Haben Leichtbaufreaks ein HERZ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o_0

Hallo,

ich bin Studi und natürlich dauer PLEITE! (auch wegen meine 1 Rad)

Aber ich habe einen Traum Singelspeed Leichtbau Hardtail ->max. 7,5 kg

Ok, aber was hat das mit Euch zu tuen?

Da ihr ja alle nach Vollendung strebt ersetzt ihr ja laut euren Beiträgen ein Leichtbauteil durch ein ultra Leichtbauteil usw.
So habt ihr ja bestimmt einige ungenutzte Schätze im Keller.

Es wäre cool wenn ihr Vorschläge für ein solches Projekt machen würdet, welches neu Teile (preiswert) und/oder Teile aus eurem bestand von welchen ihr euch zu einem Fairen Preis trennen könntet beinhalten würde.

Also ich bin 1,88 und wiege 80kg (wegen Rahmen)

Um es euch aber auch nicht zu leicht zu machen ein paar kleine Anforderungen. Der Rahmen sollte mir passen und die mögl. für Discs haben (zum nachrüsten später, irgendwann, so in ca. noch lange hin) und mann muss ihn auch mit normaler Schaltung fahren können(ja genau wegen nachrüsten so in der nächsten Dekade). Die Gabel ist egal ob starr oder Federgabel, Hauptsache mann kann Disc nachrüsten (in ferner Zukunft oder so vielleicht). Auch E-bay Artikel sind ok.

ICH WILL NICHTS GESCHENKT! (Fairer Preis heißt für mich dem Zustand des Teils angemessen, ungleich !!!Studenten-bettel-Bonus!!!)

So jetzt braucht ihr diese Liste nur noch auffüllen nach dem Schema X

Part X Preis Y(angeben ob von euch oder von Händler) Gewicht Z

Ja und wenn dieser Thread am Ende (möglichst innerhalb der nächsten 2Wochen) ein echtes Resultat hat dann ist klar LEICHTBAUFREAKS haben ein HERZ.

vielen dank im vor raus Moritz.

Rahmen

Steuersatz

Vorbau

Lenker

Griffe

Sattelstütze

Sattelstützenklemme

Sattel

Kurbel

Kettenblätter

Kette

Pedale

Schaltzüge

Bremse vorne

Bremse hinten

Gabel

Laufrad vorne

Nabe

Felge

Speichen

Laufrad hinten

Nabe

Felge

Speichen

Reifen vorne

Reifen hinten

Schnellspanner vorne

Schnellspanner hinten

einige scheinen hier auf jedenfall kein hirn zu haben...oder was soll man sonnst zu deinem thread sagen?

man kanns ja mal probieren gell...

ps: hätte ein paar carbon vorbau spacer abzugeben, können bei mir abgeholt werden.

LOL Dreistigkeit kennt keine Grenzen...

Aber mal so von Student zu Student: Auch als angehender Akademiker kann man ARBEITEN, wenn man sich was leisten will. Echt! Das geht! Dann muss man hier auch nicht mehr auf bedürftigen Bettelstudent machen.

Gruß,
Dominik.

Erinnert mich an diverse Kettenmails. "Wenn Du die Mail nicht innerhalb von 3 Stunden an 10 Leute weiterschickst, bekommst Du nie wieder einen hoch" ;)

Ich kann Dominik82 nur als auch dauerpleitener Studenten mit Kind im Staatsexamen anschließen. Mit bißchen Verstand und Arbeit ist alles möglich (siehe Gallerie).

Und zum Teile Suchen gibt´s einen eigenen Thread. Das geht dann zwar nicht innerhalb von 2 Wochen, aber als angehender Akademiker mußt Du ja auch noch nebenher lernen ;)

Zum Thema: Keine Teile übrig, die Deinen Ansprüchen genügen würden :(

So von Studi zu Studi: Betteln ist denke ich mal ein schlecht bezahlter Job.
Versuchs mal mit richtigem Arbeiten!

selbst als schüler kann man schon arbeiten und genug für recht nette bikes gespaart haben ;)

Tipp:
In nächster Zeit die Studentenfeste sein lassen,nebenbei noch arbeiten gehen und das gesparte Geld in das Bike stecken:daumen: ...du wirst sehen wie schnell du dir ein gescheites bike zusammensparen kannst.

Musst ja nicht gleich mit 7,5kg anfangen, sondern dich schritt für schritt an den Wert annähern.

leichtbau bedeutet auch meistens sowas wie einschränkung und verzicht. nicht nur am rad, sondern auch im leben. ich hab in mein extralite jeden euro meines zivi-solds gesteckt, sowie so ziemlich jeden danach verdienten euro. nach dem verkauf blieb immerhin genug für mein spark übrig. wenn ich mal am wochenende geld fürs vergnügen ausgebe, dann sind es startgebühren für rennen.

Ihr seit ja echt drauf,
der Typ hat in keinem Wort erwähnt das er was geschenkt haben will, sondern ist einfach nur der Logischen Schlussfolgerung nachgegangen das ihr als Gewichtstuner bestimmt viele gute Teile evtl. rumliegen habt und diese zu fairen Preisen ggf. abdrücken könnt, was ja auch in eurem interesse wäre....

Naja, Leichtbaufreaks haben anscheinend kein Herz.......

.......Grüße....der Kantenklatscher....

Also offensichtlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Das Ziel ist nicht die Teile geschenkt oder hinterher geworfen zu bekommen!(Falls dieser Eindruck durch meine erste Formulierung entstanden ist, Entschuldigung!)

SONDER diese Liste mit Teilen (die günstig sind / gute Preis/Leistung) aufzufüllen! Und da ich den Eindruck habe das die meisten hier sehr kompetent in Sachen Leichtbauteile sind und einen rechen Fundus an Erfahrung in diesem Bereich haben, denke ich ihr kennt bestimmt die besten Preis/Leistung Parts.

Und "Haben Leichtbaufreaks ein HERZ?" war bloß als lustiger Aufhänger gedacht! (war leider nicht der Fall)

ALSO das ist mein Anliegen die Liste mit Teilen zu füllen und euch dabei gegenseitig zu ergänzen! und vielleicht habt ihr ja selbst ein paar der Sachen und könnt euch von ihnen zu einem Fairen Preis trennen.

ICH WILL NICHTS GESCHENKT! (Fairer Preis heißt für mich dem Zustand des Teils angemessen, ungleich !!!Studenten-bettel-Bonus!!!)

du meinst sicher ilmenau... da sind über 70 industrieunternehmen angesiedelt, wo du ja wohl auch was finden wirst. wie wärs mit suchen?

schau in den "leichtbau muss nicht teuer sein"-thread

da müssten alle teile drin stehn, ansonsten setz in den "suche leichtbauteile"-thread ne anzeige rein dass du bestimmte teile haben willst

Ich glaub ob er arbeitet oder nicht ist nicht euer problem,
wer Teile hat soll anbieten, wer nicht muss hier kein Kommentar abgeben...

Naja, es gibt doch einen großen Bikemarkt auf dieser Seite. Da solltest du eigentlich fündig werden. Und wenn du da nichts findest, dann eben in der Bucht oder sonstwo.

Wenn jemand was zu verkaufen hat, dann gedenkt er in der Regel einen anständigen Preis dafür sehen. Falls nicht, macht er eben nen Freundschaftspreis oder du hattest einfach Glück. Aber darauf zu hoffen, dass dir hier wildfremde Leute die tollsten Angebote machen, weil du einen auf armen Student machst, halte ich für wenig aussichtsreich ;)

@ alle mit dem tollen Vorschlag zu Arbeiten ->16% Arebeitslosigkeit bei <30000 Einwohner

Also als Student sollte man immer ne Möglichkeit zur Arbeit finden. Es gibt doch genug Angebote, die sich an junge, flexible Leute richten. Ganz egal, ob die Arbeitsmarktlage für Vollzeitjobs schlecht steht.

Ich weiß ja nicht, was du studiertst. Aber während meines Diplomstudiums habe ich z.B. mit nem Kommilitonen eine kleine Halle gemietet und dort Motorumbauten und Motorüberholungen durchgeführt. Und wenns garkeine Aufträge da waren, haben wir uns günstige Karren geholt, die geschlachtet und die Teile über eBay verkloppt.

Wenn du schon im Hauptstudium bist, gibt es auch immer Firmen, die Studenten für kleinere Konstruktionsaufgaben usw. suchen. Und dann noch der Klassiker HiWi-Job. Jetzt im Master sprechen mich andauernd Profs an, ob ich nicht für sie arbeiten will. Man muss nur Augen und Ohren offen halten...

Gruß,
Dominik.

P.S.: Wenn du Geisteswissenschaften studierst isses halt jetzt schon die Vorbereitung auf die später folgende Arbeitslosigkeit. Da bekommt der Spruch, dass man im Studium fürs Leben leben lernt ne völlig neue Dimension :D

JETZT MAL OBER DEUTLICH

Ob ich Arbeite oder nicht, spielt überhaupt KEINE Rolle!

Ich dachte ihr könntet mir beim erstellen dieser Liste schnell helfen! Aber offensichtlich haltet ihr euch lieber an irgendwelchen Nebensachen auf!

Die Liste BITTE NUR AUS NEUTEILEN damit alle zufrieden sind!

ICH WOLLTE NICHTS GESCHENKT! (Fairer Preis heißt für mich dem Zustand des Teils angemessen, ungleich !!!Studenten-bettel-Bonus!!!)

Mir ist es bloß egal ob Neu oder Gebraucht, wenn man da ein paar € Spitze, wenn nicht kein Grund zum Heulen!

Da es mir scheint, dass es hier keine vernüftige Diskussion mehr geben wird, obwohl hier ja so viel Studenten sind, schließe ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück