gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Soooo, ich häng jetzt auch mein meine Nase hier rein :). Da ich jetzt für die dunklen Tage nen Licht brauch. Gibts denn irgwo zu der DX ein paar Ausleuchtungs Fotos? Am besten im Wald.

Da guck mal in diesem Thread DX-Thread

Ich lese hier und im DX-Thread schon länger mit. Bisher kann ich mich nicht entscheiden was ich bzw. wo ich bestellen soll.
Entweder eine MyTinySun mit schneller Lieferung und Garantie oder eine DX mit langer Lieferzeit keiner bzw. schwieriger Garantie einem mindestens halben Preis.

Mich würde mal interessieren wie das von MyTinySun angekündigte Erweiterungsset für eine zweite Lampe preislich aussehen soll.

Mal angenommen die DX und die MyTinySun sind in ihrer Lichtleistung gleich - Lohnt sich die in Deutschland vertriebene MyTinySun wegen Lieferung und Garantie dann noch ?

Mich würde mal interessieren wie das von MyTinySun angekündigte Erweiterungsset für eine zweite Lampe preislich aussehen soll.

Guckst Du

Mal angenommen die DX und die MyTinySun sind in ihrer Lichtleistung gleich - Lohnt sich die in Deutschland vertriebene MyTinySun wegen Lieferung und Garantie dann noch ?

Denke schon, denn ne GmbH CoKG wird in 2 Jahren noch haftbar sein
und wenn man genauer liest auf der Hersteller Seite schaut es schon danach aus das man zwar ins selbe Regal greift wie DX/MagicShine aber doch einiges auch anders macht....und so einfach sind Sachen in Deutschland nicht produzierbar und in den Handel zu bringen, da steht ja noch ne grössere Firma hinter (anscheinend)

Von welcher DX-Lampe schreibt ihr da eigentlich?

HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set für knapp 80 Dollar?
Nach meiner Rechnung sind das mit Einfuhrzoll und Umsatzsteuer rund 75 Euro, also die Hälfte der TinySun und nicht 1/3.
Was für ein Einfuhrzoll? Doch (mittlerweile) erst ab 150.00 EUR oder so?

so erstmal danke für die tollen infos hier hätte ich ja nicht gedacht und diese lampe würde mir denke echt gefallen
http://www.mytinysun.de/
hat jemand schon erfahrungen mit der firma mit der lampe. finde so so vom preisleistungsverhältnis klingt ja alles toll.
ach ja würde da gerne noch eine in die runde werfen wer kennt die was haltet ihr den von der ok bisschen teurer aber würde mich mal rein informativ interessen so vielleicht im vergleich zu der erst benannten
http://www.exposurelights.eu/7.html
ach ja denke wenn wir dann man alle unsere lampen haben wird die nacht zum tag im wald.

Also, heute wurde im DX-thread etwas, zumindest für mich sehr wichtiges und richtiges gesagt:

bei den LEDs tut sich im moment so viel, dass ich mir im zweifelsfall lieber jedes jahr ne neue billig-lampe mit aktueller LED-technik kaufe als alle 5 jahre ne neue lupine, was bei den preisen ja finanziell aufs selbe hinausläuft.
Und darauf:

Das gibt meine Sicht der Dinge sehr genau wieder. Akku- und LED-Technologie werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren einer (weiteren) großen Entwicklung unterliegen. Allein, weil die Automobilhersteller hier zig Millionen in die Forschung stecken. Ich will eigentlich gar keine Lampe, die 5 Jahre hält (der Akku tut es sowieso nicht). Und erst recht keine, die allein vom Preis her 5 Jahre halten MUSS ;)
Dem würde ich nichts hinzufügen wollen!

Scheinbar hat der Kaufrausch bei Fahrradlampen eingesetzt - oder sie sind alle an mytinysun gegangen... am 25.9. bestellt, seitdem beharrt der Status auf "waiting for supplier" *grummel*

Zu so einer Aussage möchte ich gerne noch mal Stellung nehmen (aus dem DX Zoll Thread geklaut).

Als ich bei mytinysun war kam eine Lieferung mit Gehäusen in rohem Zustand, die zum Eloxierer geschickt wurden.

Diese Lampen sind nicht exakt die selben Lampen wie die von DX.

Das beim einkaufen ins geiche Regal gegriffen wird (wie hier schon geschrieben) weiß ich nicht, ist aber auch nicht an den Haaren herbei gezogen.

Nur um Gerüchten etwas die Flügel zu stutzen.

