GW SC Framekit Gewicht?

petzl

Trailtourer
Hi,

ich bin gerade dabei mir mein neues MTB zusammenzustellen. Nachdem ich jetzt ziemlich viele Bikes porbegefahren bin, hab ich mich für ein Golden Willow SC entschieden. Das Gewicht für das framekit gibt Bionicon mit 5,4 kg (Rahmen 2,4 kg) an. Diese Angabe bezieht sich aber wohl auf die Rahmengröße S. Habt ihr eine Ahnung wie schwer die Größe L dann ist?

Schon mal Danke und Grüße
Michi

Hi,

was ist denn in dem Kit für 3,0 kg drin?????
Auf welches Gesamtgewicht für das Bike kommt man bei dem GW Sc?. Ist es CC- bzw. Marathontauglich? Fragen über Fragen!!

Und tschüß

Im Kit sind Federgabel, Dämpfer, Steuersatz, Vorbau und Lenker enthalten.
Wenn ich für Größe L ca. 200g Mehrgewicht rechne, dann wäre ich mit meiner gewählten Austattung bei errechneten 12,6 kg incl. Plattformpedale für das Gesamtbike gewesen.

Die Rechnung hat sich aber erledigt. Ich bin heute ein SS in L gefahren und habe meine ganzen Planungen umgeschmissen. :lol: Das Bike ist noch viel geiler als das GW. Die Klettereigenschaften sind fast genauso gut wie beim GW und bergab ist es einfach der Hammer :D Das Klettern hat mich echt überrascht. Bin einen Hang mit geschätzten 30 Grad und unebenen Grasboden ohne größere Probleme hochgekommen. Wenn man die Zugstufe am Dämpfer etwas zudreht, dann wippt auch wirklich überhaupt nichts mehr.

Die 600g Mehrgewicht nehme ich für das SS gerne in Kauf. Warte jetzt nur noch auf das Angebot meines Händlers und dann wird bestellt. ;)

Zurück