Gutes Angebot oder Ramsch?

Hallo,

wollte mir ein Mountainbike zulegen aber bin mir bei manchen Komponenten absolut nicht sicher..das Bike soll 300 Euro kosten, ist in einem gebrauchen guten Zustand und hat folgende Ausstattung:

Rahmen: active in silber/schwarz
atomlab Sattel
Lenker: Bulls mit Ritchey Grips / Griffen
Felgen: R Rodi Rims Downhill Disc Vorn: Rot; Hinten: Schwarz (aus Alu / alloy 6063)
Nabe Vorn: Shimano Deore HB-M525 VIAM
Nabe Hinten: Shimano FH-M525
Mantel Vorn: Continental Vertical 26x2.3 (57-559)
Mantel Hinten: WTB WeirWolf 2.1 49/54 (57-559)
Schaltung: Shimano Deore LX , 3x8 Gänge, Ci-Deck Plus Schalthebel
Bremse Vorn: Hayes MX-2 Scheibenbremse, hydraulisch, mit Shimano V-Brake Bremshebel
Bremse Hinten: Magura Louise FR Scheibenbremse, hydraulisch mit Louise Bremshebel
Federung Vorn: Rock Shox

Ich weiß, dass ich für 300€ nicht viel erwarten kann. Nur frage ich mich, ob es nicht vllt ein "Schnäppchen" ist oder eher ein absolutes "no go"

Vielen Dank im Voraus:)

bike.jpg

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 260
Wobei die Deore LX eine tolle Gruppe von Shimano war. Hatte die vor 20 Jahren auch an meinem Winora MTB, die Naben ( mittlerweile ca 25 -30.000Km auf dem Buckel ) drehen sich immer noch hervorragend, und Spielfrei. Ich würde fast soweit gehen das sie sich besser drehen als meine neuen Deore Naben.
Auch die Schaltung hat mich nie im Stich gelassen.

Dennoch ist das Rad da auf dem Bild Müll, und dilettantisch zusammengeschustert.

Axo,.. und wie soll das hier :
Bremse Vorn: Hayes MX-2 Scheibenbremse, hydraulisch, mit Shimano V-Brake Bremshebel

eigentlich funktionieren?

Wobei die Deore LX eine tolle Gruppe von Shimano war. Hatte die vor 20 Jahren auch an meinem Winora MTB, die Naben ( mittlerweile ca 25 -30.000Km auf dem Buckel ) drehen sich immer noch hervorragend, und Spielfrei. Ich würde fast soweit gehen das sie sich besser drehen als meine neuen Deore Naben.
Auch die Schaltung hat mich nie im Stich gelassen.

Dennoch ist das Rad da auf dem Bild Müll, und dilettantisch zusammengeschustert.

Axo,.. und wie soll das hier :

eigentlich funktionieren?

Na indem die V Brake auf die Scheibe drückt :)
Das schont ja wenigstens noch die Felge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück