Gut Ding will Weile haben, ´93er GT Psyclone Team Scream

...ich finds so bunt auch sehr nice, würde aber trotzdem die sattelklemme und die querzughalter in silber oder schwarz halten

Gruß

Habe hier gern still mitgelesen, aber nun muss die Gratulation sein: einfach großartig, auch Hut ab vor deiner Ausdauer und Geduld. Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

...ich finds so bunt auch sehr nice, würde aber trotzdem die sattelklemme und die querzughalter in silber oder schwarz halten

Gruß

Schwarz? Und das vom Eloxalkönig himself:eek:...ich bin überrascht. Das mit der Sattelklemme werde ich in der Tat nochmal probieren, die Querzugträger hingegen sind gesetzt. Der Plan war eigentlich, die Befestigungsschrauben der Cantis auch in Rot zu machen, allerdings ist das Paket mit den Schrauben aus Canada verloren gegangen:(.

Ich denke, dass das ein oder andere noch geändert wird. Die ganze Gaudi muss erstmal sacken und dann muss ich ein paar Touren fahren. Da ergeben sich dann meist eh noch funktionale Änderungen...

Auf dann, Gruß, Gerrit

Hut ab!

Hammer Arbeit und bei so einem Aufwand hätten die meisten Leute schon das Handtuch geworfen.

Meine Stimme hast du aufjeden Fall beim Kalender voting ;)

Gerrit: wenn das Gelb in Natura so ausschaut wie auf den neuen Bildern, dann muss ich alles zurück nehmen... sieht gut aus :daumen:

Ja, sieht es. Aus jedem Blichwinkel anders;). Das wird am besten beim ersten Bild deutlich, je nach Blickwinkel und Lichteinfall mal satter, mal kühler, mit Weißstich oder ohne....unterm Strich ist mir das aber auch egal, mir gefällt es und das Bike fährt sich gut.

Nu muss ich nur nochmal eine Gabelbrücke lacken lassen, da die verbaute oberhalb der Verschraubung gerissen ist. Wie das bei den zwei kleinen anspruchlosen Fahrten zur Eisdiele und zur Arbeit passieren konnte ist mir allerdings schleierhaft.

Auf dann, Gruß, GErrit

Das ist ja auch die Krone und nicht die Brücke;) und richtig, mit Klebeband. Ich mach die Tage nochmal nen Foto. Evtl. hab ich dann auch mal ein genaues Gewicht vom Ganzen.

Wie es im Leben so ist, nun ist er weg.

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die Unterstützung. Dem neuen Besitzer wünsche ich viel Spaß damit, auf das er mit dem Bike mehr Freude hat als ich!

Gruß, Gerrit

Hallo Gerrit !

war ja anfangs sehr überrascht als ich gelesen hab, dass Du dich von ihm trennst..aber wenn s nicht passt, grad nach den ganzen up and downs..dann is das wohl die richtige Wahl.... fast wie mit Frauen ;)

Viel Spaß mit den neuen Herausforderungen :)

Gruß

Frank

War wirklich ein sehr lehrreicher und fürs Forum wertvoller Aufbauthread. Für Dich sehr schade, dass Du mit dem Rahmen nicht warm geworden bist. Möge der nächste Aufbau wieder so lehrreich für uns werden - und Dir ein Rad bescheren, mit dem Du mehr Freude beim Fahren hast.

.... ,dass Du mit dem Rahmen nicht warm geworden bist.

In dem Zusammenhang mal eine "ketzerische" Frage; wäre es nicht besser gewesen, den Rahmen nach Erhalt zuerst aufzubauen und zu fahren, statt sich in die Sisyphos-Arbeit zu stürzen, den Rahmen wirklich originalgetreu neu zu gestalten/lackieren zu lassen, um dann festzustellen, daß er Dir nicht wirklich paßt?!

Gerrit, ich hoffe, daß Du meinen Einlass nicht falsch verstehst. :)

Der Gedanke kam mir auch schon - und auch diesen Aspekt habe ich versucht unbemerkt in dem "lehrreich" mit unterzubringen. ;)

Auf der anderen Seite hat man wohl manchmal auch gar nicht die Gelegenheit seinen persönlichen Wunsch irgendwo mal zur Probe ausführen zu können.

In dem Zusammenhang mal eine "ketzerische" Frage; wäre es nicht besser gewesen, den Rahmen nach Erhalt zuerst aufzubauen und zu fahren, statt sich in die Sisyphos-Arbeit zu stürzen, den Rahmen wirklich originalgetreu neu zu gestalten/lackieren zu lassen, um dann festzustellen, daß er Dir nicht wirklich paßt?!

Gerrit, ich hoffe, daß Du meinen Einlass nicht falsch verstehst. :)

Versteh ich nicht falsch. Ich hab den Rahmen ertauscht, da ich die Herausforderung einer Komplettresauration mit höchstmöglicher Eigenleistung gesucht habe. Es war auch für mich lehrreich, handwerklich. Das es nun nicht so passte wie es sollte finde ich gar nicht so dramatisch, ich habe ja bekommen was ich wollte;)

Der nächste Rahmen steht schon da, am Hersteller hat sich nichts geändert und wie Armin schon sagte, mehr Platz für mehr Titan:D

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10216809#post10216809

Gruß, Gerrit

Hi Gerrit,

ich fand Deinen Faden absolut klasse!
Du schreibst Das Du nicht mit dem Rahmen warm geworden bist, kannst Du das noch etwas erläutern?
Hatte er die falsche Größe, oder war er Dir zu schwer oder nicht titanig genug?

Zurück