gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Muss sagen das was man hier bisher über die Mytinysun liesst klingt beeindruckend!

Konnte bisher nichts zu Akku Laufzeit finden ausser den 11h die auf der Webseite angegeben werden. Nehme mal an die sind bei 30%. Kann man dann von ausgehen dass der Akku bei 100% Ausleuchtung noch ca. 3-4h hält?
Kann jemand hier die Akkulaufzeit aus Erfahrung bestättigen?
 
Muss sagen das was man hier bisher über die Mytinysun liesst klingt beeindruckend!

Konnte bisher nichts zu Akku Laufzeit finden ausser den 11h die auf der Webseite angegeben werden. Nehme mal an die sind bei 30%. Kann man dann von ausgehen dass der Akku bei 100% Ausleuchtung noch ca. 3-4h hält?
Kann jemand hier die Akkulaufzeit aus Erfahrung bestättigen?

• Intensität 100%: Leuchtdauer ca. 3 Stunden
• Intensität 30%: Leuchtdauer ca. 11 Stunden

Theoretisch
 
Die Fenix kommt wirklich schlecht rüber trotz Blende 5.6 iso200 und 2s Belichtung wie bei allen Bildern.

Auf alle Fälle habe ich aus meiner Sich 150,-€ genial investiert!!! und meine 4 Kumpel auch.

Ach so, im anderen Forum gibt es eine Frage zum Akku:
4,5Ah bie 8,4V Li-Ion (da bin ich mal auf -10°C gespannt)
Das Ladeberät sieht aus wie von einem Handy und zeigt mittels LED den Ladezustand des Akkus an; rot ->laden / grün -> voll


@Moderator: könnte einer das Thema umbenennen?

@tomker: kauf dir das Ding und du bist mehr als glücklich! (und für den Rest des Gelden noch eine Fenix für den Kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal etwas off topic, jedoch echt geiles Marketing!

Busch + Müller bewirbt das IXBACK senso LED-Rücklicht u.a. wie folgt:

"Die integrierten, geräuschlos arbeitenden Hell-Dunkel- und Bewegungssensoren aktivieren das Licht automatisch, sobald man mit seinem Fahrrad in der Dunkelheit losfährt."

Damit ist das IXBACK senso das GERÄUSCHLOSESTE LED-Rücklicht auf dem Markt!

Kann mir jemand hier sagen, welche Geräusche die Nachbauten aus Fernost machen?

Es wäre ja schon toll, wenn sie ein solches machen würden - dann müsste ich mich während der Fahrt nicht immer umdrehen und schauen, ob es noch da ist :D

Auf jeden Fall der Geheimtipp in der o.g. Preisklasse, da kauft man auch gerne 2 von :daumen:
 
gestern hat mir dhl meine ixon iq von b+m geliefert. laut hersteller macht das ding mit 4 aa-akkus oder batterien (ohne den stromknoten der noch irgenwo oder am getränkehalter befestigt werden muss) für 5-6 stunden konstant licht mit 40 lux. ich bin bisher immer mit dem cateye opti-cube (der hässliche alte mit den 5 led´s mit linse davor), aber ich habe jetzt den eindruck, dass ich von einer (in autosprache ausgedrückt) H4-funsel auf xenon-licht umgestiegen bin. perfekte ausleuchtung und lichtverteilung, also die perfekte verteilung aus nahfeld-ausleuchtung und fernlicht ohne weitere justierung. manchem auto war es wohl zu grell (nein, ich habe die lampe nicht extra hoch eingestellt) das ich von denen ne lichthupe geerntet habe. einer hat sogar gewendet und mich dann an der roten ampel angesprochen was das für ein hammerteil wäre....antwort: hört auf den namen ixon iq von b+m und ist im sofort-kauf bei 123meins for 56euroleten inkl. versand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gar nicht so verkehrt an das Spielzeug "solSBIKE 900"
Die Bilder sehen ja auch ganz gut aus , aber ein paar mehr Meinungen/Bilder und Fahrberichte wären nicht verkehrt bzw. würde meine Kaufabsicht beeinflussen .
Gibt es z.B. Störungen des Funktachos während die Lampe in Betrieb ist :confused:
 
Ich schwanke grade zwischen der solSBIKE und der normalen, aktuellen DX lampe. Habe mit yogi ein paar PM getauscht, der die DX kürzlich bestellt hatte. Wärmeleitpaste war genug dran, späne keine, rest völlig i.O. da fragt sich dann, was die sol900 denn mehr kann als die DX. Faktor 3 ist schon ne menge unterschied. Ich bin grundsätzlich für "made in germany", auch wenn die komponenten sicher nicht (alle) von hier kommen. Fragt sich nur, was nun wirklich im spessart an arbeit an dem teil gemacht wird und ob es sich aus rein patriotischen gründen lohnt, 150€ statt 60€ auszugeben… allem vernehmen nach, was hier gepostet wurde, spricht viel für die sol900 aber, späne und wärmeleitpaste mal außen vor gelassen, auch nix gegen die DX. Was tun, ist die frage :ka:
 
Was tun, ist die frage....

Alleine diese Behauptungen =>
Code:
Entwicklung, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb aus Deutschland!!
.... sind für mich Grund genug von einem Kauf Abstand zu nehmen.

Wenn er so ehrlich wäre und sagen würde, dass er die Lampe ein wenig pimpt und sie dann mit 2 Jahren Garantie weiterverkauft, würde ich es mir überlegen. Klar, das kostet Geld und als Unternehmer will man ja auch ein wenig verdienen. Aber die Behauptung, dass die Planung und Fertigung aus Deutschland sei ist, solange er uns nicht das Gegenteil beweist, eine Frechheit.

Nach den ersten kritischen Stimmen ist der gute Mann wie vom Erdboden verschwunden und hat es nicht einmal nötig, die Dinge hier klar zu stellen. Ein weiterer Grund nicht dort zu kaufen.

Außerdem habe ich bei DX schon einiges bestellt und die Ware war immer in Ordnung, also mindestens dem Preis entsprechend oder besser.
 
Alleine diese Behauptungen =>
Code:
Entwicklung, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb aus Deutschland!!
.... sind für mich Grund genug von einem Kauf Abstand zu nehmen.

Sehe ich ganz genauso. Verwaltung und Vertrieb sind genau wie Support (bei Gewährleistungsansprüchen etc.) ohne Frage teuer in Deutschland, deswegen wäre es auch unfair, 150,- für die Lampe als Wucher zu bezeichnen.

Aber... die deutsche Fertigung zweifeln wir hier alle berechtigterweise an und von "Entwicklung" kann aus meiner Sicht wohl keine Rede sein!
 
Nach den ersten kritischen Stimmen ist der gute Mann wie vom Erdboden verschwunden und hat es nicht einmal nötig, die Dinge hier klar zu stellen. Ein weiterer Grund nicht dort zu kaufen.

Bisher hat die Kommunikation super geklappt, kann nicht meckern.
Mancher hält sich hier im Forum sehr zurück um nicht in den Verdacht zu kommen, er würde sein Produkt pushen. Insgesamt sind mache Beiträge etwas zu emotional, find ich.
Gruß
Roland
 
ich hatte ja mailkontakt mit dem mann. dass viele der komponenten aus asien kommen, bestreitet er ja nicht, dass das gehäuse identisch mit den anderen tesla klonen ist, auch nicht. und zusammen baut man sie seiner aussage nach auch hier in deutschland. bisher hat keiner nachgewiesen, dass es so ist. aber es hat auch noch keiner das gegenteil bewiesen. so lange gilt für mich in dubio pro reo. aber ob das teil, hier designt und gebaut oder nur DX-gepimpt, den mehrpreis wert ist, frag ich mich eben. oder anders gefragt: was ist an den aktuellen DX funzeln auszusetzen?
 
Warum pimpen? Ich würde das Ding einkaufen wies ist und für mehr Geld weiterkaufen. Dann höchstens noch nen Funktionstest vor Verkauf. Falls dann 50% beim Kunden ausfallen kann man die komplett ersetzen und hat dann immer noch Gewinn gemacht :)
Auseinanderschrauben und nachbessern ist viel zu zeitaufwendig.

Bin mit der DX Lampe zufrieden. Nur der Akku sieht nicht so wirklich wasserdicht aus. Kann mir aber vorstellen das es bei der tinysun genauso is. Im Zweifelsfall eben direkt die Tesla kaufen.
 
Von welcher DX-Lampe schreibt ihr da eigentlich?

HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set für knapp 80 Dollar?
Nach meiner Rechnung sind das mit Einfuhrzoll und Umsatzsteuer rund 75 Euro, also die Hälfte der TinySun und nicht 1/3.
 
Kom auch immer mehr in Versuchung mir eine zu bestellen... :daumen:

Kann vielleicht nochmal einer was zum Akku sagen? Wäre der auch mit Mrs Feuerstein vergleichbar?
(edit: hab die Daten eben gegoogelt, die scheinen ja auch vergleichbar was den Akku angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten