Guter Dealer ?!?

Registriert
14. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessen
Kuggugg zusammen,

kann mir jemand einen guten Fahrrad-Dealer im Bereich Rheinhessen empfehlen, der eine gute Auswahl und Fachwissen hat, bei dem man ausgiebig Probefahren kann, und der sich diesen Service nicht vergolden lässt???

Ich will mir demnächst ein Cross- oder Trekkingbike (weiß noch nicht so genau) um die 500 Euronen zulegen und nicht jeden Händler abklappern, der in den Gelben Seiten steht.

Taucht Fahrrad-Franz in Mainz was, oder ist das nur ein Verschnitt der Real-Fahrradabteilung?

Bin dankbar für Tipps

Bis denne
Dixieland
 
Hallo,

bei Fahrrad Franz habe ich vor ein paar Tagen versucht ein mittleres Kettenblatt zu kaufen, da die kleinen Läden im Umkreis schon alle geschlossen hatten und ich dringend eines gebraucht habe. Nach dem ich nach einem 32er Deore-Blatt gefragt hatte, wurde ich nur verdutzt angeschaut und der Verkäufer fragte mich: "Haben sie das Kettenblatt bestellt?"
Ein Freund wollte dort einen Umwerfer kaufen, dieser sollte das doppelte vom Hibike-Preis kosten. Gut, Hibike mag sehr günstig sein, aber das doppelte?
Ich denke so ein Laden wie der Franz wird sein Geld mit dem Verkaufen von günstigen, kompletten Rädern machen, leider bleiben der Service und die kleinen Läden um die Ecke auf der Strecke... ein Grund mehr für mich diesen Laden zu meiden.

Gruss,

Holger
 
@ hemig

Danke für Deine schnelle Antwort. Ist ja interessant, aber das hatte ich fast befürchtet...

Wo gehst Du denn sonst hin? Hast Du einen Tipp für mich?

Grüße
Dixieland
 
jooo, mit 500 Eu wirst Du nicht soweit kommen, oder anders ausgedrückt, da wirst Du beim Fachhändler wohl kaum fündig werden.
Zu Fahrrad Franz habe ich noch keine Meinung, war nur mal zum kucken da.

Versuche es mal in Mainz beim Radhaus am Holzhof, Ende Weissliliengasse Richtung Südbahnhof. Die haben zumindest ne reiche Auswahl. Auch da kann ich mit eigenen Erfahrungen nicht weiterhelfen. Oder in Gau-Algesheim bei Fahrrad Schön.
Aber ehrlich, ich fürchte da musste Du noch ein paar Steine drauflegen. Das Rad soll ja auch ne Weile halten.

CU

Jürgen
 
Original geschrieben von Ripman
jooo, mit 500 Eu wirst Du nicht soweit kommen, oder anders ausgedrückt, da wirst Du beim Fachhändler wohl kaum fündig werden.

Aber ehrlich, ich fürchte da musste Du noch ein paar Steine drauflegen. Das Rad soll ja auch ne Weile halten.

CU

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe schon ein paar Steine draufgelegt. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 300 Silberstücke ausgeben, aber nach einiger Forumslektüre habe ich dann meine Meinung geändert, denn - wie sagst Du so schön - das Rad soll ja auch ne Weile halten. ;-)

Für mich, der ich vor 15 Jahren zum letzten Mal auf einem (Renn-)Rad gesessen habe und jetzt Lust bekomme, mit meinen Buben mal über ein paar Feld-, Wald- und Wiesenwege zu brettern, brauche ich kein Hightech-Profi-Bike.

Ich habe mich mal im Internet etwas umgesehen. Bei Stevens bekommt man für 500 bis 700 Euronen (meine absolute Schmerzgrenze) doch schon ein Bike, das für meine Zwecke geeignet ist...

Vielleicht erwische ich ja auch noch ein Sonderangebot bei einem Fachhändler. Außerdem - wie heißt der Slogan im Forum immer: erst mal einen gescheiten Rahmen, aufrüsten kann man immer noch.

Nichts desto trotz: Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe.

Dixieland
 
Du kannst auch am bei ebay nachschauen. Mein Schwager hat da nen Hardtail mir kompletter Deore Gruppe für 500€ bekommen. Der Rest vom Fahrrad hat sich auch nicht schlecht angehört. Da muss man halt mal schauen inwiefern der Anbieter seriös erscheint. Man kann sich ja davor mal in nem Fahrradladen nachfragen was man von so nem Fahrrad erwarten müsste in der Preisklasse. Oder einfach nen Link zu der Ebaypage hier im Forum machen und das Fahrrad von den Leuten hier mal anschauen lassen.
 
Zurück