Guter Langfinger Handschuh für Sommer ?

=bergi=

bekennender MTB-NooB
Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo ich suche einen guten Langfinger Handschuh, sommertauglich aber doch mit etwas Schutz?

Könnt Ihr was empfehlen?
Preis spielt keine große Rolle.

lg
alex
 
661 raji war immer sehr luftig.

Handschuhe sind doch reine Modeaccessoires.
Gut verarbeitet fand ich RaceFace und Fox sowie Speedstuff; Sombrio eher schlicht.
 
hab jetzt auch 661 bei probikeshop.fr bestellt. bekommst du immer recht günstige und ich wollte noch nie viel geld für handschuhe ausgeben. meine sind schön luftdurchlässig und habe mir mit denen keine schramen an den fingern geholt.

finde 50 euro für handschuhe zu teuer
 
giro remedy trag ich seit einem jahr durchweg auf jeder tour. ist noch ausreichend luftig, sitzt toll, keine naht drückt und hat schon diverse schürfwunden bei stürzen verhindert. kostete mich aber auch damals 45€
 
661 Raji Inspiral. Habe ich selber empfohlen bekommen, gekauft und kanns nur weiterempfehlen!
Hab damals ~30 Ocken gezahlt, könnte sein, dass er mittlerweile auch billiger ist.
 
Also ich hab bei uns im Laden letztens von Roeckl den Muri geholt. Fand der saß um einiges besser als die ganzen Fox Handschuhe und ist auf der Oberseite super luftig. Auf der Unterseite hat er Gelpolster. Einsatz für AM und Enduro.

Gruss
 
Ich find die Oneal Element-Handschuhe sehr geil.
Warum?

Erstmal gefallen sie mir optisch sehr gut. Un sie kosten auch nur 20-25€, man bekommt sie in vielen verschiedenen Designs und Farben.
Warum ich sie aber besonders gut finde, ist, dass sie absolut für schmale, lange Finger/Hände gemacht sind! Ich hab Riesige Hände, Finger, die für 2 Leute reichen... Aber die Handschuhe passen super! Sie sind eher dünn bzw kommen einem nie zu dick vor.
 
habe auch den BG Radiator.

super bequem und sehr gut durchlüftet. er lässt auch bei sehr hohen Temperaturen gut tragen.

man bekommt kein eklig feuchtes Gefühl bei Tragen.
Verarbeitung ebenfalls Top.
klarer Kauftipp.
 
habe auch den BG Radiator.

super bequem und sehr gut durchlüftet. er lässt auch bei sehr hohen Temperaturen gut tragen.

man bekommt kein eklig feuchtes Gefühl bei Tragen.
Verarbeitung ebenfalls Top.
klarer Kauftipp.

Ich hab den auch. Würde allerdings korrigieren: Man kann ihn auch bei 30°C benutzen, aber ein bißchen schwitzig ist er dann schon. Verarbeitung ist OK (bei mir ist z.B. der kleine Finger am einen Handschuh kürzer als der am anderen).
Sehr gut finde ich die Schutzwirkung speziell am Handrücken und er macht auch einen haltbaren, strapazierfähigen Eindruck (hab ihn erst seit März).

Extrem luftig ist der Pearl Izumi Select FF. Superbequem, superleicht, hat allerdings teilweise sehr dicke, feste Polster und auf dem Handrücken nur ein ganz dünnes Netz, Schutzwirkung nahe Null.
 
Der BG Radiator sieht echt gut aus, denke den nehme ich auch. Habe vorher überlegt ob man wirklich 50 Euro ausgeben muss, die Fox Bomber fand ich bisher am geilsten. Da ich in meinem Beruf meine Hände unbedingt brauche stelle ich mir da die Frage: Würden die kleinen Carbonschützer über den Knöcheln wirklich nochmal mehr Schutz bieten als beim BG Radiator? Weil wenn ja würde ich doch nochmal überlegen.

Btw: Wie ist die durchlüftung bei den Fox Bombern? Die wird ja nich so pralle sein oder? ;-)
 
Ich möchte noch ne Lanze für den O'Neal Element brechen. Ich habe das 2009er Modell und kann ihn für Leute empfehlen, die einen Handschuh brauchen, der an der Handfläche keine Polsterung hat und der trotz seiner Schutzstreifen am Handrücken auch bei heißeren Temperaturen noch ausreichend luftig ist.
Robustes Material hat er. Bis auf ein paar Verfärbungen an der Handinnenfläche ist er nach 2 Saisons noch wie neu. Manchmal vermisse ich einen Frotteebesatz am Daumen, um den Schweiß abzuwischen, aber das war auch schon der einzige Kritikpunkt.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir den Specialized BG Ridge Langfinger bestellen.
Kann mir einer sagen, wie die Größe ausfällt?
Bei den kurzen habe ich Gr.9.

Bei Nicht-Radhandschuhen habe ich 9-9,5. Bei meinen Chibas passt mir die L. Beim BG Ridge brauche ich aber die XL. Soll heissen, ich finde, er fällt ziemlich klein aus.
 
Ich fahre Roeckl Moleno Langfinger mit Gel-Einsätzen und sehr luftigem Obermaterial. Ins schwitzen kommt man allemal. Sei es vor Angst;) oder dem Förster:D.
Kann ich nur empfehlen:daumen:
 
... aber nur, wenn man sie kostenlos vom Händler getauscht bekommt, nachdem man sie an der Klemmschelle für den Schraubgriff aufgescheuert hat. :teufel:

btw: PN kommt gleich.
 
Endlich mal Bilder ausm Leben, wirken gleich ganz anders als auf den sterilen Bildern der Online Shops!

Gerne auch mal Bilder vom O'Neal Element in echt :D Hab zum Glück doch nen Händler hier gefunden wo ich die Dinger nächste Woche mal testen kann, aber dennoch gerne.
 
Echt schicker Handschuh - wenn dieser Monster-Knöchelschutz nicht wäre. Für MXer sicher gut, aber für Biker, die auch mal schwitzen...? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten