gute Pedalen

wenne keine Klickpedalschuhe hast brauchse dir auch keine klickpedale kaufen.

Kauf die entwerder DMR V8 ,V12 ,TRuvative Holzfeller Pedale, oder versauf dein Geld !

Hallo Reasonfreak,

ich bin meine Candy SL mal 3 km mit normalen Latschen gefahren. Das geht, aber besonders angenehm ist das nicht. Ich würde dir, auf jeden Fall, gute Bikeschuhe empfehlen.

ich stelle mir hier sowieso die frage, wieso jemand sich einen 100 euro satz KLICKpedale kaufen will, ohne passende klickschuhe zu haben? :lol: wie stellst du dir das vor, was für einen vorteil sollen denn diese 2x2cm pedale bieten, wenn man nicht einklicken kann?

normale bärentatzen gibts ab 3 euro beim lokalen radhändler. nimmt man etwas bessere (z.b. steinbach) sind die sogar leichter als die eggbeater....

die einzigen nicht-klickpedale, die einigermassen brauchbaren grip bieten, sind allerdings die schon erwähnten plattformpedale aus dem BMX/downhill bereich.

@lelebebbel
ich habe deshalb gefragt weil ich kein Plan habe.OK?
lieber sind mir Pedalen ohne Klick.
werde mal meinen Händler besuchen.
danke allen.

>>ich habe deshalb gefragt weil ich kein Plan habe.OK?

Das ist auch nicht tragisch. Warum hat es denoch für Schmunzler gesorgt? Geh mal in deine Küche und nimm den dünnsten Schaumschläger/Schneebesen, den du finden kannst. Quasi SO sehen die Eggbeater (daher ja auch der Name) in real aus! Man mag es kaum glauben, mit Bikeschuhen+Cleats lässt sich da tatsächlich wunderbar drauf fahren, ohne ist es das selbe Gefühl als ob du einfach einen Stock in das Innenlager stecken würdest ;)

>>lieber sind mir Pedalen ohne Klick.

Was stört dich denn an deinen jetzigen Pedalen? Zu schwer? Lager kaputt? Eine stinknormale Bärentatze ist jetzt normalerweise kein Grund für große Upgarde-Orgien. Flats aus dem BMW/Downhill-Bereich sind halt auch schon wieder speziell (auch wenn da auch viele Alpencrosser drauf schwören). An meinen Stadt/Wald/Wiesen-Radln fahre ich übrigens einfache Tatzen mit Käfig :)

wenn ich nicht grad mit clickies fahr hab ich auch normale bärentazen dran... hab mir jetz die point alien 2 gekauft, das ist kein vergleich.... auf den teile klebste förmlich auserdem hast mehr auflagefläche da sie fast doppelt so groß sind :daumen:

Schau doch mal nach den Da Bomb-Da Claw Pedalen sind mit 32 Euro recht billig und du klebst auf ihnen wie auf Klickpedalen, die Pins sind austauschbar und ich finde sie einen Tick besser als die Teureren V8!

lelebebbel schrieb:
nimmt man etwas bessere (z.b. steinbach) sind die sogar leichter als die eggbeater....

die sehen nicht schlecht aus aber 109 € sind mir für tatzenpedalen fast zuviel. kennst du noch andere hersteller, die vergleichbares produzieren? also nicht über 250 gr/paar und 80 €.

Zurück