Hallo,
ich bin Studi und natürlich dauer PLEITE! (auch wegen meine 1 Rad)
Aber ich habe einen Traum Singelspeed Leichtbau Hardtail ->max. 7,5 kg
Ok, aber was hat das mit Euch zu tuen?
Da ihr ja alle nach Vollendung strebt ersetzt ihr ja laut euren Beiträgen ein Leichtbauteil durch ein ultra Leichtbauteil usw.
So habt ihr ja bestimmt einige ungenutzte Schätze im Keller.
Es wäre cool wenn ihr Vorschläge für ein solches Projekt machen würdet, welches neu Teile (preiswert) und/oder Teile aus eurem bestand von welchen ihr euch zu einem Fairen Preis trennen könntet beinhalten würde.
Also ich bin 1,88 und wiege 80kg (wegen Rahmen)
Um es euch aber auch nicht zu leicht zu machen ein paar kleine Anforderungen. Der Rahmen sollte mir passen und die mögl. für Discs haben (zum nachrüsten später, irgendwann, so in ca. noch lange hin) und mann muss ihn auch mit normaler Schaltung fahren können(ja genau wegen nachrüsten so in der nächsten Dekade). Die Gabel ist egal ob starr oder Federgabel, Hauptsache mann kann Disc nachrüsten (in ferner Zukunft oder so vielleicht). Auch E-bay Artikel sind ok.
ICH WILL NICHTS GESCHENKT! (Fairer Preis heißt für mich dem Zustand des Teils angemessen, ungleich !!!Studenten-bettel-Bonus!!!)
So jetzt braucht ihr diese Liste nur noch auffüllen nach dem Schema X
Part X Preis Y(angeben ob von euch oder von Händler) Gewicht Z
Ja und wenn dieser Thread am Ende (möglichst innerhalb der nächsten 2Wochen) ein echtes Resultat hat dann ist klar LEICHTBAUFREAKS haben ein HERZ.
vielen dank im vor raus Moritz.
Rahmen
Steuersatz
Vorbau
Lenker
Griffe
Sattelstütze
Sattelstützenklemme
Sattel
Kurbel
Kettenblätter
Kette
Pedale
Schaltzüge
Bremse vorne
Bremse hinten
Gabel
Laufrad vorne
Nabe
Felge
Speichen
Laufrad hinten
Nabe
Felge
Speichen
Reifen vorne
Reifen hinten
Schnellspanner vorne
Schnellspanner hinten
ich bin Studi und natürlich dauer PLEITE! (auch wegen meine 1 Rad)
Aber ich habe einen Traum Singelspeed Leichtbau Hardtail ->max. 7,5 kg
Ok, aber was hat das mit Euch zu tuen?
Da ihr ja alle nach Vollendung strebt ersetzt ihr ja laut euren Beiträgen ein Leichtbauteil durch ein ultra Leichtbauteil usw.
So habt ihr ja bestimmt einige ungenutzte Schätze im Keller.
Es wäre cool wenn ihr Vorschläge für ein solches Projekt machen würdet, welches neu Teile (preiswert) und/oder Teile aus eurem bestand von welchen ihr euch zu einem Fairen Preis trennen könntet beinhalten würde.
Also ich bin 1,88 und wiege 80kg (wegen Rahmen)
Um es euch aber auch nicht zu leicht zu machen ein paar kleine Anforderungen. Der Rahmen sollte mir passen und die mögl. für Discs haben (zum nachrüsten später, irgendwann, so in ca. noch lange hin) und mann muss ihn auch mit normaler Schaltung fahren können(ja genau wegen nachrüsten so in der nächsten Dekade). Die Gabel ist egal ob starr oder Federgabel, Hauptsache mann kann Disc nachrüsten (in ferner Zukunft oder so vielleicht). Auch E-bay Artikel sind ok.
ICH WILL NICHTS GESCHENKT! (Fairer Preis heißt für mich dem Zustand des Teils angemessen, ungleich !!!Studenten-bettel-Bonus!!!)
So jetzt braucht ihr diese Liste nur noch auffüllen nach dem Schema X
Part X Preis Y(angeben ob von euch oder von Händler) Gewicht Z
Ja und wenn dieser Thread am Ende (möglichst innerhalb der nächsten 2Wochen) ein echtes Resultat hat dann ist klar LEICHTBAUFREAKS haben ein HERZ.
vielen dank im vor raus Moritz.
Rahmen
Steuersatz
Vorbau
Lenker
Griffe
Sattelstütze
Sattelstützenklemme
Sattel
Kurbel
Kettenblätter
Kette