gute Werkstatt im Raum Zürich

Hoi,
könnte mir einer einen Tipp für eine gute Werkstatt im Raum Zürich geben, vorzugsweise bei Adliswil.
Hatte bereits den 2 Chainsuck, bekomme die Schaltung nicht so hin, wie sie eigentlich funktionieren sollte. Vielleicht ist auch das Schaltauge verbogen.
Oder vielleicht gibt es einen begabten Monteur hier im Forum.
vielen Dank vorab

hmmm

chainsuck geschieht ja eher vorn
wechslerauge ist hinten

jenachdem kriegen wir das auch noch online hin

ein paar mehr angaben wären vielleicht gut

- billigkurbel?

habe es als chainsuck bezeichnet, aber die Kette hat es hinten hinter die Kassette gezogen bzw. zwischen Kassette und Nabe/speichen.
lag aber nicht unbedingt an den begrenzern, sondern dass zuvor die Schaltung nicht richtig funktionierte.
ne, ist keine Billigkurbel. ist auf meiner Rennsemmel :cool:

Den Bikeshop "Mountainthrill" in Horgen kann ich auch empfehlen.

Was Dein Problem anbetrifft: Ev. ist wirklich das Schaltauge leicht verbogen. Mit einem Richtwerkzeug kriegt man das aber wieder hin. Danach die Anschläge des Schaltwerks sauber einstellen und gut ist's.... oder sollte es wenigstens sein.

Ah ja, noch ein paar Möglichkeiten:
- Verschlussring der Kassette angezogen?
- Freilauf ohne Spiel?

Den Bikeshop "Mountainthrill" in Horgen kann ich auch empfehlen.

Was Dein Problem anbetrifft: Ev. ist wirklich das Schaltauge leicht verbogen. Mit einem Richtwerkzeug kriegt man das aber wieder hin. Danach die Anschläge des Schaltwerks sauber einstellen und gut ist's.... oder sollte es wenigstens sein.

Ah ja, noch ein paar Möglichkeiten:
- Verschlussring der Kassette angezogen?
- Freilauf ohne Spiel?

ja DAnke.
ja beides sauber angezogen und kein Spiel

habe es als chainsuck bezeichnet, aber die Kette hat es hinten hinter die Kassette gezogen bzw. zwischen Kassette und Nabe/speichen.
lag aber nicht unbedingt an den begrenzern, sondern dass zuvor die Schaltung nicht richtig funktionierte.
ne, ist keine Billigkurbel. ist auf meiner Rennsemmel :cool:

guck mal ob das schaltauge noch grade ist... ansonsten einfach ne hinterradnabe(schnellspannversion) nehmen, die achse ins schaltauge schrauben, und richten... ist zwar eher unprofessionell, aber für daheim langt die lösung allemale!

gruss
steph

Da hängg ich mich doch gleich ein: Kennt jemand einen guten Shop für RR und MTB in der Nähe von Bonstetten? Danke :):)

Zurück