ich weiß ja net wie der Rahmen vorbehandelt wurde.
Euer "abbeitzen" ist ja eine feine Sache, nur, was macht ihr dannach?
Normalerweise sollte nach dem abbeitzen alles entweder nochmals mit Glassperlen gestrahlt werden, oder zweite Möglichkeit, gut abwaschen, trocken reiben, mit Nitro abwischen und anschliessend ordendlich durchschleifen. Ich würde 120er bis 240er empfehlen. Stahl kann schonmal mit 80er angeschliffen werden.
Der Untergrund sollte auf jeden fall nicht nur farb\Rostfrei sein sondern auch gut aufgerauht, sonst hält da nix.
Als Füller verwende ich ausschließlich 2K von Standox, der ist nur mit Mühe schon nach 3 Tagen kaum strahlbar.
Dieser sollte dann nach dem trocknen gut durchgeschliffen werden, am besten vorher Kontrollspray verwenden. Schleifpapier ab 800er, bei Met. mind. 1200er alles nass.
Dann abwaschen, trocken machen, und ordendlich mit Silly entfetten.
Sauberkeit ist das A und O beim lacken, also recht gerne viel Silly benutzen. Der entfernt fette, salze und alles was wir sonst net im lack haben wollen.
Als Baasisfarbe verwende ich auch wieder nur Standox, aber den originalen Basis also kein Wasserlack. der trocknet binnen sec. Schattenfrei auf. Auf dem kann man dann gut abkleben, auch Plotterfolien lassen sich von dem Mühelos entfernen.
Dannach kommt wieder Standox mit nen 2k Klarlack zum Einsatz.
Ich mache gern 2 ganze Spritzgänge auf Verlauf.
Das ist eigendlich alles. Also kein Hexenwerk das ganze.
Diese Schritte lasse sich auch leicht mit Dosenzeugs machen, nur beim ersten Schliff sollte ab 320er geschliffen werden, weil Dosenfüller net so dich aufquilt als der aus`n Top.