Guided MTB Tour Wallis

Registriert
15. Juli 2019
Reaktionspunkte
135
Sali Zämme

Über das Wochenende 15/16.05. möchte ich einen Freund im Wallis, Savièse besuchen.

Zusammen würden wir gerne eine guided Tour für 1-2 Tage unternehmen.

Ich fahre seit bald einem Jahr MTB, zähle mich als beginnenden Fortgeschrittenen, mein Freund saß noch nie auf einem MTB.

Ob wir nur zu zweit, oder in einer Gruppe fahren ist uns soweit eigentlich egal.

Kennt ihr ggfs. gute Tourguides die ihr empfehlen könnt?
 
http://alpine-trails.ch/https://www.exoride.net/de/
Die beiden Fallen mir spontan ein... Die Homepage bzw. Touriinfo der Region wo Ihr hinwollt kann sicher auch Guides vermitteln.
Bei Eurer Bikeerfahrung halte ich ein ausführliches Gespräch mit dem Guide für extrem wichtig. Sich einfach nach einer Technik-und Ausdauerskala selbst ein- bzw. zu überschätzen kann riskant sein und am Ende habt Ihr keinen Spass, dafür die Kosten.
 
Vielen lieben Dank!

Bin schon sehr gespannt! Hast natürlich recht, das wir genau besprechen müssen was möglich ist / was nicht.
 
Wir werden sehen was die Guides zu sagen haben. Sollten die auch der Meinung sein können wir auch in einen BikePark gehen.
 
Im Moment wirst du in den Bikeparks tatsächlich nur gehen können... Um die Zeit ist so ziemlich alles in den Bergen dicht, was mit mtb zu tuen hat...
Hier kannst du schauen, wo sich aktuell die weisse Pracht noch breit macht...
 
Sali Zämme

Über das Wochenende 15/16.05. möchte ich einen Freund im Wallis, Savièse besuchen.

Zusammen würden wir gerne eine guided Tour für 1-2 Tage unternehmen.

Ich fahre seit bald einem Jahr MTB, zähle mich als beginnenden Fortgeschrittenen, mein Freund saß noch nie auf einem MTB.

Ob wir nur zu zweit, oder in einer Gruppe fahren ist uns soweit eigentlich egal.

Kennt ihr ggfs. gute Tourguides die ihr empfehlen könnt?
guide aus der region sehr freundlich:
https://www.besttrails.ch/contacter-besttrails-vtt-enduro/
 
Zurück
Oben Unten