Gustav Bremshebel an Louise --> BMA Stab/Stinky

Ich habe ein Problem mit meiner BMA am Stinky Supreme (wie so viele andere auch). Da mein Gustav Sattelhalter nicht an die Postmount 8" Aufnahme passt habe ich mir überlegt einen Louise Postmount Bremssattel für 160mm Scheibe ohne Adapter zu montieren und mit 203mm Scheibe zu fahren. Zusätzlich das Ganze an meinen Gustav Bremsgriff. In die andere Richtung, also Louise Griff an Gustav Bremszange geht es ja offensichtlich gut. Daher dürfte doch die verkehrte Kombination auch einwandfrei funktionieren - oder?
Irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen dazu?

es gibt nen passenden adapter für die postmountaufnahme von magura,hatte ich auch an meinem session 10 für die gustl und bin sie mit 203er shimanbo scheibe gefahren.aber gustlhebel und louisesattel...keine ahnung ob das so funzt

Ja - der ist aber +20mm und ich müßte dann eine 210er Scheibe am Hinterrad fahren. Außerdem hätte ich einen riesigen Turm auf meiner BMA: Adapter + Sattelhalter + schwere Gustav Bremszange. Wenn da ein Schlag seitlich draufkommt, was ja in dem Sport sehr schnell passiert, habe ich eine wahnsinnige Hebelwirkung + den riesen Adapter-Klotz. Glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht...

sers, gustav hebel an louise sattel geht prima(sogar besser als louise hebel an louise sattel) nur ist es so bei magura das mann dann kein anspruch auf garantie mehr hat. Ich bin selber fast 5 jahre mit diese combi gefahren und hab nie probleme gehabt. (und des mit magura sponser..lol). ps herrn Cedric gracia ist a immer so gefahren,da er noch mit magura unterwegs war.:daumen:

Zurück