Habe keinen Gartenschlauch - suche Alternative zur Reinigung

Registriert
16. Mai 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Schriesheim
Hallo Leute,

ich bin umgezogen und habe im meiner neuen Wohnung leider keinen Gartenschlauch oder ähnliches. Im Auto-Cleanpark will ich wegen dem zu starken Wasserdruck mein Rad nicht sauber machen.

Wie habt ihr euch vielleicht schon geholfen?

Danke und Grüße aus Heidelberg

Chris
 
Zusätzlich zu Wassereimer, Schwamm und weicher Bürste kann man auch noch eine Unkrautspritze verwenden, dann hat man wenigstens etwas Druck.
 
Er hat aber nicht dazugeschrieben, ob seine neue Wohnung im dritten Stock liegt oder seine neue Nachbarin aus dem dritten Stock ihm schon den Zweitschlüssel überlassen hat.
 
Die Gardena Spritze verwende ich auch.
Klappt soweit ganz gut, außer bei festsitzendem Dreck.
Bei uns im Clean-Park sprühen die Lanzen nach dem Geldeinwurf mit wenig Druck, erst wenn man den Hebel zieht gehts richtig ab.

Inzwischen reicht mir aber auch reinigen und ölen des Antriebes aus. Der Rest trocknet an und fällt ab. (dies ist nicht immer und allgemein gültig - heute z.B. steht Grundreinigung mit Kärcher an, da ich nach der Schalmmtour gestern das Rad für morgen hübsch haben will)
 
Wassereimer is mir zu uneffektiv. Den groben Dreck bekomm ich so ja kaum weg. Grad bei den Lagern oder an stellen wo ich mit dem Schwamm nicht hinkomme.

Und diese Düngemittelsprüher sollen auch nicht sehr effizient sein. Aber das werd ich mal probieren.

Brunnen bohren und Schlauch mit Kompressor reinhängen - ja, das wär´s :daumen:. Aber wie komm ich durch den Beton in der Tiefgarage :aetsch:
 
WENN ICH EINE HÄTTE - HEUL!

Aber ohne Scheiß, hab schon überlegt das Stück mit in die Dusche zu nehmen. Hab dann doch lieber meine Freundin mit rein genommen. :lol:
 
Dusche ist eher ne blöde Idee.
Ich hab so einmal die Laufräder mit der Bürste geputzt. Danach musste ich auch die Dusche komplett sauber machen, weil der Dreck bis an die Decke gespritzt ist.

Seitdem: Nix mehr putzen. Wird so wie es ist in der Wohnung an die Heizung gestellt. Solange Mutti nicht zu Besuch kommt und das verschlammte Ratt da stehen sieht (=enterbt :eek:), ist alles OK.
 
so`n Drucksprüher wie oben erwähnt funktioniert ganz gut...

vorher mit MUC-OFF einsprühen (http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ike-Cleaner-Spruehflasche-1-Liter::10944.html), kurz einwirken lassen, dann mit Druckflasche absprühen

für schnell mal zwischendurch: MAGIC WONDER ([ame="http://www.amazon.de/Caramba-Magic-Wonder-250-ml/dp/B002B552OQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298911251&sr=8-1"]Caramba Magic Wonder 250 ml: Amazon.de: Auto & Motorrad[/ame]) Das Zeug ist echt spitze reinigt, pflegt und konserviert in einem Arbeitsgang
 
so`n Drucksprüher wie oben erwähnt funktioniert ganz gut...

vorher mit MUC-OFF einsprühen (http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ike-Cleaner-Spruehflasche-1-Liter::10944.html), kurz einwirken lassen, dann mit Druckflasche absprühen

für schnell mal zwischendurch: MAGIC WONDER (Caramba Magic Wonder 250 ml: Amazon.de: Auto & Motorrad) Das Zeug ist echt spitze reinigt, pflegt und konserviert in einem Arbeitsgang

Dass Ihr für alles immer gleich die Chemiekeule auspacken müsst?
:rolleyes:
 
Das Rad in der Dusche hat definitiv das geringere Potenzial an Folgekosten zur Freundin.

Spass beiseite...evtl den Dirtworker....wobei ich da den Insektizidsprüher mit Handpumpe ab 20 euro aus dem Baumarkt netter finde.
genug Druck für Dreck hat er und genug Wasser geht auch rein das es für 5-6mal gründliches abduschen langt.
 
mein schlauch ist auch im winter einsatzbereit,da ich die leitung nach benutzung immer ordentlich auslaufen lasse und das ding ordentlich reinige und dann wieder einrolle.aber manchmal fahre ich zum abspritzen auch mal zur box hinter der tanke.das geht da ganz schnell und kostet nur 50 cent und etwas handarbeit.:)
 
Zurück
Oben Unten