Gut Ding will Weile haben, ´93er GT Psyclone Team Scream

Hey Gerrit... also ich finde auf den meisten Bildern die Lackierung echt ganz gut gelungen :daumen:

Zum übrigen Aufbau würde ich es wahrscheinlich auch so sehen wie Johannes.

Der Aufbau steht ohnehin nie sofort... das hast du ja bei meinem Zaskar gesehen. Immer was verändert. Nun passt mir der Aufbau zu 99 %.

Weiter so...
 
Um 99% wär ich bei jedem meiner Bikes froh!

Beim Lenker bin ich auch noch nicht so überzeugt, irgendwie/irgendwas sieht da nicht so stimmig aus. Ich hab noch einen hochglänzenden silbernen CT liegen, ich glaube den werde ich nochmal reinschrauben. Die Bremshebel bleiben definitiv, die Griffe auch.

Heute hab ich es zumindest fahrfertig bekommen, das HR ist teiltitanisiert und die Züge sind drin. Bremsen und Schaltung sind eingestellt, es fehlt nur noch das kleine KB, da brauch ich noch U-Scheiben, es sitzt aus unerfindlichen Gründen zu nah am Mittleren. Die Gabel gehört bei Zeiten auch noch mal vernünftig abgestimmt.

Das vorläufige Gewicht mit Personenwaagendifferenzmethode: 10,6Kg inkl. allem was man zum Fahren braucht.

Gruß, Gerrit
 
Ist wirklich super geworden!
Ich wollte auch zuerst die Tech Lite Bremshebel verbauen, hab mich dann aber für ne modernere Variante entschieden... :p

Lenker und Kettenblätter silber, dann passt das!;)
 
Auf den letzten Photos sieht die Farbe wirklich um Längen besser aus. Gratulation zur sehr gelungenen und ausdauernden Vollendung deines Rahmens. :daumen:

Ich persönlich finde aber, daß die silbernen Teile (Sattelstütze, Felgen, Vorbau) in Kombination mit den skinwalls das Rad viel zu blaß machen. Meiner Meinung nach würden schwarze Teile dem Rahmen deutlich besser zu Gesicht stehen.
 
Hey Gerrit,

Glückwunsch zur Fertigstellung! Schön das es doch noch ein gutes Ende genommen hat. :)

10,6kg mit Federgabel ist super! Hast du den Rahmen jetzt mal gewogen nach der Neulackierung?

Mit dem silbernen Vorbau und Stütze werde ich auch nicht so richtig warm - hast du schwarze Teile da, um das mal zu testen (wenn du den Lenker eh noch mal tauscht...)?

Ist aber alles mal wieder jammern auf sehr hohen Niveau.

Viel Spaß mit dem Hobel und viele Punkte bei der Classic-Wahl! :daumen:

Grüße
Sebastian
 
Wow, ich muß echt sagen diese extreme Ausdauer hätte ich nicht gehabt.
Rahmenrestauration der ganz besonderen Art!:daumen:
Toll auch, daß du die Bologna gleich mit hast lackieren lassen.So hast du alle Chancen gewahrt.
Zum Aufbau werde ich mich nicht äußern, der ist Geschmackssache und ich mag kein buntes CNC, von daher wäre meine Meinung eh befangen, dann kann ich auch gleich die Klappe halten.:p
Viel Spaß mit dem Brenner egal wohin es dich damit verschlägt!:daumen:
Hochachtungsvolle Grüße aus dem Weserbergland,
Christian

(der jetzt auch nochmal in den Wald verschwindet bevor es anfängt zu regnen:p)
 
Ich find das Farbengewitter super:love:
Auch den Lenker!
Andere Aheadkappe kommt ja auch noch, dann fällt der farbunterschied zum King kaum noch auf.
Ein paar kleine Detailänderungen und Specials noch, aber da ist ja schon alles besprochen.

Gruß
Lars
 
Wirklich schön geworden und - eeendlich - (fast) fertig :daumen:

Ich persönlich würde ebenfalls die silbernen Teile gegen schwarze tauschen, da ich auch denke, dass dadurch die
schicke Rahmenfarbe besser zur Geltung kommen würde, aber das ist natürlich individuelle Geschmacksache :)

Viel Spaß damit!!
 