Hallo Tomker,

ich hatte diesen Thread seit Anfang letzter Woche verfolgt und mich kurz danach dazu entschlossen eine SolS Bike 900 (mytinysun) zu kaufen.
Nachdem ich am 30.09. bestellt hatte war sie auch schon am 06.10. da.
Die ersten 2 Nightrides waren auch schon damit gedreht und waren für mich eine absolute neue (positive) Erfahrung!!! Ich hatte vorher "nur" eine BM Ixon IQ. Die ist für die Strasse völlig ausreichend, auf dem Trail nur bedingt einsetzbar. Aber nun kann ich durch den dunkelsten Wald "hirschen" und sehe dabei fast jeden Käfer :p. Für den Kauf (SolS Bike 900) hatten mich unter anderem die deutsche Garantie (2Jahre) und der dt. Shop (mytinysun, 14-tägiges Rückgaberecht) überzeugt. Das "i-Tüpfelchen" für meine Entscheidung, war die Info von "racing_basti":daumen:, der mir von diversen MTB-Rennen bekannt ist.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, die Bedienungsanleitung in Deutsch.
Über das Leuchtbild (könnte vielleicht etwas weniger spotig sein) brauch ich nichts zu schreiben, da in diesem und in anderen Threads schon ausreichend dazu geschrieben wurde.

... es kommt also Bewegung in die Preisgestaltung
(was bei Markteintritt einer funktionierenden Billiglampe zu erwarten war)
Weiter so! :daumen:

das Leuchtbild (könnte vielleicht etwas weniger spotig sein)
versuch daran rumzuspielen. Mußt im Grunde nur die Position des Reflektors ändern (z.B: zwischen Led und Reflektor Material in entsprechender Dicke reinlegen, dann wieder anschrauben. Oder in die Gegenrichtung, wenn das besser wäre)
Kann ev. gerade dieses jewünschte Tüpfelchen verändern.

Hallo an Alle,

da wir in naher Zukunft weitere Varianten der solSBIKE 900 (unter anderem bessere LED, neue Elektronik) auf den Markt bringen, folgende Fragen an Euch, damit ihr Einfluß auf unsere Produkte nehmen könnt. Je mehr Rückmeldungen wir erhalten, desto wahrscheinlicher ist die Umsetzung der einzelnen Features.

Von wegen "Das Leben ist kein Wunschkonzert" :-))

Bitte in den Antworten einfach die Wunschziffern eintragen,
gegebenenfalls zusätzlich mit Buchstabe, danke.

Beispiel:
Alles interessant:
1 A,B,C
2
3
4

Nur StVZO, Optik und Halter interessant:
1 A,B

Danke für euer Feedback, Gruß und schönes Wochenende

MyTinySun

1. Wie groß ist das Interesse an weiteren Optiken und StVZO. Wir haben eine StVZO-zulassungsfähige Optik (A) und Halterung (B)in der
Entwicklung, erwägen jedoch noch einen weiteren Reflektor (C) mit
Auslegung auf extreme Nahfeldausleuchtung. Dies ergibt im
Zweileuchtenbetrieb, z.B. bei 24h Rennen oder auf Trails eine perfekte
Ausleuchtung wenn Helm (Spot) und Lenker (Wide) verwendet werden.

2. Wie groß ist das Interesse für solSBIKE 900 Besitzer an einem
Upgrade Service, welcher für max. ein paar Euro mehr, wie wenn ihr
gleich die neue Version gekauft hättet (z.B. Kauf 149 € + Upgrade 59
€), Eure Version (LED + Elektronik) auf den neuen Stand bringt. Bei
voller Gewährleistung, Ihr schickt ein, wir bauen um und senden die Leuchte wieder zurück.

3. Wie groß ist das Interesse für DX Besitzer, durch ein Upgrade Kit z.B.
auf unsere bessere LED, bessere Elektronik und den CNC gefrästen
Leuchtenhalter zugreifen zu können? Oder besteht Interesse an anderen Kombinationen, z.B. auch mit unserem Leuchtenring (da DX nicht = solSBIKE 900 lässt sich nicht alles kombinieren) oder Zubehör wie Befestigungsset?

4. Wie groß ist das Interesse an einer extrem leichten Titanausführung der neuen Version?
Wir würden noch vor Weihnachten eine limitierte Auflage davon
produzieren, wenn Interesse besteht. Natürlich zu einem Toppreis.

bei mir auch
1 c
2
4

und natürlich ne Helmhalterung mit entsprechenden Kabeln

und wenn man sich noch etwas wünschen darf, der Preis könnte ja noch na unten hin angepaßt werden..

Zurück