Gustav an Marzocchi Mxr Coil- hält das?

Tach zusammen,
ich hab mir mal überlegt, das ich mir mal ne Gustav an meine Marzocchi Mxr Coil bauen wollte, allerdings weiß ich nicht ob das hält, weil ein bekannter von mir hat eine Grimeca System 16 (6 Kolben :lol: ) an seiner Z1, und da hat man das gefühl, das die beim bremsen fast abbricht!!!
Was würdet ihr nun machen??? :confused:

system 17, aber egal, ich hab die auch anner z1 und bis jetzt hab ich noch keine probs,

is das nicht ne luft gabel?? ander würd ich noch nimmer ne julie fahrn.

wenn du eine steckachse hast brauchst du dir darüber absolut keine gedanken zu machen.
wenn nicht wär ich etwas vorsichtiger.
->einem freund von mir hat schon eine der billigsten grimecas das laufrad auf der gabel gedrückt.
ausserdem ist magura immernoch das beste.
ich selbst fahr eine gustav m an einer bomber z3 qr20:
KEIN PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey!

laut Steifigkeits-Tests gilt die MXR als Scheibenbremsen-tauglich. Somit sollte egal sein, welche Bremse du dranhängst.

Torsten

Stimmt so nicht ganz. MZ sieht z.B. für die Schnellspannergabeln nur Scheibenbremsen mit kleinen Scheiben vor. Genaue größe weiß ich jetzt ned, wurde aber schonmal irgendwo gepostet. Bei Steckachsgabeln darfst dann auch größere scheiben montieren.

Gruß, Basti

yo ****, und was mach ich dann jetzt :confused:
Also entweder ich bau mir die Gustel drann, und hoffe das nichte putt geht, und wenn das doch passieren sollte geh ich einfach hin und sag, das ich ne julie drann hatte, oder ich fahr weiter die kack v-Brake. Das sieht aber sowieso n bisschen schräg aus, mit ner Gustel hinten und ner billig V-brake vorne:mad: :mad:

MZ sagt zwar man solls nich, ich bin aber trotzdem die Schnellspannergabeln mit Gustav M gefahren. Hat gehalten.

Gruß, Basti

Gangsta, ich glaub, dann mach ich das mal so wie du,
Danke für die rege beteiligung an meinem Prob.:hüpf: <- das is ja wohl voll der Dirtjump Smily(Backflip,360,...)

MZ sagt bei Schnellspanner max. 6"
Aber welche Bremse gibt es mit max. 150 mm für vorne noch.......

Die QR20 und Stechachsgabeln haben stärkere Bremsaufnahmen.

Nosewheelies schafst auch mit kl. Bremscheiben. Also wirds die Gustl schon halten.

Zurück