Gerrit... Spiel doch noch etwas rum. Unbedingt schwarzen Lenker und schwarze stütze antesten und bitte Bilder posten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Finde silber eigentlich ziemlich gut.:)

Der Vor- (Vor-?) Besitzer, der den Rahmen übrigens für einen lächerlichen Betrag aus UK geholt hat, hatte den selben Rahmen mal mit schwarz aufgebaut:

DSC00656.JPG


(C) David Belize / Kikaha etc.
 
unnötig zu erwähnen, dass du einfach die in rahmenfarbe lackierte Gabel verbauen solltest :)

Zum blauen Lenker ,etc. sag ich mal nix... einfach nur ganz einfach 3:daumen: Hoch! Super Projekt.
 
das is die zeit zum lorbeeren ernten.....und geniessen

also auch von mir den allergrössten respekt....
egal ob silberner lenker oder blau.....oder ... oder ...oder ....oder was auch immer....
gibt nix zu meckern!

ganz grosses kino, gerrit...

chapeau!!!!
und danke...dass du uns an diesem projekt hast teilhaben lassen
uuuuund viiiiiiel spass mit dem teil
der markus
 
trotz aller schwierigkeiten möchte ich gern gratulieren.
ganz ganz grosses theater,gerrit.

:daumen:

Danke! Von meiner Seite aus können wir die Vergangenheit gerne begraben, ist ja doch alles gut geworden.

Zur Zeit komm ich leider zu garnichts. Einen kleinen Fortschritt gibt´s aber zu vermelden, das HR ist leichter geworden:



Dura Ace Titanfreilauf, Alu-Achsspacer und Kontermuttern. Wenn ich jetzt noch die TI-Achsen in meinem umzugsgeplagten Werkstattkeller wiederfinden würde, wär der LRS vorläufig fertig. An einer Sache bin ich noch dran, das wird aber noch etwas dauern.

Das letzte Teil ist auch eingetrudelt, custommade und bis zum Wettbewerb geheim;)

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Foto:daumen:
Musstest dem Peter aber bestimmt aus dem Auto helfen...

Das Psyclone ist der Oberhammer geworden:love:

Gruß
Lars
 
Weil ich hier so schöne Teile sehe, muss ich jetzt auch mal:

p1020865dxr4r.jpg


Passt gut zu Gerrits Bremszügen am Titanbike!

Es grüßt Armin!
 
Das Psyclone ist der Oberhammer geworden:love:

Das finde ich auch. Ich bewundere Deine Ausdauer und Akribie, Gerrit!

Ich habe bislang noch kein Team Scream mit silbernen Teilen gesehen, und ich muss zugeben, dass ich beim ersten Anblick von Stütze und Vorbau diese Sachen wohl auch in schwarz gemacht hätte (habe ich ja auch ;)). Je länger ich jedoch hinschaue, desto besser gefällts mir. Die Farbtupfer sind auch witzig und mal was anderes als das schwarze Einerlei. Und die Federgabel eröffnet ganz neue Nutzungsperspektiven, wenn man wie wir nicht mehr jugendlich ist und den Zipperlein Tribut zollen muss. Insoweit animiert sie zum Fahren und damit zum eigentlichen Zweck. Die starre, aber für einen persönlich nicht fahrbare Schönheit ist meines Erachtens die schlechtere Alternative.

Finde ich gut, mir gefällt's! :)
 
Danke für die Komplimente!!! Geht runter wie Öl.

Mit dem Silber hab ich auch gezweifelt und heute Mittag noch die Stütze aus dem Zaskar reingesteckt. Die Optik war meiner Meinung nach keines Fotos wert. Passt nicht zu den silbernen Felgen, dem Vorbau etc...

Die Federgabel ist eher ein Tribut an die Geschwindigkeit die man so im Rudel bergab fährt, der Rücken und die Gelenke tun mir so oder so weh. Ausserdem war es ein Experiment was optisch/technisch so geht. Damit wird es auch weitergehen. Im Winter nehm ich die 10Kg in Angriff, die Optik soll dabei erhalten bleiben.

Armin: nette Lackierung, der Ofen wär mir technisch allerdings zu einfach gestrickt. Sichbare Züge und Leitungen, Bremse hinten auf der falschen Seite und nicht hinterm Pulley versteckt...wenn sich´s ergibt mach ich mal nen Foto vom Nachbarn sein Eisenhaufen...

Gruß, Gerrit
 
Ok. Gerrit, dann halt noch die andere Seite von dem primitiven Hobel:

p1020871x1p69.jpg


Auf der Antriebsseite hat er scheinbar keinen Platz mehr für die Bremse gefunden, da ist ja der Nummernschildhalter! ;)

Ich habe zu Deiner Meisterarbeit noch nichts gesagt: Ich find's einfach schön!
Und an obigen Motorrad sieht man, ebenso wie an Deinem Psyclone, daß silberne Teile stimmig sind und schwarze wirklich nicht sein müssen.

Es grüßt Dich Armin!
 
Zurück