MT7 Einfingerhebel?)
Bisher hat mich nur ständig nötiges entlüften genervt (Bremskraft war ok, zumindest nach Wechsel auf Trickstuffscheiben + -beläge). Aber nach zwei Tagen Winterberg hätte ich am liebsten die meiner Frau die DB3 geklaut. Egal, das Ding muss weg! Lesen kann ich natürlich, aber da scheinbar alle Optionen ihren Haken haben, bin ich immer noch zu einem Entschluss gekommen. Ich denke in Frage kommen
- MT5
- Günstig
- potentiell Probleme mit Rattern,
- Ergonomie der Hebel wird tendenziell als schlecht empfunden, bei 70€ für HC1 Hebel auch nicht mehr günstig
- Zee
- Scheinbar grundsätzlich solide
- Potentiell Probleme mit Druckpunktwanderung
- leicht zu entlüften
- Shigura Zee/MT
- (Vermeintlich) beste Bremsleistung
- potentiell Probleme des Zee Hebels + des MT5 Sattels
- Basteln für den Umbau
- Entlüften scheinbar nicht so umkompliziert
- Die Bremse soll einfach funktionieren: Ich habe keine Lust mehr Zeit in der Garage als auf dem Bike zu verbringen (Entlüften sollte also entweder sehr einfach/schnell sein,oder nicht oft nötig)
- und dauerhaft genug Power haben. Nach nem Tag Bikepark (ohne DH Strecken!) will ich nicht die gesamte Kraft im Finger zu brauchen um halbwegs zu bremsen
Ich hoffe einfach, dass jemand ähnliche Anforderungen hat und/oder auch von der Guide kommt und mir bei der Entscheidung helfen kann. Die Tendenz geht dazu die MT5 erstmal auszuprobieren und ggf. HC Hebel oder Zee /Geber nachzurüsten, wobei ich dann gefühlt schon wieder ständig bastel. Eile hab ich übrigens keine, wenn sich irgendwo ein 2018er Modell anbietet, reicht mir das auch (scheinbar bekommt aber nur die MT7 Einfingerhebel?)