Die neuen Magura Next Hebel sind auch deutlich höher übersetzt als die alten MT Hebel.
Afaik nur durch Länge vom Hebel oder haben die sowas wie Servowave oder Swinglink?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die neuen Magura Next Hebel sind auch deutlich höher übersetzt als die alten MT Hebel.
Hallo, was mir noch abgeht ist die trickstuff cleg 4. kann jemand diese Bremse in einen Vergleich mit einbeziehen? Danke ldBremskraft bei welcher Handkraft? Wenn die Bremse schlecht übersetzt ist und man wie ein Ochse ziehen muss bringt das ganze ja auch nichts.
Hab mir die Scheiben von der Sram Guide geholt, noch bevor ich den Test in der bike gelesen habe. Vorne 180, hinten 160 mm.Größere Scheibe(n) und gut. Als "Minimalaufrüstung" sollte vorne eine 203er reichen, hinten kannste 160 lassen. Und dann nicht so ein windiges Teil, sondern was Robustes mit bischen Fleisch aufn Rippen (sowas z. B.). Problem gelöst.
Welche Scheiben fährst du denn jetzt?
Okay, dankeIch würde vorne ne 203er Magura Storm dranflanschen + neuer Adapter, dann haste für unter 40 Euro bestimmt keine Probleme mit Fading mehr. Die gesparte Kohle kannst du für anderen Bikekram raushauen![]()
Genau das ist hier mehr oder weniger der Fall. Die 180er Centerline wiegt fast 30g mehr als die gleich große Formula, hat also deutlich mehr Fleisch.wenn man nicht grad ein Superleichtbauteil mit einer Massivscheibe vergleicht.
Genau deswegen eine Zee Bremse dann hat man keine Probleme mehr.Gruß Gonzo
Da kommt's dann aber auch auf die Belagfläche an. Die Shimanos sind ja eher flach, aber lang.
Da kann ich dir aber aus erfahrung anderes berichten, fahre eine Cleg und natürlich deren scheiben (Vo / Hi 180mm). Bin nicht so begeistert von den scheiben, meine alte scheiben von meiner XT 775, in gleicher grösse fand ich besser. Haben auch nicht geklingelt was die Trickstuff doch ab und an tun zudem sind sie sehr wählerisch was beläge angeht von verschiedenen herstellern, fahre ausschlieslich metall beläge.Scheiben von Trickstuff sind 0,2 mm dicker als die andern. Klingeln nicht, halten und können richtig was wegpacken.