Gustav M oder Hope Mono Trial?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich suche die passendere Bremse für mich, undzwar überlege ich mir eine Gustel oder eine Hope zu holen. Weil diese eine IS2000 Aufnahme haben und mit 160er Scheibe ohne Adapter gefahren werden können.

meine eigentliche Frage ist, ob die Hope Mono Trial auch für kleinere Abfahrten ausreicht? und ob die Gustel wirklich ohne Adapter und einer 160er Scheibe gefahren werden kann?

Danke für Eure Hilfe!!!

Bei der Gustl brauchst du immer einen Halter, da sie über einen Schwimmsattel läuft. Die gehen allerdings ab 160mm los. Dei Problem wird wohl sein, dass keine größere Scheibe geht oder gehen darf und du aber bei heutigen einen Adapter von PM- Bremse auf IS- Gabel brauchst, der dann bei 180mm erst los geht, richtig?

Nein, achso ich hab ganz vergessen zu sagen, dass es sich um eine HR Bremse handelt. Ich möchte einfach auf einen Adapter verzichten. Einfach nur wegen der Optik! Deswegen nehme ich auch kleinere Bremsscheiben in Kauf. Meinetwegen auch 140er!

Oder kennt ihr andere Bremssattel mit IS2000 aufnahme? Außer Marta Louise und Julie!

Zurück