Und ein Rennrad hat auch größere Laufräder als ein 26er Alva...
Okay, jetzt bin ich raus....
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Und ein Rennrad hat auch größere Laufräder als ein 26er Alva...
Okay, jetzt bin ich raus....
Wo steht denn das?
Und zum "bergab crossen" reicht es voll und ganz, es ist halt für Touren nur etwas kurz und der Sattel muss extrem weit raus, da das Tretlager so enorm hoch liegt.
900 Euro war ein sehr guter Kurs, denke ich.
Und zum "bergab crossen" reicht es voll und ganz, es ist halt für Touren nur etwas kurz und der Sattel muss extrem weit raus, da das Tretlager so enorm hoch liegt.
Hier steht es...
Und ein Rennrad hat auch größere Laufräder als ein 26er Alva...
Das mag ja sein aber wenn man eine Körpergröße von 186 cm hat, dann musst du dich beim Alva 180 aufgrund des hohen Tretlagers mehr beugen. Da kann ich ja nun nix für, das ist halt so.
Und ein Rennrad hat auch größere Laufräder als ein 26er Alva...
Warum man für Asphalt aber ein eher "stelziges Alva" mit zudem noch 180mm Federweg holt muß ich nicht verstehen.
Aber der Unterschied der Tretlagerhöhen zwischen den hohen 360mm eines Alvas und den niedriegen 357 eines Evos liegt bei max. 1 bis 1,5 cm.
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Also, die Tretlagerhöhe beeinflußt maßgeblich die Sitzposition!
Denn jeh höher das Tretlager ist, desto höher sitze ich auf und nicht in dem Rad.
Während ich z.B.auf einem Rennrad noch "relativ" bequem sitze, so muss ich meinen Oberkörper schon sehr deutlich beugen, wenn ich bei beim Alva den Sattel gemäß meiner Schrittlänge einstelle. Wäre das Tretlager drei bis vier zentimeter tiefer, dann würde ich bei gleicher Einstellung des Sattels auf meine Schrittlänge aufrechter sitzen.
Das allerdings ist ja immer nur die halbe Wahrheit, da ein Rennrad ja keinerlei Dämpfung besitzt und somit keine Bodenfreiheit benötigt.
Die Frage stelle ich mir jedes Mal, wenn ich einen Porsche Cayenne sehe
vorrausgesetzt das Steuerrohr und der Rest der Geo wird im Vergleich nicht mit angepasst...scheinen manche überlesen zu haben...
...scheinen manche überlesen zu haben...
Die Dame oder der Herr mit dem Alva-Slick glaubt einfach, daß bei einem niedrigeren Tretlager, sie/er den Sattel weiter reinschieben kann, vergißt aber, daß das Sattelrohr samt Sattelstütze tiefer kommt.Bei exakt 3cm, oder was verstehe ich da nicht richtig?
Ansonsten: es ist schon spät, der Tag war lang. Dennoch: klärt das doch mal in Ruhe, ist auch für andere interessant!
Nee ich kann das Gefühl ebenfalls bestätigen. Lenker mit Rise fahren und/oder den Vorbau durch Unterlegscheiben etwas nach oben setzen, sollte Linderung bringen.
Die Dame oder der Herr mit dem Alva-Slick glaubt einfach, daß bei einem niedrigeren Tretlager, sie/er den Sattel weiter reinschieben kann, vergißt aber, daß das Sattelrohr samt Sattelstütze tiefer kommt.
Die Sitzhöhe wird zwar zum Boden etwas tiefer, wir sprechen über wahnsinnige 1-2 cm!
Die reduzierte Sattelüberhöhung zur gleichhoch bauenden Front, die spürt man dagegen natürlich eher und ich glaube fast darum gehts hier...
oder ums Verkaufen?
Gute Nacht!
Die Dame oder der Herr mit dem Alva-Slick glaubt einfach, daß bei einem niedrigeren Tretlager, sie/er den Sattel weiter reinschieben kann, vergißt aber, daß das Sattelrohr samt Sattelstütze tiefer kommt.
Die Sitzhöhe wird zwar zum Boden etwas tiefer, wir sprechen über wahnsinnige 1-2 cm!
Die reduzierte Sattelüberhöhung zur gleichhoch bauenden Front, die spürt man dagegen natürlich eher und ich glaube fast darum gehts hier...
oder ums Verkaufen?
Gute Nacht!
Gehts euch noch gut?...
Mein Gott!
Das ist mir zu blöde hier, möchte jemand ein Alva 180 air kaufen?
Günstig abzugeben und beim Support unschlagbar!
...suche günstiges Giant!
Oha!
...einfach nochmal langsam und konzentriert nachlesen.
Interessante Feststellung.Die Schrittlänge ist übrigens nicht veränderbar...