Gute Reifenheber

hurby97

DH-Bitch
Registriert
9. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
breitungen, thüringen
hallo,
ich suche ein paar gute reifenheber. habe schon daran gedacht mir die von schwalbe zu kaufen, sie hängen auch bei dem händler um die ecke. er hat auch welche von maxxis da. nun weiß ich nicht ob sie auch was bei downhillreifen bringen, die ja oft ziemlich fest sitzen.
und da sie ja ziemlich kurz sind ist die hebelwirkung ja auch nicht sehr groß. welche würdet ihr mir empfehlen? maxxis, schwalbe oder doch andere?

ride on!
 
Ich finde die Pedros Reifenheben am besten. Die sind zwar recht kurz, aber es sind die einzigsten von denen mir noch keiner verbogen oder abgebrochen ist.
 
Die besten Reifenheber die ich kenne:
haende.jpg

Ohne Scherz!
M
 
Die von Schwalbe... am Anfang habe ich auch gedacht, die wären nix.
Aber z.B. ist die abgerundete Seite gut dafür geeignet einen festsitzenden Reifen in die Mitte der Felge zu drücken.
Ich (de-)montiere damit auch 2,5er Reifen.

Wobei das eher was mit Geschicklichkeit zu tun hat, als mit Gewalt...

Mit den Fingern würde es gehen, wenn ich auf meinen Büropfoten mehr Hornhaut hätte. ;) Da ist mir meine Pelle zu schade für, je nach Reifen gehts aber...
 
This.

reifenheber.png


Etwas besseres gibts mMn nicht. Die brechen nicht, sind klein und handlich und man kann einen an einer Speiche einhaken, während man mit dem anderen werkelt. Bei stramm sitzenden Reifen sehr nützlich!
 
als ich zur damaligen zeit noch michelin c16 über doubletracks gewürgt habe sind mir einige zerbröselt. irgendwann hatte ich nen satz pedros, der hats bis heut überlebt.

product58106.jpg
 
Die Pedrosdinger sind genial. Nachdem mir auch davon welche zerbrößelt sind hab ich zusätzlich noch Metalheber. Mein Reifen sitzt aber wirklich extrem stramm auf der Felge, ich könnte auch locker platt fahren, der Reifen würde draufbleiben :rolleyes:
 
Als ich bei meiner letzten Reifenpanne den Mantel abzog, fragte mich ein Mitfahrer ob ich einen Reifenheber bräuchte. Meine Antwort: "Willst du mich beleidigen."
Gut es gibt schon enge Kombinationen besonders bei UST-Reifen. Aber bisher hat es bei unseren MTB, Renn,- und Cityrädern immer gereicht.
 
Topeak!
Habe mir vorher schon diverse Schalbe-heber an den neuen (extrem stramm sitzenden) schwalbe Reifen abgerissen, mit den Topeak absolut null probleme!
Sind so steif, dass sie sich nichtmal ansatzweise verbiegen und mit dem Langen hast noch ordentlich Hebelkraft.
 
Dito. Könnten etwas breiter sein, aber kaputt gehen die Dinger nicht.
leider schon.
dsc01699.jpg

hab versucht einen muddy marry ust auf eine dtswiss EX 5.1D (mit tublesskit) zu montieren. hat der reifenheber leider nicht ueberstanden. bin daran allerdings selber schuld. auf der verpackung wird explizit davor gewarnt downhill reifen mit dem reifenheber zu montieren.
werde den topeak aber bei gelegenheit sicher wieder kaufen aber dann halt nicht mehr fuers grobe einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten