Hab ein PRoblem.. :/ brauche hilfe

Hallo, also ich habe ein PRoblem ich habe mein Focus whistler noch net verkauft. Ist das Fahrrad
whistler.jpg

Der Rahme ist nagelneu und wurde aus Garantie gewechselt.

Die Federgabel ist eine SR Suntour XC-60 auch auf Garantie.

Vordderrad: Deore + Rigida Zac 2000
Hintterrad : Zac19 mit Shimanonabe
Bremshebel+Shifter: Alivio
Cassette (verschlissen): Alivo
Kurbel (verschlissen) : Shimano
Innenlager : neuer Shimano
Sattelrohr: ist leider krum, und geht nicht mehr ganz rein :D
SChaltwerk: Deore
Umwerfer: Nexave
Kette: Deore

So nun ist mein Problem unter last in manchen gängen knackt es hinten, das liegt wahrscheinlich daran das es verschlissen ist. Also für das Fahrrad so wollte ich noch 250 €haben. Aber so werde ich es wahr. nicht los wenn es knackt. Daher wollte ich folgendes nachrüsten

Umwerfer: Deore (hab ich noch)
Innenlager: Deore (Hab ich noch)
Kurbel: Deore 30 €
Cassette: Lx 26 €
Kette: 11 €

Also passen müsste das auf jeden Fall, da ich das schonmal so ähnlich hatte.

Was meint ihr was könnte ich dafür verlangen. Ohne den Umbau und mit dem Umbau. Wil es dringend loswerden, da es bei mir nurnoch im Keller rumsteht :heul: Reifen sind übrigens nagelneue Ritchey Z-Max 2,35

Ich empfehle dir auf jeden Fall das Fahrrad in einem guten Gesamtzustand zu verkaufen also wie du es schon planst, "verschlissene" Teile zu tauschen. Dann ab damit in dein lokales Anzeigenblatt oder die Tageszeitung.
Wenn es da nicht weggeht, stells wie schon empfohlen bei eBay rein, wirst aber für so nen Bike da nicht viel bekommen...

BTW: Hiermit meinst du wohl die Sattelstütze:
<<<
Sattelrohr: ist leider krum, und geht nicht mehr ganz rein
>>>

Würde mich ansonsten bei nem neuen Rahmen schon wundern :)

Ja Sattelstütze ist krum. Naja eigentlich habe ich keine Lust es in irgendein Zeitungsblatt zu tun, da es mit viel Aufwand verbunden ist. Wieviel könnte man den noch verlange mit den oben gennanten Sachen, also mit den Umgerüsteten. 330 € Wollte ich schon noch haben, eventuell kommen noch andere Sachen dran. Das sähe dann so aus.

Bremsen: DEORE V-BRake (Hebel Alivio)
Shifter : Alivio
Gabel: SR Suntour XC-60
Räder: Rigida Zac 2000 36 Loch mit Deore Naben
Kurbel:...........................].........<-
Innenlager:gebraucht........]........<-
Schaltwerk:.....................].......<- DEORE
Kette: ...........................]........<-
UMwerfer: gebraucht.........]........<-

Reifen Ritchey Z-MAX.

Naja dafür sollte ich doch bestimmt 350 Bekommen odeR ?

Mein Händler meinte als er das umgebaut hat, also so wie es jetzt ist 300 noch machen soll. Das kann aber nicht sein er hat die verschlissenen Teile bestimmt garnet mal gesehen

Was ist das denn für eine Rahmenhöhe??

Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, ich suche für meine Freundin noch was....

Rahmenhöhe ist L. Ich glaube 50 cm. Also man kann mit 1,60cm drauf fahren (hoff ich) und mit meinen 178cm gehts auch :). Allerdings muss ich dann die Sattelstütze erneuern aber das ist ja nciht so schlimm !

Also 350€ ist nen bisschen Viel, da bekomsmt du ein bike mit diesen PArts ja Neu für... oder wolltest du 250 schreiben?

Egal, ich halt mcih da raus!!

350 € nen bike mit fast deore komplett neu ? :lol:

Das bike hat 500€ gekostet und da war nur ein Deore schaltwerk dran :D

UNd dann für 150 € weniger mit fast kompletten deore parts ? :D

Tchja, du musst dich immer selbst fragen bei sowas...
Würdest du das für diesen Preis Kaufen, wenn du für "etwas" mehr ein neues bekommst?

Also ich würde sagen 280 - 300 Euro Höchstens.

Man bekommt halt meist für gebrauchte Sachen nicht
annähernd das was man da reingesteckt hat.
Ich hab z.B. nen Auto für 950 Euro verkaufen müssen, wo 3000 Euro drinn steckent. :(

Sag dir einfach: Ich brauchs eh nicht, und hauptsache ich bekomm was dafür,
denn sonnst steht es nur rum.....
Aber wenn man stattdessen dann den Verlust beklagt..... :heul:

Also 350 das bike will ich sehen das man neubekommt für das Geld. Da ist doch dann fast Deore komplettaustattung dran, und dann auch noch das meiste neu. Das Fahrrad würde neu bestimmt so 700 kosten :)

Andy988 schrieb:
350 € nen bike mit fast deore komplett neu ? :lol:

Das bike hat 500€ gekostet und da war nur ein Deore schaltwerk dran :D

UNd dann für 150 € weniger mit fast kompletten deore parts ? :D

NAja.. wie alt ist das rad?
Kratzer?
andere bessere parts?

Stells bei Ebay rein, dann wirst du sehen was du dafür bekommst!
ich denk mal 350€ werden es nimmer!! :o

Wo sollen bitteschön kratzer sein ? Der Rahmen ist doch NEU ! Die Federgabel ist auch fast neu. am Schaltwerk vielleicht aber sonst nirgenswo !

Das Bike hat 500 gekostet da war nur ein Deore Schaltwerk dran... Jetzt ist dann ja fast alles deore dran !

Du mußt aber bedenken, dass du das Rad ohne die 2 Jahre Garantie verkaufst. Das ist schon für mich ein Grund nicht mehr als 50-60% zu zahlen, wenn das Ganze neuwertig ist. Und du hast sicher schon mitbekommen, dass es bei ebay Bike-Verramscher gibt. Wo du für deinen Preis ein ähnlich ausgestattetes Neurad mit Garantie bekommst.

siehst du, 50% währen optimal ... den das Focus Black Forrest oder Black hills ... weiss nciht welches kostet nämlich 700€ und das hat ja die ähnliche austattung wie meins dann ! Naja zu Ebay wollte ich nciht gehen, aus dem genannten grund: "Das ist doch nur ein Harttail ?" "Ich krieg doch schon ein fully für 80€" ....

Kann man das Bike eigentlich übertragen auf jemand ? Dann müsste es doch noch Garantie haben... der Rahmen hat sowieso 5 Jahre Garantie. Weil hinten auf diesem Checkheft steht da irgendwas von übertragen !

Willst du das rad wirklich verkaufen? auch wenn es nur im Keller rumgammelt? ICh hatte das gleiche Problem mit einem MArin Quake DS und einem Kettler Miracle. Habe es aus Geldgier verkauft., ich hatte das Geld nicht wirklich nötig, ich wollte es einfach haben, und im endeffekt hab ich die Kohle Sinnloß verprasst und habe mir noch immer nicht verziehn, das ich die bikes verkauft habe.
Also lass es Lieber sein, Stell es in den KEller, wo es nich im Weg steht und lass es da 20 JAhre stehen. wenn du es dann wiederfindest kommen sicher viele schöne erinnerungen hoch!!
LAss das sein! Ich Schreibe aus Erfahrung!!!
Julian

Das ist ein schlechter witz, momentan habe ich zwar genug Geld, aber ich habe kein Platz dafür. Und ausserdem währe es ja so als wenn ich mal eben Geld aussem Fenster werfe. Sicher will ich es verkaufen, die Frage war ja nur was man dafür noch nehmen kann und ob es lohnt das umzubauen usw.

Wenn dir die Kohle egal ist biete es sovielen LEuten wie möglich an und warte aufs höchste gebot.. wenn dann ein nappel dabei ist der dir 350 eier für bike gibt hast du glück, wenn dir wer nur 250€ geben will solltest du du dich auch nciht beschweren weil eine "fast komplette Deore Ausstattung" ist kein previleg. Klar gibt es billigere gruppen aber die wenigsten ambitonierten biker geben sich mit LX oder schlechter ab... ;)

Zurück